Ich habe nie etwas von einem Admiral gesagt - obwohl ein Schiff in meiner Biografie durchaus eine Rolle spielt.

Wer bin ich ab 18.7.
- Findus
- Geschlossen
-
-
Bist du ein Seefahrer oder Pirat ?
-
hat der Schmetterling mit Deiner Hautfarbe zu tun? Gelb oder Schwarz??
-
Ein Pirat war ich nie, habe die Burschen sogar aktiv bekämpft!
Zur See gefahren bin ich nur wenige Jahre, in denen ich allerdings den Grundstein für meine späteren Erfolge legte.
Mit meiner Hautfarbe hat der Schmetterling nichts zu tun. Er flattert allerdings in der Region meines Wirkens umher und wurde mir zur Ehre benannt.
-
Stammst du aus Amerika?
-
Nein, nicht aus Amerika.
-
Kannst du ein paar Angaben zum Zeitraum machen? Bitte, bitte, bitte!
-
Warst du mit deinem Schiff im atlantischen Ozean auf Entdeckungstour ?
-
In den späten 30ern des 19. Jahrhunderts bin ich um das Kap der Guten Hoffnung nach Osten gesegelt. Das war es dann für mich erstmal mit dem Atlantischen Ozean.
-
Wir sollten uns jetzt mal deiner Hautfarbe widmen.
schwarz? weiß? rot? gelb? -
Das ist eine hilfreiche Frage, die ich mit "europäisch weiß" beantworte.
-
Charles Darwin?
-
Bist Du Real? Ansonsten würde ich auf den Fliegenden Holländer tippen.
-
Das hab ich ihn als Erstes gefragt, er ist real.
-
Also, du heisst Zebedäus Pfaue und nach dir wurde das Pfauenauge benannt. Richtig?
-
schwupps, schon isser wieder weg....
Hiermit wird beantragt, dass er, sollte Zebedäus Pfaue falsch sein, stets mit SteffiB im Wechsel hier anwesend zu sein hat - bis zur Auflösung des Rätsels ...
-
Also ein Europäer, der einen für Weiße ungewöhnlichen Titel erhielt.
Was kann das sein? Häuptling? Emir? Buddha? -
Da bin ich ja schon wieder.
Also, ich bin weder Charles Darwin noch irgendein Zebedäus. Auch Holländer bin ich nicht, und schon gar kein flugfähiger.
Made, du bist auf einer interessanten Spur, auch wenn mein Titel noch nicht dabei war.
1847 hat mir übrigens eine gewisse Victoria einen schicken Orden verliehen, was auf mein Herkunftsland schließen lässt, aber nicht direkt mit meinem erwähnten Titel zusammenhängt.
-
Warst du in Asien tätig?
-
Dann bist du James Brooke und das ist der dazugehörige Schmetterling.