LR der Klassikerrunde: 'Robinson Crusoe' von Daniel Defoe am 30.09.

  • Diese unterschiedlichen Seitenangaben sind verrückt.
    Meine englische Ausgabe ist mit den genannten 240 komplett und ungekürzt, wenn ich das richtig sehe. Es ist zwar wirklich klein geschrieben, aber dass es bis zu 400 Seiten mehr sind, wenn es auf deutsch geschrieben ist... :pille

  • Zitat

    Original von Sonnschein
    Ich hab mir die 99ct Version jetzt geladen und die hat nun Kapitel-Einteilungen.
    Vielleicht können wir uns wieder mit 1. Sätzen und letzten Sätzen der jeweiligen Kapitel behelfen...


    Ja, ich hoffe ich werde die in meinem durchgängigen Text dann finden.. :lache Liest du auf deutsch?

  • Ich würde auch gern mitlesen :wave


    Aber ich war schon völlig überfordert mit der Auswahl der Ausgabe. Wenn das Buch so kompliziert ist, wie eine ungekürzte Ausgabe zu finden, dann werde ich kein Wort verstehen :lache


    Ich habe mir jetzt die Kindle-Edition für 99 Cent gekauft, die auch Sonnschein liest. Falls die nichts taugt, habe ich wenigstens nicht zu viel Geld ausgegeben.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Eben dachte ich noch, oh ja da willste mitmachen. Aber nach der Diskusion nach der richtigen Version, bin ich mir bei meiner nicht mehr sicher.


    Also ich würde meine englische Version von Penguin lesen, 300 Seiten.
    Wenn die ein Problem ist, bleib ich einfach Zaungast. Wenns wurst ist, wäre ich gern dabei...

  • Schwarzes Schaf


    Nee ich habe diese in beige mit Bild vorne. Hab aber gerade hinten im Buch gelesen, das sie ungekürzt sein soll. Kann ich also doch mitmachen :chen


    Ich fürchte, nur die mit dem ebook haben die selbe Version. Na da bin ich mal gespannt

  • Zitat

    Original von Seelensplitter
    Also bei mir hat das Buch auch Kapitel...
    Bei Thalia steht zwar keine Kapitel aber da sind Kapitel und da steht eine kleiner Anzahl von Seiten aber bei mir sind es echt diese 804 Seiten, echt komisch :(


    Guck mal bei Deinem Link auf die rechte Hälfte der Seite, da steht was von 334 Seiten. ;-)


    Produktdetails
    Verkaufsrang: 876
    ISBN-10: 3-8496-0921-9
    EAN: 9783849609214
    Erschienen: 21.07.2012
    Verlag: Jazzybee
    Einband: EPUB
    Sprache(n): Deutsch
    Auflage: 1
    Seitenzahl: 334
    Übersetzer: Karl Altmüller
    Erschienen bei: Jazzybee
    Übersetzt von: Karl Altmüller
    Spieldauer: 1295 KB
    Kapitel: 0
    Medium: EPUB

  • Zitat

    Original von Mason
    Schwarzes Schaf


    Nee ich habe diese in beige mit Bild vorne. Hab aber gerade hinten im Buch gelesen, das sie ungekürzt sein soll. Kann ich also doch mitmachen :chen


    Ich fürchte, nur die mit dem ebook haben die selbe Version. Na da bin ich mal gespannt


    Die gleiche Ausgabe habe ich auch zu Hause. Die hat 298 Seiten. Ich könnte also zumindest parallel vergleichen.

  • Zitat

    Original von Sonnschein
    [...und xexos Schuber scheint auch Anaconda zu sein...


    Genau, Anaconda steht da und das Buch hat 384 Seiten bei vergleichsweise kleiner Schrift aber auch mit 27 teilweise ganzseitigen Abbildungen im Buch. Vorne steht zumindest "Vollständige Ausgabe". Übersetzt von Karl Altmüller.


    Ja, Mutige voran mit der Einteilung. :lache Ich wäre für 5 Absschnitte. Das wären bei mir ca. 75 Seiten.


    1: Beginn S. 11: "Ich bin geboren zu York im Jahre 1632..."
    2: Beginn S. 75: "Bei diesem letzten Augenblick konnte ich mich eines ironischen Lächelns nicht erwehren."
    3: Beginn S. 153: "Es kann nicht Wunder nehmen, daß über alle diese Dinge der größte Teil des dritten Jahres meines Aufenthalts auf der Insel verstrich;..."
    4: Beginn S. 225: "Doch behauptet man, wie ich mich erinnere, in Brasilien, dergleichen Tiere lebten hundert Jahre;..."
    5: Beginn S. 305: "Auf meine Frage, was aus diesen Unglücklichen werden würde, und ob sie denn nicht an die Flucht dächten, erwiderte der Spanier, sie hätten wohl oft darüber Rat gepflogen, aber..."


  • Oha..na dann mache ich mich in der englischen Ausgabe mal auf die Suche. Ich bin mit der Einteilung einverstanden, leichter wird es eh nicht..^^



    edit: Ein Blick ins Buch sagt mir, dass das nicht klappen wird. Kannst du mir längere Passagen aufschreiben? Muss natürlich nicht gleich sein, wir haben ja auch noch keinen Termin, oder?

    SuB: 276


    :lesend
    Kaufman/Spooner - Their Fractured Light
    Joe Abercrombie - The Blade Itself

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schwarzes Schaf ()

  • Zitat

    Original von xexos
    PN ist angekommen. Scans mache ich dann morgen. Heute ist es schon dunkel und müde. :grin


    Der 21.09. passt wohl beowulf und Regenfisch leider nicht, da gibt's von denen :hau : Leserundenvorschlag ab 20. September 2013 "Die Champagnerkönigin" mit Autorin mit Verlosungsexempl. mit 528 Seiten. :rolleyes


    Applaus für so viel Aufmerksamkeit! :blume

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin