Lese-Sommerferien / Lese-Sommerurlaub von 01.07. bis 11.09.2013

  • Hallo zusammen!
    Ich wollte mich auch mal kurz melden. Ich bin jetzt mit Sturz der Titanen auf Seite 104. Bis jetzt kann ich noch nicht viel zum Buch sagen. So richtig gefallen tut es mir bis jetzt noch nicht. Lg Mia

    :lesend: Der Totschläger von Chris Carter
    :lesend Tausend und eine Nacht Band1+2 gelesen von Bernd UngererHörbuch

  • Leonae, so mache ich es mittlerweile auch. Bücher, die mir inhaltlich nicht zusagen, bekommen noch eine Chance. Wenn mir der Stil nicht gefällt, kommt es weg.


    Ich habe eben "Der Sohn des Greifen" ausgelesen und schließe direkt "Ein Tanz mit Drachen" an. Aber ich habe wirklich Bammel vor dem Moment, wo es mir geht wie all den anderen Wartenden :lache

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich breche Bücher auch ab, wenn sie mich so gar nicht packen. Zum Glück kommt das aber nur selten vor. Ich guck ja auch keinen Film zu Ende, wenn er mich langweilt. Da wird dann einfach weg-/ab-/umgeschaltet. :-]


    Angesichts des Wetters (es regnet Bindfäden) und angesichts der Tatsache, dass ich meinen Kater ein bißchen im Auge behalten muss (Kampfverletzung am Fuß, an der er nicht herumlecken darf), mache ich heute nun irgendwie doch nichts anderes als gestern: Relaxen und lesen. :frech

  • Was kuckst du dir denn an, logan-lady? :-)

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • So, Der Andere ist jetzt ausgelesen. Und das Ende... da war ich ziemlich baff.



    Eigentlich wollte ich mit einer Freundin heute Abend ins Kino, aber dann hat uns das miese Wetter und die frühe Anfangszeit doch davon abgehalten. Stattdessen werde ich jetzt die zweite Riesen-Bügel-Aktion durchziehen und mir dabei den neuen Tatort ansehen, der ja nicht so richtig toll sein soll.
    Morgen habe ich einen freien Taahaag! :freude

  • Ich schenke mir den TATORT, die Schweizer ziehen bei mir so gar nicht ...


    Ich werd mir irgendeine eine Serie auf DVD reinziehen und dann noch ein bisschen an "Lösegeld für einen Toten" weiterlesen.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Das passiert bei meiner Mutter und mir nicht, da sie deutlich schneller liest als ich :lache


    Ich habe heute in der Mittagspause zwei Kapitel von "Lösegeld" für einen Toten" gelesen und habe das Buch jetzt zur Hälfte durch. Wie immer spannend und unterhaltsam, wobei dieser Band das Zeug hat, unter meine bisherigen Top3 Cadfaels zu kommen.


    Mein "Das Spiel der Könige"-Hörspiel ist auch schon zur Hälfte vorbei und die Kürzungen sind wirklich enorm. Aber da ich das Original kenne und die Intonierung wirklich hervorragend ist. Bis in die Nebenrollen toll besetzt, Udo Schenk (Synchronsprecher von Ralph Fiennes) spricht z.B. den Königsmacher Warrick. Sehr gelungen.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    von belladonna: Meine Tochter hat mir mein Buch geklaut! Cry Cry Cry Naja, ein bisschen habe ich eh noch zu tun, aber nachher hole ich es mir zurück - jetzt, wo's gerade so spannend ist! Fetch LG, Bella



    Oh, das kenne ich von meinem Freund, dass er sich manchmal einfach das Buch greift, das ich aktuell lese. Grrrr! :keule :fechten


    Momentan les ich gar nichts, ich eule hier schon den ganzen Vormittag so herum, aber jetzt muss ich endlich :putzen :abwasch :wischen und dann noch langweilige Fachbücher :lesend

  • Zitat

    Original von Susannah


    Warum brichst du nicht ab?


    Weil ich die letzten 110 Seiten nun auch noch irgendwie hinter mich bringen werde. :-) Meist muss ich auch am Anfang ein Buch abbrechen - wenn ich dann schon zu weit gelesen habe, will ich es auch beenden. :-)


    Aber bis jetzt bin ich noch nicht wieder zum Lesen gekommen. :-(
    Ich hoffe, dass ich es diese Woche noch hinbekomme. :-)

  • Hallo zusammen!


    ich habe heute morgen auf der Autofahrt das Hörspiel "Das Spiel der Könige" beendet. Eine großartoge Produktion.


    Auf dem Heimweg geht es dann mit den Musketieren weiter.


    Und den heutigen Abend möchte ich ausgiebig zum Lesen nutzen.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich bin begeistert das ich heute das Mein Reckless Märchenbuch in den Sommerferien beendet habe :-)
    Nun stürz ich mich weiterhin auf Plötzlich Fee aber das ist für unterwegs ;-) nun frage ich mich: Was von den "echten" Büchern ich jetzt als nächstes lesen soll:
    es steht zur Wahl Schweig still süßer Mund oder 20 andere Bücher ;-) Die Qual der Wahl.

  • Oh ja, das kenne ich *auf meinen SUB starr*


    Nach der Arbeit fahr ich noch ins Fitnessstudio und dann wird gelesen. Bei "Lösegeld für einen Oten" habe ich noch 120 Seiten vor mir.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)