Der Eulen-Fußball-Stammtisch (ab 15.07.2013)

  • Un-ent-schieden! Find ich irgendwie gut. :-] Ziemlich viele Tore an diesem Spieltag. Die Stürmer haben anscheinend fehlende Feinabstimmungen bzw. Mechanismen in der Grundordnung der Mannschaften gnadenlos ausgenutzt.


    @ beissi Für wen fanst Du eigentlich? Ist mir irgendwie entgangen... :help oder legst Du sich erst nach der Wahl fest? :gruebel


    xexos Im Fernsehen kommen die doofen Licht-/Schattenverhältnisse in Hannover bei Sonnenschein vom Stadiondach recht störend rüber. Wie ist das eigentlich als Zuschauer im Stadion? ?(

  • Herzlichen Glückwunsch zum Tagessieg, Groupie. Und ein 3:3 zu Hause gegen einen Mitabsteiger ist ja nicht so schlecht. Du bist halt ein echtes Glückskind.


    Sapperlot, für die Guten, für wen sonst. Wohne zwischen Roermond und Gladbach, also fane ich für den VVV Venlo und für Gladbach. Ich arbeite aber in D-dorf, also fane ich für Fortuna. Und da isch bei de Hesse-Köpp uffgewachse bin, fane ich auch für die 1:6 Loser. Und dann kommen Freiburg und Bayern. Wie du siehst, bin ich recht flexibel.

  • Beissi, so was kann man doch nicht ernst nehmen. :rolleyes


    Tagessieg ist mir scheißegal, ich wollte 3 Punkte. Jetzt rennen wir schon an Spieltag 1 hinterher. Ich lege mich fest ... Der erste Trainer fliegt auf Schalke. Sollten die was trainiert haben in der Vorbereitung, konnte ich das nicht erkennen. Ich war heute richtig genervt und ein paar Herren haben sich unglaublich viel Mühe gegeben, mir auf die Nerven zu gehen. Unfassbar.


    sapperlot, wie kann man denn Unentschieden gut finden?

  • So toll war dieses Fussballwochenende leider nicht.
    Bei den Spielen die ich gesehen habe, gab es eine Reihe von zum Teil sehr schlimmen Fehlentscheidungen.


    Die Rote Karte gegen Arnold vom VfL Wolfsburg war ein Witz.
    Hoffenheim wird ein klares Tor geklaut.
    St. Pauli wird ein glasklarer Elfmeter verweigert.
    Zudem würde es zuweit führen, sämtliche Abseitstore hier aufzuführen....

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Sapperlot, ich hatte gestern keine Zeit und war leider nicht im Stadion. Dort sitze ich sonst auf der Westtribüne und die ist meist im Schatten. Der Osten wird dagegen meist geblendet und ohne Sonnenbrille erblindet man dort fast. Aber es gibt ja leider gerade mal drei Wochen Sonne pro Jahr in Deutschland.

  • sapperlot, das Problem im TV ist einfach, dass die Kameras sich immer erst neu einstellen müssen. Wenn das Spiel schnell ist, dann kann das also schon ein paar Mal wechseln. Im Stadion wechselt es ja nicht zwischen hell und dunkel. Zumindest nicht so schnell.

  • Zitat

    Original von Groupie
    sapperlot, wie kann man denn Unentschieden gut finden?


    Na weil in dem Fall weder Du noch Voltaire allzu traurig sind. Und ihr beide durftet immerhin drei eigene Tore bejubeln. :-) :wave

  • Zitat

    Original von Voltaire
    So toll war dieses Fussballwochenende leider nicht.


    Find ich schon. Hertha Tabellenführer. Union hat gewonnen. Die anderen Blau-Weißen haben sich die 6 Tore brüderlich geteilt. Dass Bayern Meister wird, wissen eh alle, daran wird auch Dortmund nicht viel ändern können, also was soll's ... War doch alles supi!

  • Du hast JETZT keine Lust und vielleicht morgen auch noch nicht. Aber ab Montag sieht die Sache wieder gaaanz anderes aus und Du wirst dich auf das Heimspiel freuen und dem Match entgegenfiebern. :wave


    Ich stell mal :bier :bier :bier :bier :bier für Herr Voltaire in den Raum damit er das heutige Spiel aus dem Kopf/Gedanken wegsaufen kann und Groupie kriegt einen Haufen Kekse :keks als Seelentrösterchen.