Der Eulen-Fußball-Stammtisch (ab 15.07.2013)

  • Zitat

    Original von sapperlot
    Schönes Grün. :zwinker Wie nennt sich der Farbton? Etwa Groupie-Grün? Königinnen-Grün? Smilie-Grün? :schnellweg


    Das war schlimm. Nicht nur das Grün ...

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Zitat

    Original von Groupie
    Oder die Prügeleien ...


    Weiß man eigentlich mittlerweile, was da los war? Ging es wirklick "nur" um diese mazedonische Flagge? Die Verantwortlichen bei Königsblau haben ja ziemlich giftig auf den Polizeieinsatz reagiert.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Jein, die Flagge war wohl der Auslöser. Schalke hat eine Fan-Freundschaft mit Skopje und daher wohl auch die Flagge. Um die Griechen zu provozieren, wurde das Ding dann halt hochgehalten. Sie hing aber wohl schon die ganze Zeit an der Nordkurve. Kann ich nicht beurteilen, denn ich stand ja drin.


    Daraufhin haben die Griechen-Fans in ihrem Block Krawall gemacht und gedroht, die Nordkurve zu stürmen und alles zu verprügeln und kaputtzuschlagen. Da sie ja auch vorher schon jede Menge Pyro hochgejagt hatten, nahm man das also ernst. Deshalb haben die Sicherheitskräfte des Gästeblocks die in der Nordkurve alarmiert und sie aufgefordert, die Fahne sofort zu entfernen. Übrigens wegen Volksverhetzung, was sich mir nicht direkt erklärt.


    Die Ultras haben sich aber geweigert, die Flagge abzugeben und so kam es zu Rangeleien zwischen ihnen und dem Wachpersonal. Daraufhin haben sich auch "normale" Fans eingemischt und die Ultras aufgefordert, Folge zu leisten. Also haben sich dann auch Ultras und "normale" Fans geprügelt. Dann kam die Polizei und wollte die Prügeleien auflösen. Ob Schalke jetzt die Order gegeben hat oder nicht, finde ich total unwichtig, weil ich ganz froh war, dass sie da waren.


    Und während die Polizei da so stand, haben die Herren Ober-Ultras auf ihrem Podest um Wasser gebeten. Also sind die Lemminge mit ihren leeren Bierbechern raus, haben in den Toiletten die Becher mit Wasser gefüllt, um sie dann nach unten zu bringen. Dementsprechend sind dann die Polizisten mit Wasser und Sand (keine Ahnung, wo der plötzlich herkam) beworfen worden.


    Das ist die Situation, wie wir sie erlebt haben und wir standen quasi mittendrin. Ein Highlight waren übrigens die Ritterkämpfe mit Fahnenstangen.


    Schlimmer geht also bei Schalke offensichtlich immer.


    Heute ist das übrigens alles Schuld der Polizei. Is klar, die Ultras sind wie immer unschuldig. Sind einfach so von den bösen grünen Männchen mit Pfefferspray besprüht worden.


    Allerdings gab es in der Nordkurve schon viele ähnliche Situationen. Da hat sich aber kein Polizist gezeigt. Warum das gestern dann plötzlich Volksverhetzung war, versteh ich nicht ganz. Muss ich aber vielleicht auch nicht.


    Hatte ich schon erwähnt, dass ich keine Lust mehr habe? :gruebel


    edit: Mein Onkel (sitzt in der Arena oben mit Blick auf die Nordkurve) hat grade berichtet, dass die Polizei tatsächlich literweise Pfefferspray verteilt hat - ohne Rücksicht auf Verluste. Die sind ja alle völlig bescheuert, ganz ehrlich.




    Vielleicht noch ein Wort zum Spiel an sich:


    Keller hat eine überragende erste Halbzeit gesehen. Ich habe keine Ahnung, in welchem Stadion er die gesehen hat, aber in der Arena gestern sicher nicht. Die Spieler sind alle so verunsichert, dass ich fast pausenlos Mitleid hatte.


    Matip fängt schon an zu zittern, bevor er den Ball bekommt. Pfiffe des Publikums machen die Sache nicht besser. Max Meyer hatte gestern eigentlich ganz gute Ansätze, aber er hat sich einfach nicht getraut, auch mal zu schießen. Höwedes macht ebenfalls mehr Fehler als sonst und Fuchs ging gar nicht. Aufgrund der ganzen Verletzungen wird das wohl auch in Zukunft alles nicht besser werden. Ich bin gespannt, ob Schalke noch mal nachlegt.

  • Danke für den Bericht, groupie!


    Kann deinen Unmut verstehen. Selbst mir als "Neutralo" wuchsen ja gestern schon graue Haare.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Groupie
    Keller hat eine überragende erste Halbzeit gesehen.


    Nicht nur Keller sagte das, sondern auch Jones, Höwedes und Draxler. Begründung von Jones war irgendwie, weil die Griechen in der ersten Halbzeit nicht auf´s Tor geschossen haben. :rolleyes
    Ich fand den Spielaufbau zähflüssig, langsam und einfallslos. Enttäuscht war ich vor allem von Jones. Ehemals mit Anspruch auf die Nationalmannschaft und früher mal ein richtig dynamischer Kämpfertyp. Gestern eigentlich nur ängstliche Rückpässe.


    Ich würde mich freuen, wenn es bei Schalke auch am Samstag noch weiter rumpelt. 96 war in der Vergangenheit aber leider auch schon für jeden ein freundlicher Aufbaugegner.

  • Ich habe die anderen Interviews nicht gesehen, aber mir kam so was zu Ohren. Ich bin da momentan einfach nur sprachlos. Aber du kannst dir sicher sein, dass sich in näherer Zukunft nichts bessern wird. :wave


    Der Spielaufbau ist übrigens nicht nur zähflüssig, er ist teilweise ja kaum vorhanden. Die ganzen Fehlpässe kann ja keiner mehr zählen. Und es hatte auch was von Stand-Fußball. Ganz grausam.

  • Zitat

    Original von Herr Palomar


    90elf mit Livestreams zu den Spielen im Radio gibt es anscheinend nicht mehr. :-(


    Ja, die konnten beim Wetteifern um die Rechte nicht mehr mithalten. Viele der Kommentatoren sind allerdings zu sport1.fm gewechselt, das ist auch gut.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Stuttgart schmeißt Labbadia raus! :bruell


    Und ich überlege gerade wie ich Fink loswerden soll. Habe gerade mit Horst Heldt telefoniert und ihm Fink angeboten - aber Heldt will nur tauschen. Und dieses Angebot hat eine Freundschaft zerbrechen lassen.... :fetch

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Stuttgart schmeißt Labbadia raus! :bruell



    Das habe ich auch gerade gelesen. Na absehbar war es, nur komisch das sich Bobic gestern noch so für ihn eingesetzt hat.


    Ob Fink wohl morgen noch Trainer beim HSV ist? Da bin ich echt gespannt und vor allem wen sie alles mit nach Heide bringen zu dem sogenannten Testspiel wo ja den Heider SV eine Menge Geld gekostet hat.
    Na ich bin mal bei Ankunft der Spieler pünktlich dort und schaue mal.

  • Frau Groupie und Herr Voltaire mögen doch mal Kandidaten für den Cheftrainerposten nennen. Babbel wäre auf dem Markt... da müsst ihr beide euch nun einig werden wer ihn kriegt... :grin

  • Zitat

    Original von sapperlot
    Frau Groupie und Herr Voltaire mögen doch mal Kandidaten für den Cheftrainerposten nennen. Babbel wäre auf dem Markt... da müsst ihr beide euch nun einig werden wer ihn kriegt... :grin


    Das muss die Höhenluft auf deiner Alm sein...... :gruebel
    Babbel zum HSV? *ichreihermichwech*


    Rangnick würde mir gefallen.... :-)


    Mal schauen, ob ich den Fink an Stuttgart verscherbeln kann. ;-)


    JaneDoe
    Und wann würde der Loddar nicht mal gerne. :rofl


    Vielleicht sollte der sich mal bei einer Mädchentruppe (so bis 20 Jahren) versuchen.... :gruebel

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Ich hoffe nur, Franco Foda gesellt sich auch bald zu den Beurlaubten. Erst 5 Spieltage in Liga 2 und ich hab schon keinen Bock mehr.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Susannah
    Ich hoffe nur, Franco Foda gesellt sich auch bald zu den Beurlaubten. Erst 5 Spieltage in Liga 2 und ich hab schon keinen Bock mehr.


    Das unterschreibe ich. Selbst Kuntz müsste merken, dass sein Kumpel nicht mehr zu halten ist ...

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)