LR Vorschlag ab 6.10.: Rebecca Gablé "Das Haupt der Welt"

  • Ich haette schon Interesse. Bei Gable schreckt mich auch der Preis nicht ab, weil mein Vater sie auch gerne liest und da kann ich mir das Buch mit ihm teilen.


    Allerdings ist eine Leserunde zeitnah zum Erscheinungstermin immer schwierig fuer mich, da die Lieferzeiten nicht passen. Mal sehen ob ich da was drehen kann ...

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Beatrix : Und wenn du "nachkommst"? Eventuell lässt sich auch ein Kompromiss finden.
    Wenn Saiya verspricht das sie die erste Woche extra langsam liest. Ich glaube ich kann mich ein paar Tage zusammenreißen... :gruebel



    Edit: Ich hab Johanna und Beatrix jetzt einfach mal mit einem ? eingetragen. Sollte es eine richtige LR werden dann können wir das eh erst anmelden wenn der erste von uns das Buch in den Händen hält. Und dann braucht Wolke ja auch ein paar Tage Zeit zum anlegen. Und falls nicht - die Mini LR ist ja schnell ins Leben gerufen....


    der langen Rede kurzer Sinn = die vielen Fragezeichen da sollten dann vielleicht ab Anfang Oktober langsam weniger werden ;)

  • Zitat

    Original von Maharet
    Interessant wie Wenige sich gemeldet haben. Liegts nun dran das es nicht in England spielt, oder einfach nur am Preis. Ich vermute eher letzteres....



    Meine Damen, was meint ihr, für uns paar reicht ne Mini LR, oder?


    Erstaunt mich auch :gruebel bei "Der dunkle Thron" waren viel mehr dabei, ob das auch an den Leseexemplaren lag....aber ich bin auf jeden Fall dabei, ob jetzt in einer Mini-LR oder bei "uns" im Forum :-]

  • Davon ausgehend, dass es vermutlich eine ungekürzte Lesung (bei audible oder vielleicht sogar als MP3-CD) geben wird, melde ich mich auch an. :-)

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Ihr möchtet die Leserunde unbedingt gleich unmittelbar nach Erscheinen starten, oder? - Ich werde mir dieses Buch bestimmt irgendwann besorgen, aber ehrlich gesagt ist es mir im Moment noch zu teuer. Bisher habe ich nur ein einziges Buch von Rebecca Gablé gelesen und fand das eher so lala. Mich reizt an diesem Titel aber das Thema; zum 10. Jahrhundert habe ich noch ganz wenig gelesen.


    Außerdem wird es bei mir im Herbst oft zeitlich schwierig. Ich habe immer noch ein schlechtes Gewissen, weil ich letztes Jahr eine Leserunde mit Charlie mitten im Buch abbrechen mußte, als mich das "wahre Leben" im Job überrollt hat. (Und ich bin diesem Buch immer noch eine Rezi schuldig, was mein schlechtes Gewissen noch vergrößert.)


    Sobald das Hardcover gebraucht / das Taschenbuch zu kriegen ist, also vermutlich im neuen Jahr, würde ich das Buch bestimmt lesen. Ich dachte, ich poste das jetzt mal hier. Vielleicht finden sich noch ein paar andere Leute ein, denen es ähnlich geht, und man könnte schon im voraus eine zweite Leserunde einplanen.

    Meine Bewertungsskala: 1-4 Punkte: Mehr oder minder gravierende formale Mängel (Grammatik, Rechtschreibung, Handlung). 5/6 Punkte: lesbar. 7/8 Punkte: gut. 9/10 Punkte: sehr gut. Details und Begründung in der Rezi.

  • Zitat

    Original von Beatrix
    Bei so dicken Buechern finde ich es schon wichtig, dass man eine Leserunde mit mehreren Teilen hat. In einer Minileserunde wird es mit dem Spoilern sehr sehr schwierig.


    Da bin ich ganz deiner Meinung! Die Frage ist nur ob genug Leute zusammen kommen das sich die Arbeit auch lohnt. Falls nicht müssen wir uns was anderes einfallen lassen....


    Josefa : ich trag dich mal mit Fragezeichen ein. Normalerweise landen die ja immer recht schnell bei ebay, vielleicht schaffst du es eines zu bekommen...


    ottifanta : Welcome :wave


    Schwarzes Schaf : Schade :-(


    Faraday : Abwarten. Ich denke "drüben" wird es den meisten auch zu teuer sein, daher hab ich nicht so die Hoffnung das da mehr zusammen geht...

  • Zitat

    Original von Maharet


    Da bin ich ganz deiner Meinung! Die Frage ist nur ob genug Leute zusammen kommen das sich die Arbeit auch lohnt. Falls nicht müssen wir uns was anderes einfallen lassen....


    Hmm, oder einfach verschieben?
    So auf kurz nach Weihnachten, da besteht die Chance, daß es einige, denen es zu teuer ist, auf den Wunschzettel setzen können...


    Minileserunden find ich auch nicht sooo prickelnd, im Gegensatz zu "richtigen".

  • Also warten würde ich einentlich auch nur sehr ungern. Ich würde mein Exemplar höchstens hinterher wandern lassen an zwei/drei Eulen, wenn ich es hinterher unversehrt wiederbekomme. :gruebel


  • Also ich warte sicher nicht, eher würde ich es dann noch ein zweites Mal lesen :grin

  • Dann hätten wir 6 Sofort-Leser (bzw. ein Sofort Hörer), wobei Beatrix eventuell noch mitmachen kann je nachdem wie schnell sie das Buch bekommt... und 5 Nachzügler ....



    Dann könnte man die LR ja doch anmelden, denn 6 sind meiner Meinung nach genug :bruell ihr müsst dann halt viel schreiben, Mädels :bruell :grin und die anderen können sich das Buch nach und nach besorgen....


    Alle einverstanden?


  • Ich bin auch einverstanden. :wave
    Ich könnte evtl. ein paar Tage warten bis zum Leserundenstart, wenn ich das Buch in der Hand habe, aber länger auf keinen Fall. Normalerweise lese ich einen neuen Gablé an einem Wochenende.
    Aber ich lese das Buch auch gerne später noch einmal mit euch. Erfahrungsgemäß muss ich es eh mindestens zweimal lesen. :-]


    ottifanta : Es wird eine ungekürzte Hörbuchversion bei audible.de geben. Das hat Rebecca Gablé auf ihrer Facebookseite schon angekündigt. :wave

  • Zitat

    Original von Maharet
    Ich mal wieder.... :)


    wisst ihr wie das mit dem Anmelden ist? Kann ich die LR auch ohne Einteilung schon anmelden und die Einteilung dann nachschicken?!


    Eigentlich reicht es immer, wenn wir das Formular einige wenige Tage vorher abschicken und dann besser gleich mit Einteilung.