'Bis in den Tod hinein' - Seiten 162 - 231

  • Mich interessiert ja eins ganz brennend: Wer ist der Typ, mit dem Anselm immer telefoniert? Das habe ich in Teil 2 vergessen. Ich habe bisher weder eine Idee noch überhaupt einen Hinweis darauf, wen dieser Feldzug ebenfalls interessieren könnte. Ich dachte irgendwie, dass er das alles für den Vater tut. Aber offensichtlich gibt es da noch irgendjemanden.


    Den Ausflug zu Madame Tussaud's fand ich super. Ich war selbst noch vor Kurzem da und hatte noch alles in bester Erinnerung. Da habe ich doch gleich noch mal meine Fotos rausgekramt und mir Hitler und Anne Frank angeguckt.


    Dass es nicht Tanja ist, die auf dem Dachboden wartet, war mir irgendwie schon klar. Das wäre ja jetzt auch zu einfach gewesen. Trotzdem bin ich gespannt, was das Besondere an Tanja ist. Anselm scheint nicht einfach nur ein skrupelloser Täter zu sein. So absurd es auch ist, aber er macht sich zumindest in gewissem Maße Gedanken. Die Decke oder das Pflaster bei Moldenhauer hätte er sich ja eigentlich auch sparen können.


    Boesherz geht also mit Bartholy ins Musical, obwohl sie keine Opern mag. So, so ... Irgendwie finde ich allerdings, dass Olivia besser zu ihm passt. Keine Ahnung, warum das so ist. Bauchgefühl, glaub ich :chen.


    Nach dem Abschnitt habe ich jedenfalls erst mal meine Billy-Talent-Alben auf den iPod geladen. Habe ich schon länger nicht mehr gehört und habe den "Viking Death March" mal zum Anlass genommen, auch den Rest mal wieder zu genießen.


    Bei Olivia wird es jetzt eng. Ich hoffe doch sehr, dass sie nicht verletzt ist ...

  • Olivia :yikes - wie extrem leichtsinnig. Aber das macht die Geschichte natürlich nicht weniger spannend.


    Den Ausflug ins Wachsfigurenkabinett fand ich auch nett. "... der eines aufstrebenden Thrillerautors vorbeischlenderten, dessen Name Boesherz partout nicht einfallen wollte, obwohl er erst vor Kurzem eine spannungsgeladene Trilogie von ihm verschlungen hatte." :rofl Großartig!


    Erwähnte ich eigentlich schon, dass ich die Widmung ebenso großartig finde? :-]

    With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde


    :lesend Rock My World - Christine Thomas

  • Den Abschnitt über den Besuch bei Madame Tussauds habe ich gern gelesen. Das hat auch mich an meinen Besuch dort erinnert. Ist allerdings schon zwei Jahre her, aber alle Figuren, die erwähnt wurden habe ich damals auch gesehen. Außer den besagten Autor, der diese Trilogie geschrieben hat. :grin


    Ich kann mir auch immer noch nicht vorstellen wer der Mensch ist, mit dem Anselm telefoniert.
    Und jetzt gibt es das nächst Opfer.
    Olivia hatte wirklich den richtigen Riecher und findet Moldenhauer. Hoffentlich kommt sie da mit heiler Haut wieder raus.

  • So, ich muss gleich los, deshalb nur ganz kurz.


    Echt leichtsinnig von Olivia dass sie alleine zu Steve Moldenhauer fährt... Hoffentlich passiert ihr nichts!


    Ich habe mir auch gleich gedacht dass es ja wirklich einfach gewesen wäre, wenn Dennis Tanja gleich gefunden hätte...


    So, jetzt bin ich gespannt auf den nächsten Abschnitt.

  • Zitat

    Original von Enchantress
    Erwähnte ich eigentlich schon, dass ich die Widmung ebenso großartig finde? :-]


    Stimmt, die ist wirklich klasse :write :grin


    Ich möchte folgendes bescheiden anmerken: S. 214, 1. Absatz "Linda Bartholy, die in galanter Haltung auf seiner Couch saß, ...". Müsste es nicht "eleganter" heißen?


    Durch die Hitze ist mein Hirn irgendwie nicht in der Lage, klar zu denken. Ich befürchte, ich kann dem spannenden Buch hier nicht gerecht werden und mir entgeht der eine oder andere Hinweis, vielleicht auch so manche Anspielung oder Spitze ;-( Ich entschuldige mich bei Vincent und verspreche, das Buch noch mal zu lesen, wenn es kühler ist :grin

  • Zitat

    Original von JaneDoe


    Stimmt, die ist wirklich klasse :write :grin


    Ich möchte folgendes bescheiden anmerken: S. 214, 1. Absatz "Linda Bartholy, die in galanter Haltung auf seiner Couch saß, ...". Müsste es nicht "eleganter" heißen?
    ...


    :gruebel Interessante Frage. Rein aus dem Bauch heraus würde ich "galant" mit "geschmeidig" gleichsetzen. Im Gegensatz zu "elegant" schwingt dabei bei mir immer ein Hauch Erotik mit. Kannaber sein, dass ich da ganz falsch liege. :lache

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Zitat

    Original von Shotti
    Echt leichtsinnig von Olivia dass sie alleine zu Steve Moldenhauer fährt... Hoffentlich passiert ihr nichts!


    Das habe ich mir auch gedacht. Immerhin ist Steve Moldenhauer kein unbeschriebenes Blatt. Alleine ohne Verstärkung würde ich es mich nicht trauen zu ihm zu fahren.


    Dass man Tanja nicht so schnell findet, war ja eigentlich klar. Sie in ihrem eigenen Haus zu verstecken, wäre zu offensichtlich gewesen.


    Boesherz begibt sich auf fremdes Terrain und besucht ein Musical. Ist doch schon mal ein positives Zeichen, dass er zu Kompromissen bereit ist. Ich hoffe nur, dass zwischen den Beiden nicht richtig funkt. Über eine Beziehungskiste während der Ermittlungen zu lesen habe ich eigentlich wenig Lust.

  • Zitat

    Original von Groupie
    Mich interessiert ja eins ganz brennend: Wer ist der Typ, mit dem Anselm immer telefoniert? Das habe ich in Teil 2 vergessen. Ich habe bisher weder eine Idee noch überhaupt einen Hinweis darauf, wen dieser Feldzug ebenfalls interessieren könnte. Ich dachte irgendwie, dass er das alles für den Vater tut. Aber offensichtlich gibt es da noch irgendjemanden.


    Ich bin mir nicht sicher, ob es ein Mann ist - ich glaube, es wurde nie konkret "er" gesagt... ich hab da einen Verdacht...