Lese-Sommerferien / Lese-Sommerurlaub von 01.07. bis 11.09.2013

  • :wave Huhu...


    Heute Vormittag habe ich dann Todesfrist ausgelesen. Hat mir gut gefallen. Das Ende war sehr spannend!!!


    Jetzt gibt es was ganz Kurzes für Zwischendurch: Achterbahn von Stephen King. Ich bin mal gespannt, wie so ein sehr dünnes Buch von ihm ist.

    aktuelles Buch: Die Menschen, die es nicht verdienen:lesend

    2024 gelesen: 37 Bücher:traeumer14.519 Seiten

    SuB: 2.756:flieger

  • Hallo zusammen,


    Nachtschicht ist bei diesem Wetter schon was gruseliges. Ich glaube fast, dass ich morgen nicht wirklich schlafen können werde ;-(
    Naja, vielleicht komm ich aber heute Nacht noch ein bißchen zum Lesen, wenn hier nicht so viel los ist.
    Habs im Laufe des Tages immerhin bis Seite 395 geschafft und hab nun noch gut 150 Seiten vor mir...


    Danach wollte ich dann mit Vergiss mein Nicht von Karin Slaughter anfangen.

  • Und schon ist das dünne Büchlein ausgelesen :chen Es war eine nette kleine Geschichte. Super-gruselig fand ich es nicht, eher wie einen schlechten Albtraum, aber es ist gut für Zwischendrin.


    Morgen geht's dann mit Klassenfoto mit Mörder von Carol Higgins Clark los.

    aktuelles Buch: Die Menschen, die es nicht verdienen:lesend

    2024 gelesen: 37 Bücher:traeumer14.519 Seiten

    SuB: 2.756:flieger

  • Zitat

    Original von whiteroses
    Und schon ist das dünne Büchlein ausgelesen :chen Es war eine nette kleine Geschichte. Super-gruselig fand ich es nicht, eher wie einen schlechten Albtraum, aber es ist gut für Zwischendrin.


    Morgen geht's dann mit Klassenfoto mit Mörder von Carol Higgins Clark los.


    Kurze Bücher für zwischendurch sind klasse :-] Muss mal schauen, ob ich so eins auch noch habe :gruebel


    Von Stephen King habe ich noch gar nichts gelesen irgendwie... Aber ich werde mich bald mal an "ES" wagen. Liegt schon viel zu lange bei mir.




    Ich bin mit Shadow Falls Camp nun auch durch :chen
    Jetzt darf ich gleich ein wenig was tun und dann gehts mit Vergiss mein Nicht weiter :lesend

  • "Es" ist eines seiner besten, viel Spaß!


    Ich habe gestern noch ein bisschen was von "Quadriga" gelesen und bin nun im dritten Teil. Die Telegraphenlinien sind zerstört, und die Beteiligten, die noch nicht in Paris sind, sind unterwegs dorthin. Bin gespannt, wann die beiden preußischen Offizieren auf die Französin Isabelle treffen ...

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Gestern Abend habe ich mir dann meine Entscheidung urplötzlich leicht gemacht... "Wasser für die Elefanten" ist mir regelrecht ins Gesicht gesprungen und da habe ich es aus meinem Regal genommen und heute morgen bereits das 1. Kapitel gelesen. Bis jetzt ganz amüsant... :-)

  • Erzähl mal, wie du's fandest, wenn du durch bist Totenleserin :-)


    Ich bin mit meinem Hörbuch "Das Spiel der Nachtigall" schon ziemlich zu Ende, es sind nur noch etwa 2 1/2 Stunden. Ein ganz wundervoller historischer Roman.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • während ich unterwegs war, konnte ich schon einiges lesen :-] Jetzt befindet sich Regan auf dem Kreuzfahrtschiff. Das hat aber erst abgelegt, daher ist dort noch nichts passiert, allerdings wird Regans Begleiterin beobachtet...

    aktuelles Buch: Die Menschen, die es nicht verdienen:lesend

    2024 gelesen: 37 Bücher:traeumer14.519 Seiten

    SuB: 2.756:flieger

  • Tadaaaa, da bin ich wieder...
    Neue Nachtschicht, neues Glück... da ich es heute doch tatsächlich (mit kurzen Unterbrechungen) geschafft habe bis 18:00 Uhr zu schlafen habe ich heute nicht wirklich viel gelesen...


    Die ersten 100 Seiten von Vergiss mein Nicht habe ich letzte Nacht zumindest schonmal geschafft... Mal schauen wie viel es diesmal werden :lache :lesend


    Als nächstes habe ich mir schon "ES" bereit gelegt... Zum Wachhalten soll es ja ganz hervorragend sein, hab ich mir sagen lassen. :chen

  • Jepp, Pennywise sorgt wirklich für enorme Wachheit :lache


    Guten Morgen! :wave


    Da ich gestern leider eine Stunde im Wartezimmer hocken musste bin ich bei "Quadriga" ein gutes Stück weitergekommen, habe jetzt noch 70 Seiten vor mir.


    Heute habe ich "Des Teufels Novize" in die Handtasche gepackt, aber noch nicht angefangen. Vielleicht lese ich heute Abend nach der Arbeit ein bisschen.


    Aber immerhin ist das der einzige Arbeitstag in dieser Woche :-)

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen :wave


    heute Vormittag bin ich auf Seite 103 gestartet. Und ich sollte versuchen möglichst viel des Tages zum lesen zu verwenden, bevor morgen die Arbeit wieder ruf... *seufz*


    Ein Glück lässt sich das Buch gut und leicht lesen. Es gibt nur eine Sache die nervt, und zwar kriegt man nicht immer mit, wenn mitten im Kapitel plötzlich von einer anderen Person erzählt wird, weil dazwischen kein Absatz ist. :fetch Dann brauch ich manchmal ein paar Sätze bis ich merke, dass ich nun auf einmal bei einer anderen Person bin...

    aktuelles Buch: Die Menschen, die es nicht verdienen:lesend

    2024 gelesen: 37 Bücher:traeumer14.519 Seiten

    SuB: 2.756:flieger

  • Mein Kurzurlaub war schön, zum Lesen bin ich aber nur in Maßen gekommen. Immerhin habe ich die Mondspielerin beendet und Pandablues (Wanderbuch) begonnen. Wie man deutlich merkt, soll dieser Chick-Lit-Roman ganz besonders witzig sein, aber bei mir funktioniert das irgendwie nicht, die Autorin geht für meinen Geschmack zu sehr in die Vollen, und es fehlt mir ein Spannungsbogen. Im Plauderton erzählt plätschern die Skurrilitäten, die die drei Freundinnen erleben, so vor sich hin, ist alles ganz nett...ich bin immerhin jetzt knapp über die Hälfte hinausgekommen. Aber hier liegt Silber von Kerstin Gier und blinzelt mir zu. Meine freie Zeit wird langsam knapp, um es in Ruhe zu lesen, müsste ich bald mal damit starten. Aber ein Wanderbuch einfach abbrechen? Ich glaube, ich werde mal nachfragen, wie das hier gehandelt wird...


    Kennt eine von euch Pandablues? Ist es vielleicht eine Frage des Alters / der Generation, aus der mensch kommt, die darüber entscheidet, ob es als witzig empfunden wird oder nicht?

  • Zitat

    Original von ginger ale



    Kennt eine von euch Pandablues? Ist es vielleicht eine Frage des Alters / der Generation, aus der mensch kommt, die darüber entscheidet, ob es als witzig empfunden wird oder nicht?


    Ich kenne das Buch zwar nicht, aber mir ging es mal ähnlich. Alle haben gesagt "Die Mütter-Mafia" von Kerstin Gier ist soooo lustig, aber ich fand es einfach nur doof und albern.
    Einige Zeit später wollte ich dem Roman aber doch noch eine Chance geben, und was soll ich sagen??? Ich liebe die komplette Reihe. Ich musste zum Teil so lachen, dass ich nicht weiter lesen konnte ( Pipi in den Augen). Und Mr. Leo meinte ich soll doch abends im Bett lieber was anderes lesen, weil ihn mein ständiges Kichern von der eigenen Lektüre abgelenkt hat.
    Also, ich würde es einfach zu einem anderen Zeitpunkt nochmal versuchen.

  • heute bin ich schon sehr gut voran gekommen, so dass ich nur noch 98 Seiten übrig habe :grin Ich hatte ja eigentlich gedacht, dass ich das Buch erst im August beenden werde und es dann für die ABC-Subchallenge verwenden kann. Allerdings könnte es sein, dass ich das Buch doch noch heute beende :-) Ein Glück habe ich noch ein paar mehr Autoren, deren Nachname mit H beginnt, auf dem SuB... :rofl

    aktuelles Buch: Die Menschen, die es nicht verdienen:lesend

    2024 gelesen: 37 Bücher:traeumer14.519 Seiten

    SuB: 2.756:flieger

  • Erzähl bitte, wie dir Totenblick weiterhin gefällt :wave Ich lese Markus Heitz sehr gern!


    Gelesen habe ich heute nicht, aber ich werde heute Abend wohl mein Hörbuch beenden. Und da ich die nächsten vier Tage frei habe, werde ich hoffentlich gut zum Lesen kommen.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)