Lesewochenende 21.06. - 23.06.2013

  • ich eröffne schon mal den Thread für dies Wochenende :grin


    Denn ich habe mir vorgenommen, gaaanz viel zu lesen. Außerdem denke ich, dass ich mein aktuelles Buch Verderben von Benley Little heute noch auslesen werde. Es fehlen nur noch 130 Seiten und es lässt sich leicht lesen. Außerdem bin ich sehr, sehr gespannt, wie es ausgehen wird.


    Auf ein schönes Lesewochenende! :lesend

    aktuelles Buch: Die Menschen, die es nicht verdienen:lesend

    2024 gelesen: 37 Bücher:traeumer14.519 Seiten

    SuB: 2.756:flieger

  • Ich bin auch wieder dabei. Ich lese gerade das Buch aus meiner Signatur was zu einer privaten Leserunde gehört.


    Ich find es bisher ziemlich witzig und gut. Es ist doch eher ironisch gemeint. Jane mag ich sehr gern und Jettie ist einfach cool.

  • Hallo zusammen,


    noch bin ich zwar auf der Arbeit, aber ich bin auch wieder dabei. Da ich dieses Wochenende von störenden Leuten hoffentlich verschont bleiben werde, werde ich hoffentlich ganz viel lesen.


    Gestern Abend habe ich mit "Er ist wieder da" angefangen, aber noch kann ich nicht viel dazu sagen.


    Schönes Lesewochenende :wave

    :lesend "Durch die Nacht und alle Zeiten" von Eva Völler
    :lesend "Heartbreaker" von Avery Flynn

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von AnjaR ()

  • Na, ob Bills Plan klappt??? :gruebel Ich bin mir da noch nicht ganz so sicher. Bill ansich würde das hinkriegen, aber wenn es um den "LADEN" geht, dann reagieren die Menschen nicht immer so, wie sie eigentlich wollen...

    aktuelles Buch: Die Menschen, die es nicht verdienen:lesend

    2024 gelesen: 37 Bücher:traeumer14.519 Seiten

    SuB: 2.756:flieger

  • Huhu :wave


    hab ja schon lange nicht mehr beim Lesewochenende mitgemacht und wollte mal wieder reinschauen, auch wenn ich aufgrund des Wetters am Wochenende wohl nicht soviel online sein werde.


    Vorhin in der Buchhandlung wollte ich mir eigentlich meine Wochenendlektüre mitnehmen, aber das Buch hat so sehr nach Chemie gerochen, dass ich es dagelassen habe. :-(


    Hab in letzter Zeit oft Bücher gehabt, die so sehr ausdünsten, dass ich davon Kopfschmerzen beim Lesen bekomme. Es waren meist Hardcover aus dem Jugendbuchbereich.
    Mir ist das früher nicht so aufgefallen, verstärkt erst in diesem Jahr. Geht es hier noch jemandem so? :help



    Ich versteh auch nicht so ganz, wieso einige Verlage oder Druckereien es hinbekommen, so zu drucken, dass das Buch frisch ausgeliefert recht neutral duftet und andere nicht. Besonders bei schwarzer und roter Farbe finde ich das überhaupt nicht gut, da die ja besonders schädlcih sind :rolleyes



    Naja, ich werd mir jetzt etwas aus meinem SUB zu lesen suchen, vielleicht dieses hier:

  • Guten Abend!


    Endlich Wochenende, die Woche war extrem stressig. Dafür hab ich bis Dienstag einschließlich frei. Ich habe heute schon 70 Seiten von "Zuflucht im Kloster" gelesen. Einfach immer wieder schön :-)

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallöchen :wave


    Ich werde an diesem Wochenende eher wenig vergnügliches lesen können, am Dienstag ist eine Hausarbeit fällig und das ein oder andere Essay muss ich das Wochenende über auch noch schreibe. Ich hoffe aber dennoch auf ein paar Seiten zwischendurch. Bin dann mit dem unteren Buch dabei :-)


    @Mia08: Und ich dachte das mit den stechenden Gerüchen bilde ich mir nur ein, ich finde das auch nur zu grausam, bei ganz krassen Fällen wird einem sogar schlecht beim Lesen :-(

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Mit Verderben bin ich durch :-] Insgesamt ein sehr gutes Buch, welches sich leicht lesen lässt und bei dem man wissen wollte, wie es weiter geht. Allerdings hätte es für meinen Geschmack noch ein bisschen horrormäßiger sein können.


    Und da ich nicht wusste, welches Buch ich anschließend lesen soll, hat meine Schwester für mich Der Regen von Richard Laymon ausgesucht.

    aktuelles Buch: Die Menschen, die es nicht verdienen:lesend

    2024 gelesen: 37 Bücher:traeumer14.519 Seiten

    SuB: 2.756:flieger

  • Ich werde dieses Wochenende auch mal wieder dabei sein. Im Moment lese ich den 7. Teil der Harry Potter Reihe, habe aber nur noch 100 Seiten. Leider ... :cry Ich bin schon richtig traurig, wenns vorbei ist.


    @ Mia


    Also so direkt bei Büchern ist mir das noch gar nicht aufgefallen. Aber bei den Bildbänden von Weltbild schon. Die muss man ja immer erstmal seitenweise auslüften ehe mann die sich näher angucken kann ... :rolleyes

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Jessamy, ist das ein Re-read oder liest du es zum ersten Mal?

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Susannah
    Jessamy, ist das ein Re-read oder liest du es zum ersten Mal?


    Also Band 1 - 4 habe ich jetzt das dritte Mal gelesen, Band 5 - 6 das zweite Mal und Band 7 war mehr oder weniger Premiere. :grin Da habe ich allerdings vor zwei Jahren den Film gesehen. Aber irgendwie ist es immer wieder so, als würde man liebe Freunde wieder treffen. :-)

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich bin dieses Wochenende auch wieder dabei.


    Los geht es mit dem 1. Teil der "Zorn"-Reihe von Stephan Ludwig. Da bin ich jetzt knapp bei der Hälfte. Gefällt mir sehr gut, das Ermittlerteam Zorn und Schröder sind schon zwei schräge Typen. Besonders Schröder gefällt mir - auch wenn ich dank der Beschreibung immer meinen früheren Reli-Lehrer vor Augen habe :lache


    Mal sehen, wie weit ich damit komme. Danach brauche ich was Lustiges, glaube ich.


    Jetzt werde ich noch ein bisschen facebooken und dann mache ich es mir mit dem Buch im Bett gemütlich.


    Jessamy : das geht mir mit den Harry-Potter-Büchern auch immer so. Hm... könnte ich auch noch mal lesen :gruebel

  • samtpfote : Das Buch habe ich auch schon länger im Auge!


    Ich werde mich nach der strammen Woche ins Bett verkriechen und noch ein wenig lesen.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

  • So ich versuchs dieses WE mal wieder. Mit meinem tollen Buch von Rachel Treasure " Tal der Sehnsucht" Trotz Arbeit und Uni versuch ich mir einige Zeit freizuschaufeln,

  • Das Wochenende habe ich frei, doch heute werde ich nicht mehr viel lesen. Ich bin ziemlich geschlaucht von der Woche und nur heilfroh dass heute endlich Wochenende ist. Morgen werde ich dann hoffentlich viel lesen.

  • von diesem Laymon bin ich bisher ganz begeistert. Es ist spannend und nicht zu ekelig. Auch die sexuellen Anspielungen halten sich bisher in Grenzen. Der Regen ist nun voll im Gange. Und nun sind schon wesentlich mehr Morde passiert. Aber es scheint schon einen zu geben, der eine vage Ahnung hat, was vor sich geht bzw. wieso diese ganzen Überfälle stattfinden.

    aktuelles Buch: Die Menschen, die es nicht verdienen:lesend

    2024 gelesen: 37 Bücher:traeumer14.519 Seiten

    SuB: 2.756:flieger

  • Wie erwartet bin ich nicht mehr soviel zum Lesen gekommen, aber die ersten 50 Seiten von Hyddenworld haben mir ganz gut gefallen.
    Vielleicht kann ich gleich noch ein bisschen weiterlesen.



    Zitat

    Original von Shadow91
    @Mia08: Und ich dachte das mit den stechenden Gerüchen bilde ich mir nur ein, ich finde das auch nur zu grausam, bei ganz krassen Fällen wird einem sogar schlecht beim Lesen :-(


    stimmt, schlecht ist mir auch einmal bei einem Buch geworden :-(
    ich dachte auch erst, ich wäre damit allein und bilde mir das vielleicht ein. Das ist wirklich schlimm, ein Freund von mir hat heute auch gemeint, ihm ist das schon aufgefallen.
    Hast du denn auch das Gefühl, dass Bücher vermehrt so gedruckt werden?
    Früher hatte ich damit keine Probleme und viele Bücher riechen ja auch weiterhin normal nach Buch. :gruebel



    Jessamy
    stimmt, bei einigen Bildbänden hab ich das in der Buchhandlung auch bemerkt.
    Ich hatte einmal ein Jugendbuch, das ich zwei Wochen lang gelüftet habe, ohne dass es irgendwie besser wurde.
    und -anderes Thema- ich wünsch dir viel Spaß bei den letzten Seiten Harry Potter :-).. die Bücher sind soooo toll, habe letztens auch noch einmal den ersten Teil gelesen.

  • Es sind gestern Abend noch 20 Seiten geworden, so dass ich gestern insgesamt 90 Seiten gelesen habe. :-]


    Heute geht's mit dem Lied von Eis und Feuer weiter - da geht es heute auf S.174 los. Heute steht außer Fitnesstudio (wo ich weiter Hörbuch höre) und einem Kurzbügeleinsatz nichts an, so dass ich Zeit habe.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)