Die Agatha Christie-Eulen lesen "Der Todeswirbel" ab 13. Juli 2013

  • Zitat

    Original von kero-chan
    Hallo zusammen,


    also ich habe noch mit Wolke pn-t :-)
    Der Thread für diese LR hier wird von ihr auf jeden Fall angelegt, wir sind ja inzwischen auch neun Teilnehmer und dürften so eine ganz gute und aktive Runde hinbekommen.


    Eine Überlegung von Wolke war auch, ob wir vielleicht mehr Teilnehmer zusammenbekommen, wenn wir die Runden nicht mehr monatlich, sondern beispielsweise nur noch alle zwei Monate durchführen. Was meint ihr dazu?


    Das finde ich gut, dann kommt man dazu andere LR gut mitmachen zu können und meine WBstapel abzuarbeiten.
    Aber ich bin ja neu hier also passe ich mich an. Allerdings könnte ich hier dann wohl öfter mitmachen ;-)

  • Das wäre doch eine gute Lösung, denn ich verstehe ( wie alle hier ) beide Seiten.
    Für Wolke bedeutet dies jedesmal Arbeit und wenn dann nur 3-4 Leute mitmachen lohnt sich das kaum. In "ich lese gerade" müsste man dann eben mit Spoilern und Kapitelüberschriften arbeiten - was einem die Spannung nehmen kann.
    So klingt das doch nach einer guten Lösung!

  • Super, dann versuchen wir es doch einfach mal im 2-Monats-Rhythmus. Die nächste Christie-LR wäre demnach im September. :wave


    Aber jetzt freue ich mich auch erst einmal auf die LR von diesem Monat und freue mich auch, dass wir doch so viele Teilnehmer sind. Ich habe mir das Buch schon rausgelegt. :liegestuhl

  • Mein Buch ist Sonnabend noch angekommen und harrt dem Beginn der LR. Ist ein fischer-tb geht das konform mit der Einteilung`??

    "Leute die Bücher lesen, sind einfach unberechenbar." Spruch aus "Wilsberg "
    smilie_winke_039.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Findus ()

  • @ Findus:


    Normalerweise haben die Fischer-Tbs immer die selbe Kapiteleinteilung die die Hachette-Ausgaben, die ich benutze. Schau einfach, ob du auch 34 Kapitel hast, dann ist die Einteilung in Normalfall gleich.
    Falls du mehr oder weniger Kapitel hast, dann einfach Bescheid geben damit wir uns abstimmen können. :-)

  • Ihr Lieben,


    ich Trollo habe festgestellt, das ich das Buch schon gelesen habe und erst neulich den Film dazu gesehen habe :cry


    Ich zaungaste also nur... :wave

  • Zitat

    Original von kero-chan
    @ Findus:


    Normalerweise haben die Fischer-Tbs immer die selbe Kapiteleinteilung die die Hachette-Ausgaben, die ich benutze. Schau einfach, ob du auch 34 Kapitel hast, dann ist die Einteilung in Normalfall gleich.
    Falls du mehr oder weniger Kapitel hast, dann einfach Bescheid geben damit wir uns abstimmen können. :-)


    Stimmt überein, danke kero -chan :-)

  • Zitat

    Original von kero-chan
    Gerne Findus. :-)


    Ich werde dann ab Montag einsteigen, denn ich muss dieses Wochenende noch lernen. Bin aber schon mächtig gespannt.


    Oh, dann warte ich auch sonst bin ich ja bis dahin fertig