'Bis dass der Tod euch scheidet' - Kapitel 12 - Ende

  • Zitat

    Original von Maharet
    Also ich mochte das Buch nicht, aber die LR dazu wird mir ewig als eine der Besten in Erinnerung bleiben :-]


    Immerhin... :wave ;-)
    Dynamisch ist es ja wirklich zugegangen. In der Art erlebt man das selten. Meistens schleppen sich die LRs etwas gemächlich dahin.

  • Ich fand die LR in Summe sehr interessant und sympathisch - auch, wenn es relativ wenig ums Buch, aber um buchnahe Themen ging. :chen
    Faszinierend vor allem aber, wieviele ähnliche Interessengebiete bei den Teilnehmern aufgetaucht sind. *lach*
    In der Besetzung wäre ich zu gern bereit, noch mal eine Leserunde zu starten - ganz egal zu welchem Buch! ;-)


    Mir hat der Re-Read des Buches trotzdem gefallen, aber ich kann auch die Verwunderung der Eulen gut nachvollziehen, die nicht ganz so begeistert waren, wie zB. Rosha und ich. Es ist immer ganz gut, auch andere Blickwinkel mal zu erfahren, wenn das der Liebe zum Werk (egal wie gut oder nicht gut es wirklich sein mag) auch keinen Abbruch tun wird.

  • Zitat

    Original von Blackie
    In der Besetzung wäre ich zu gern bereit, noch mal eine Leserunde zu starten - ganz egal zu welchem Buch! ;-)


    Ja genau, schließlich haben wir noch nicht erschöpfend all unsere finsteren Geheimnisse auf den Tisch gepackt, da gibts noch Entwicklungspotential... :lache


    Ich wär dabei! :wave (Trapez klingt schon mal sehr gut. :-])

  • Zitat

    Original von Rosha


    Ja genau, schließlich haben wir noch nicht erschöpfend all unsere finsteren Geheimnisse auf den Tisch gepackt, da gibts noch Entwicklungspotential... :lache


    Ich wär dabei! :wave (Trapez klingt schon mal sehr gut. :-])


    Ich seh da auch noch einiges an Potential. Also bei Trapez wäre ich auf jeden Fall dabei. Wer mag denn den LR Vorschlag aufmachen?

  • Zitat

    Original von Yuugiri
    Ich habe bei eurer Leserunde zwar nicht mitgemacht, aber ...
    Ich persönlich muss ja echt sagen, dass ich von dem Buch doch sehr enttäuscht war.


    Es wäre schön, wenn du das noch ein wenig erläutern könntest. Würde mich interessieren. Fundierte Kritik ist oft sehr aufschlussreich. :wave

  • Zitat

    Original von Rosha


    Es wäre schön, wenn du das noch ein wenig erläutern könntest. Würde mich interessieren. Fundierte Kritik ist oft sehr aufschlussreich. :wave



    Theoretisch könnte ich jetzt einfach den Link zu meinen Blog mit der Rezi posten, das steht alles, was ich an Kritik zu sch*** ( XD) hatte. xD

  • Zitat

    Original von Yuugiri



    Theoretisch könnte ich jetzt einfach den Link zu meinen Blog mit der Rezi posten, das steht alles, was ich an Kritik zu sch*** ( XD) hatte. xD


    Hallo Yuugiri,


    ich habe deinen Blog besucht und deine Rezi zu "Bis dass der Tod euch scheidet" gelesen. Und nun bin ich verwirrt. Hier schreibst du, wu wärst von dem Buch enttäuscht, in deiner Rezi äußerst du dich allerdings sehr begeistert, hast fünf von fünf möglichen Punkten vergeben. Was stimmt nun? :gruebel Oder hast du aufgrund dieser Leserunde hier deine Meinung geändert?


    LG, Rosha :wave

  • Das verstehe ich nicht. Wie kann ein Buch schlechter werden, wenn man es ein zweites Mal liest? :gruebel Und falls ja, ist das tatsächlich maßgebend, da die meisten Leser ein Buch doch wohl eher nur einmal lesen?

    With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde


    :lesend Rock My World - Christine Thomas

  • Das verstehe ich auch nicht so ganz - also, entweder solltest Du vielleicht Deine Rezi editieren oder ganz rausnehmen.
    Ich bin auch nicht immer wieder so begeistert von Büchern, die ich ein zweites Mal lese, aber wenn ich meine Rezis da noch immer wieder auf "Erster Eindruck. Zweiter Eindruck. Dritter Eindruck." ändern würde, hätte ich ganz schön viel zu tun! ;-)
    Ich stimme da also Enchantress zu - und es wäre, wie gesagt, auch ganz gut, wenn Du das an ein, zwei Merkmalen festmachen könntest, was Du am Buch so schlecht fandest.


    Und ganz ehrlich - so einen himmelweiten Unetrschied habe ich beim zweiten (und mehrmaligen) Lesen nie festgestellt. Ich meine, Du kannst Dich doch sicherlich noch dran erinnern, was Du beim ersten Mal so toll und super fandest - das hat sich alles beim zweiten Mal geändert?

  • Zitat

    Original von Enchantress
    Krimis sind beim zweiten Mal immer doof. Da weißman schon, wer der Mörder ist. :rofl


    Och, wenn man mit dem zweiten Mal lesen lange genug wartet... Ich sage nur "literarische Amnesie". :grin


    Zitat

    Original von Blackie
    Ich weiß das auch beim ersten Mal, denn: meine Mutter hat mir eine ganz furchtbare Macke vererbt - ich lese das Ende immer vorher... :kiss


    :yikes Du Ärmste! Das ist ja ein furchtbares Gebrechen. :lache