'Bis in den Tod hinein' - Seiten 305 - Ende

  • So, ich bin jetzt durch und hatte mit dem Ende irgendwie gar nicht gerechnet. Ich hätte ja fast noch eher gedacht, dass dieser Joshua irgendwas damit zu tun hatte. Diesen Produzenten hatte ich gar nicht auf dem Zettel. Gut, der war es dann ja auch nicht.


    Ich fand das Ende schön. Die Szene zwischen Olivia und Severin. Die zweit gefallen mir echt gut zusammen.


    Die Psycho-Tante mochte ich von Anfang an nicht so recht. Gut so. Menschenkenntnis funktioniert noch ;-).


    Vielen Dank für die schönen Lesestunden. Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Ich war zwischendurch immer wieder überrascht und vom neuen Ermittler bin ich absolut überzeugt. Ich freue mich auf eine Fortsetzung.

  • Bin auch durch. :-] Es hat mir wieder richtig gut gefallen und sollte es einen neuen "Severin Boesherz" geben, kommt der sicher auf meinen Wunschzettel.


    Die Auflösung fand ich schlüssig, auch wenn ich Linda nun so gar nicht auf dem Zettel hatte. Sehr schon das Schauspiel mit dem Produzenten, um Linda in die Falle Tappen zu lassen.


    Schade, dass es Anselm dahingerafft hat, aber das war auch nur konsequent. Mich hatte es schon gewundert, dass bei all den Regeln seines Vaters nicht im Stile von "Du darfst nicht töten" dabei sein sollte. Der Vater schien ja tatsächlich zufrieden mit seinem Sohn. :rolleyes


    Ich fand auch die Danksagung sehr interessant. Da erübrigt sich die Frage, wie der Autor auf die Namen gekommen ist. :chen Und meine Glückwünsche zu dem Korrektorat! Zum ersten Mal seit langer Zeit ist mir nicht ein Fehlerchen ins Auge gesprungen. :-]

    With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde


    :lesend Rock My World - Christine Thomas

  • Zitat

    Original von Enchantress
    Und meine Glückwünsche zu dem Korrektorat! Zum ersten Mal seit langer Zeit ist mir nicht ein Fehlerchen ins Auge gesprungen. :-]


    Das habe ich auch gedacht. Wenn welche drin waren, habe ich sie zumindest nicht gefunden. Sehr angenehm ... :wave

  • Uaaaaah, den letzten Abschnitt habe ich todesmutig im Dunkeln auf dem Balkon gelesen, nur mit einer Kerze als Lichtquelle. Als Severin Drexlers Haus betrat und überall die Kerzen flackerten, lief mir ein kleiner Schauer über den Rücken.


    Auch mir hat das Buch sehr gut gefallen, die Auflösung war überraschend und wie immer bin ich dem Autor gründlich auf den Leim gegangen- nichts habe ich geahnt und alles für möglich gehalten. :anbet


    Täusche ich mich oder spielte auch in der Trilogie das Veröffentlichen der Taten eine Rolle? Ich habe die Bücher verliehen und kann nicht nachgucken. Ist das ein großer Wunsch eines Psychopathen?
    Und war da nicht auch eine Interne verwickelt? War es die Staatsanwältin? :gruebel


    Ja, ich weiß, es gehört sich nicht, aber gefreut habe ich mich darüber, dass die nette Krankenschwester jetzt den alten Drexler mit ihrer Nächstenliebe bis zu seinem Tode quält.
    Eine sehr gute Idee!


    Severin und Olivia gefallen mir ausgesprochen gut. Natürlich lese ich auch ein zweites Buch mir diesen beiden und freue mich darauf. Du schreibst doch hoffentlich schon daran, Vincent? :lache


    Dass der Täter aus dem Umfeld des Verlagswesens kam, hat mir sehr gut gefallen. Ebenso seine Sprachpedanterie. Das hast du klasse umgesetzt.


    Auch die Seitenhiebe auf das Trash-TV und dessen Auswüchse- sehr schön!


    Ich kann es kaum Abwarten, den Quercus zu probieren. Wehe, er hält nicht, was das Buch verspricht. :lache Ich werde berichten.


    Vielen Dank, dass du dich spontan bereit erklärt hast, bei uns in der Leserunde vorbei zu schauen. :knuddel1

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Zitat

    Original von Groupie


    Das habe ich auch gedacht. Wenn welche drin waren, habe ich sie zumindest nicht gefunden. Sehr angenehm ... :wave


    :write

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Ich bin auch durch den letzten Abschnitt. Was für ein Ende. Nein, damit hab ich nun wirklich nicht gerechnet. Vor allem nicht dass Linda die Fäden in den Händen hielt.


    Mir war ja Severin am Anfang nicht sehr sympathisch, doch ich muss jetzt zugeben, ich habe meinen Frieden mit ihm gemacht. Er ist mir im Laufe der Geschichte dann doch ans Herz gewachsen.
    Besonders seine Kombinationsgabe hat mich beeindruckt und dass er die Geschehnisse so gut durchschauten und zusammenfügen konnte.
    Außerdem fand ich es schön, wie er im Krankenhaus mit Olivia umgegangen ist.


    Ob Bittrich das Buch noch veröffentlichen wird? :gruebel
    Vielleicht erfahren wir es ja in einem zweiten Teil um das neue Ermittlerteam.
    Auf jeden Fall bin ich dann wieder mit dabei. :wave

  • Zitat

    Original von Groupie


    Das habe ich auch gedacht. Wenn welche drin waren, habe ich sie zumindest nicht gefunden. Sehr angenehm ... :wave


    Wirklich sehr angenehm! Einen kleinen Fehler habe ich gefunden, weiß nur leider nicht mehr wo der war. Nur ein Fehler in dem Buch (bzw. nur einer den ich gefunden habe) ist echt seeehr gut! :)


    Die Auflösung am Ende hat mir sehr gut gefallen. War schlüssig, obwohl ich gar nicht mit Linda gerechnet habe. Gut fand ich aber, dass alle offenen Fragen noch aufgelöst wurden.
    Boesherz gefällt mir wirklich sehr gut! Ich freue mich auf eine Fortsetzung und bin gespannt, ob Venske das Buch noch veröffentlichen wird.

  • Linda hatte ich ja nun gar nicht auf der Liste. Finde ich aber prima, es ging mir da wie Groupie: ich mochte sie auch von Anfang an nicht recht leiden. Gut, dass sie in Severins Leben keine Rolle mehr spielen wird. Da gefällt mir Olivia viel besser ;-)


    Gelungene Auflösung, alle Fragen sind beantwortet. Von Boesherz würde ich gerne mehr lesen :-). Ganz schön tricky, wie er Venske eingesetzt hat. Ich war mächtig verwundert, dass der Tanja entführt haben sollte, irgendwie hatte ich den gar nicht ins Auge gefasst. Aber dass er zu einem größeren Plan gehörte, alle Achtung!


    Und das Korrektorat ist hier wirklich eine Wohltat. Ich weiß ja nicht, welchen Aufwand das wirklich bedeutet hat, aber es hat sich eindeutig gelohnt. Da war jemand ehrgeizig :grin


    Ich bin bei einer Fortsetzung auch gerne wieder dabei :-). Vielen Dank an Vincent für die Begleitung der Leserunde :wave

  • Wow, was für ein Ende. Mit dieser Auflösung hatte ich absolut nicht gerechnet. Dass Linda alle Fäden in der Hand hielt, hat mich doch überrascht. Ich bin aber auch froh, dass es nun keine Liebesbeziehung zwischen Boesherz und Linda gibt. Das hätte ich im nächsten Teil nicht gebraucht.


    Zitat

    Original von bienchen69
    Mir war ja Severin am Anfang nicht sehr sympathisch, doch ich muss jetzt zugeben, ich habe meinen Frieden mit ihm gemacht. Er ist mir im Laufe der Geschichte dann doch ans Herz gewachsen.
    Besonders seine Kombinationsgabe hat mich beeindruckt und dass er die Geschehnisse so gut durchschauten und zusammenfügen konnte.
    Außerdem fand ich es schön, wie er im Krankenhaus mit Olivia umgegangen ist.


    Ging mir genauso. Ich musste mich erst einmal an seine Art gewöhnen. Aber später wurde er mir dann doch recht sympathisch. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was die Fortsetzung so bringen wird. :-)