LR-Vorschlag: "Bis dass der Tod euch scheidet" von Justin C. Skylark

• Zitat

Original von Voltaire
    Autoren haben sich der Kritik zu stellen - wer dazu zu feige ist, der sollte seine literarischen Ergüsse lieber zuhause in der Schublade lagern, gesichert vor dem Zugriff von Dritten.

Das sehe ich auch so. Trotzdem tut Kritik am eigenen Text weh. Als Autor steckt man schließlich viel Herzblut hinein. Wie man dann darauf reagiert, tja, das ist die andere Seite. Manche lassen sich nichts anmerken, andere reagieren impulsiv.

Es ist auch nicht jede Kritik gleich. Manchmal vergreifen sich auch Kritiker im Ton.

Hinweis: Das sind ganz allgemeine Gedanken von mir zu diesem Thema! Nicht, dass sich jetzt jemand direkt angesprochen fühlt. Ich reflektiere über die Gesamtheit an Erlebnissen in diesem Bereich, die ich bereits gesammelt habe.

Im übrigen kenne ich beide Seiten: ich teile aus und stecke auch ein. Beides macht meinen Blick auf Texte genauer, hat mein Lesen und mein Schreiben beeinflusst. Wie ich hoffe zum Besseren. ;-)

• Zitat

Original von JASS
    Aber was soll der Autor auch über hochwertige Kommentare wie "Was für ne Sahneschnitte, gibt es den auch in 3D und hetero?" anmerken. :grin

Hi, hi, glaubst du, die LR wird einzig auf diesem Niveau ablaufen? ;-) Ich denke nicht. Wenn wir unsere archaischen Instinkte und die Hormone niedergerungen haben, setzt bestimmt der Denkapparat wieder ein und wir können uns in ganzen Sätzen artikulieren. :lache

Gespannt bin ich aber! :wave

• @ Ginger
    Deinen Mathelehrer hätte ich gerne kennengelernt! :chen Schien ne coole Socke zu sein.
    Als Teenie habe ich für meinen Mathelehrer geschwärmt. Den fand ich wesentlich interessanter als die verpickelten, peinlichen und unsicheren Jungs. Allerdings blieb meine Schwärmerei rein intellektuell. Ich war ja noch soooo unschuldig!

• Also, ich für meinen Teil habe Mathe gehasst - bis zum Abitur und den 2 Versuchs-Semstern im Studium. Da hatten wir jeweils eine super Lehrerin bzw. einen Dozenten. Leider ist es beim Matheabi nur bei einer Vier geblieben, dafür hat der Unterricht Spaß gemacht. :-)
    Und im Studium muss die Prüfung mindestens ne 2 gewesen sein, denn in Kombi mit Statistik (glatte Katastrophe, urgs...) habe ich immerhin eine glatte 3 geschafft. *g* Darauf bin ich heute noch stolz.

Ein bißchen schade schon, dass Jus nur über Vermittlung hier die LR beobachtet, aber direkt wundern tut es mich nicht.

Ich würde das mit den Autoren und dem Kritik-Einstecken nicht so krass formulieren. Vielleicht gibt´s auch einige Autoren, die einfach für´s Schreiben schreiben und denen die Leserschaft und deren Äußerungen relativ schnuppe sind. :gruebel
    Auf jeden Fall sollte man in einer Eulen-LR nicht zu zartbesaitet und euphemistisch als Autor sein *grins* - da kann nämlich schon mal einiges passieren. Und in einer "privaten" LR ist mir das Diskutieren mit anderen Lesern auch meistens wichtiger, als das mit dem Autoren...
    Rosha : Schönen Gruß an den Herrn Autor trotzdem. Das Herzblut wird von mir auf alle Fälle geschätzt, was nicht heißt, dass man nicht auch mal schimpfen darf. ;)

Beim Hinblick auf den 3. Teil der Reihe bin ich gerade ein wenig enttäuscht gewesen, weil die Leseprobe mich so überhaupt nicht überzeugt hat. Aber das ist das Los mancher Reihen, obwohl der Autor super ist, verschwindet die Luft aus der Story auch irgendwann mal bzw. kann nicht jede Geschichte ins Unendliche verlängert werden.

• Zitat

Original von Rosha

Hi, hi, glaubst du, die LR wird einzig auf diesem Niveau ablaufen? ;-) Ich denke nicht. Wenn wir unsere archaischen Instinkte und die Hormone niedergerungen haben, setzt bestimmt der Denkapparat wieder ein und wir können uns in ganzen Sätzen artikulieren. :lache

Ich dachte, das sollte Spaß machen? :cry Na gut: "Die optische Gestaltung der männlichen Exemplare der Gattung Homo Sapiens mit homosexueller Orientierung erscheint mir auf eine so exquisite gelungen, dass mein limbisches Zentrum Signale aussendet, die dem Wunsch einer dreidimensionalen Abbildung besagter Exemplare - auf meiner Retina, in der vierdimensionalen Wirklichkeit, mit gegengeschlechtlich orientierter Sexualität - entsprechen."

Schwärmerei ... mein Statistik-Tutor letztes Jahr: Rrrrrr. Nicht, weil er unbedingt so heiß aussah (aber er war auch kein Gesichtsunfall ;-)), sondern weil er so furchtbar intelligente Dinge erklären konnte. Und auch noch genau meinen Humor getroffen hat. Dem hätte ich ewig zuhören können, wie er mir die Kausalitätstheorie erklärt.

• Zitat

Original von JASS

Ich dachte, das sollte Spaß machen? :cry Na gut: "Die optische Gestaltung der männlichen Exemplare der Gattung Homo Sapiens mit homosexueller Orientierung erscheint mir auf eine so exquisite gelungen, dass mein limbisches Zentrum Signale aussendet, die dem Wunsch einer dreidimensionalen Abbildung besagter Exemplare - auf meiner Retina, in der vierdimensionalen Wirklichkeit, mit gegengeschlechtlich orientierter Sexualität - entsprechen."

:rofl Ich sehe, du hast das mit dem Spaß schon zu 100 % erfasst! Das wird ne Runde! :grin

• Zitat

Original von Maharet
    Na da bin ich ja mal gespannt auf die Runde. Für mich ist das ja komplettes Neuland :grin

Was genau ist Neuland für dich: das Genre oder sabbernde Mitdiskutantinnen? :grin

• Das Genre ;)

Die sabbernden Mitdiskutantinnen gibts auch bei historischen oder Fantasy Romanen zur Genüge.... ich krieg auch Herzchenaugen wenn ich an John of Waringham denke... ohja....

hab gestern mal die ersten 4 Seiten des Buches gelesen und tat mir schwer wieder damit aufzuhören. Liest sich ganz gut glaub ich...

• Hmmm, ich hab das Buch schon auf dem Kindle, seitdem ich das erste Mal davon gehört habe. Klingt nach meiner Welt ... :-] Ich hatte allerdings geplant, das Buch jetzt direkt als nächstes zu lesen, linse aber bestimmt immer mal wieder in die Leserunde rein und senfe vielleicht auch ein bisschen mit, wenn ich darf.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde

:lesend Rock My World - Christine Thomas

• Zitat

Original von Rosha
    Was genau ist Neuland für dich: das Genre oder sabbernde Mitdiskutantinnen? :grin

Zu dieser besonderen Spezies Mensch (??) fühle ich mich eindeutig nicht zugehörig..... :gruebel

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Maharet
    Du hast eindeutig eine Sonderstellung in dieser Leserunde, lieber Voltaire!!

Nicht nur in der LR! Womanizer Voltaire hat sich in der gesamten Büchereule mit seiner Einzigartigkeit einen ganzen Hofstaat erarbeitet.

Ich find's klasse, dass du das Buch gemeinsam mit uns liest, Voltaire! :kiss

• Zitat

Original von Maharet
    Das Genre ;)

Wenn man aber schon etwas aus dem Bereich Erotik gelesen hat, ist der Sprung zu Gayromanen nicht mehr so groß, finde ich jedenfalls. Sex ist Sex, da kommt es sehr auf das Können des Autors an und nicht so sehr auf die Konstellation w/w, m/m oder w/m. Da gibt es in jedem Bereich ausgezeichnete Beispiele und ebensolche Variationen, die mit ihrer Grottigkeit :uebel den Leser an der "Würglichkeit" zweifeln lassen. :grin

Skylark schreibt jedenfalls sehr gute erotische Szenen.

Zitat

Original von MaharetDie sabbernden Mitdiskutantinnen gibts auch bei historischen oder Fantasy Romanen zur Genüge.... ich krieg auch Herzchenaugen wenn ich an John of Waringham denke... ohja....

Oh jaaaa! :-] Ist ja toll, was sich hier für Gemeinsamkeiten auftun. Da sag noch mal einer, dass sich Metal und Romantik nicht vertragen! :grin Diesbezüglich fällt mir immer eine Liedzeile von Culcha Candela ein:

Beim Blick in die Sterne
    hörten wir gerne
    Rammstein und Kiss.

Zitat

Original von Maharethab gestern mal die ersten 4 Seiten des Buches gelesen und tat mir schwer wieder damit aufzuhören. Liest sich ganz gut glaub ich...

Und wie sich das gut liest, aber pfui! ... sofort wieder aufhören, Maharet! :nono Wenns gar nicht geht (was ich durchaus verstehen könnte), wirst du am 5.08. zum Re-read verdonnert! :peitsch :chen

• Zitat

Original von Rosha

Nicht nur in der LR! Womanizer Voltaire hat sich in der gesamten Büchereule mit seiner Einzigartigkeit einen ganzen Hofstaat erarbeitet.

Ich find's klasse, dass du das Buch gemeinsam mit uns liest, Voltaire! :kiss

wem sagst du das ;)

er ist jedenfalls der einzige Mann dem ich - neben meinem Mann und meinem Dad - schon mal Kaffee geholt habe, wenn auch nur virtuell, aber das mach ich nicht für jeden ;)

ich überlege grade ob ich schon mal einen echten Erotik-Roman gelesen habe. Ich glaube nicht. Okay, ich habe Ayla gelesen, da tun die ja den ganzen Tag nix anderes als f***, vielleicht zählt das :lache. Hier hat es mich allerdings eher genervt. Die Bücher könnten alle 200 Seiten kürzer sein, wenn die DAS auf das normale historische Maß verkürzt hätte....

Ich gestehe ich bin nicht romantisch. Ich kann das nicht. Mr. Maha bemängelt das gerne mal, er hat das eindeutig mehr im Blut....

sag blos du bist auch ein Waringham-Anhänger???

Ich habs gleich wieder weggelegt :kiss. Glücklicherweise schafft es die olle Helena momentan echt gut mich von Battleaxe und anderem abzulenken. Die Geschichte ist zwar bekannt, aber Frau George schreibt (mit Ausnahme Mary Stuart) sehr fesselnd...

• Scheinbar gibt es bei Paaren nahezu nur Konstellationen, in denen nur einer von beiden das Romantik-Gen hat. :gruebel

Waringham ... Waringham ... irgendetwas klingelt da auf meiner Wunschliste, glabue ich.

• Zitat

Original von Maharet
    sag blos du bist auch ein Waringham-Anhänger???

Ja, absolut! Und wenn wir schon mal dabei sind, gestehe ich auch, dass ich Jamie Fraser (Gabaldon) ebenfalls sexy finde... :grin

Zitat

Original von Maharet
    Die Geschichte ist zwar bekannt, aber Frau George schreibt (mit Ausnahme Mary Stuart) sehr fesselnd...

Das habe ich schon so oft gehört, weshalb ich ja schon lange um Margaret George herumschleiche. Welches würdest du zum Anfangen empfehlen?

• Stimmt Jass, das ist mir auch schon aufgefallen. Ich bin auch diejenige die bei uns den Hochzeitstag vergisst (bis auf 2011 da haben wir ihn beide vergessen :lache)....
    eigentlich ist es eh so, wenn ich diese Klischee-Paare anschaue, wo sie sich aufregt wenn er alles rumliegen lässt, den Hochzeitstag vergisst und nicht merkt wenn sie ne neue Frisur hat wohl ich der Mann bei uns bin :help :-]

JASS : die Waringhams sind die Familie von Rebecca Gable aus Das Lächeln der Fortuna, Die Hüter der Rose und Das Spiel der könige

Rosha : also Helena mag ich wirklich, die hat auch nur 900 Seiten (ungefähr) mir hat auch Kleopatra sehr gut gefallen, aber das hat schlapp 1500 Seiten, und ist vielleicht nicht der perfekte Einstieg! Oder der gute, alte Henry VIII wenn man ihn denn noch sehen/lesen/ertragen kann!

Gabaldon hab ich immer noch nicht gelesen. Liegt schon seid mindestens 10 Jahren auf dem SUB aber irgendwie schaff ichs nicht...

• Zitat

Original von JASS
    Scheinbar gibt es bei Paaren nahezu nur Konstellationen, in denen nur einer von beiden das Romantik-Gen hat. :gruebel

Einer muss ja den Kontakt zum Erdboden aufrecht erhalten... :grin
    Außerdem ist Romantik ja auch eine Definitionssache. Was für den einen romantisch ist, empfindet der andere als Kitsch.
    Skylark hat für meinen persönlichen Geschmack genau das richtige Maß getroffen. Ich denke, wer nicht "pink" veranlagt ist, hat mit seinen Geschichten jede Menge Spaß.

Zitat

Original von JASSWaringham ... Waringham ... irgendetwas klingelt da auf meiner Wunschliste, glabue ich.

Rebecca Gablé ... schnell ganz nach oben holen und lesen! Siehe unten, das ist Teil 1.