'Rote Spur' - Kapitel 081 - 093

  • Uff, nun beginnt eine völlig neue Geschichte. Es tauchen mit Mat Joubert ("Der traurige Polizist") und am Rande sogar Bennie Griessel ("Dreizehn Stunden" - geniales Buch) zwei bereits bekannte Protagonisten aus dem Meyerschen Kontinuum auf.


    Mat hat seinen Job bei der Polizei an den Nagel gehängt und beginnt gerade als Sicherheitsberater für ein privates Unternehmen zu arbeiten, der Wechsel fällt ihm alles andere als leicht.


    Wer ist der verschwundene Danie, der von seiner Ehefrau Tanja gesucht wird? Erst dachte ich, bei Tanja handele es sich um Floh, aber das kann eigentlich nicht hinkommen. Wie passt Danie in die Geschichte? Könnte die Verbindung der Golf sein? Tanja besitzt einen Citi Golf und Lukas hat so einen gestohlen.


    Mit einem großen ? gehe ich in den letzten Abschnitt.

  • Ja, eine ganz andere Geschichte und ein kleiner Zeitsprung von Oktober 2009 zu Februar 2010.


    Aber auch diese "neue" Geschichte nimmt mich gefangen und nun bin ich echt gespannt wie der Teil mit Mat Joubert ins Große Ganze eingefügt wird.


    Könnte das viele Geld, welches der ominöse Danie heimlich gebunkert hat, das geraubte von Lukas Becker sein? Hat der damals eine Porsche gefahren :gruebel? Mir fehlt aber die Zeit und die Lust, das noch mal nachzuschlagen. Lieber lese ich weiter, wird sicher noch aufgelöst.


    Die Sache mit dem Golf von Tanja ist mir auch aufgefallen.


    Rätsel über Rätsel - geht mir auch so.

  • Aber Tanja hat ja ihren Golf jetzt in 2010 noch und geklaut wurde er 2009. Das kann eigentlich nicht zusammenhängen. Der müsste dann ja auch zig Einschusslöcher haben.


    An einen Porsche bei Lukas kann ich mich nicht erinnern. :gruebel Nee, da war keiner.


    Ehrlich gesagt: ein seltsames Buch. :lache Wie hängt das nun alles mit Sepp Blattet (okay, der ist schon lange raus) und bin Laden zusammen? Und noch viel wichtiger: Wo ist Lemmer? Hatte ich nicht noch behauptet, dies sei ein Lemmer-Buch? ;-)

  • Zitat

    Original von xexos
    Ehrlich gesagt: ein seltsames Buch. :lache Wie hängt das nun alles mit Sepp Blattet (okay, der ist schon lange raus) und bin Laden zusammen? Und noch viel wichtiger: Wo ist Lemmer? Hatte ich nicht noch behauptet, dies sei ein Lemmer-Buch? ;-)


    In der Tat ein merkwürdiges Buch. Ich weiß noch gar nicht, wie ich das bewerten soll. Gefällt es mir oder gefällt es mir nicht? :gruebel
    Waren wir nicht alle davon ausgegangen, dass das ein Lemmer-Buch ist? :grin Und nun kriegen wir gerade mal 170 Seiten Lemmer :cry

  • Zitat

    Original von xexos
    Ehrlich gesagt: ein seltsames Buch. :lache Wie hängt das nun alles mit Sepp Blattet (okay, der ist schon lange raus) und bin Laden zusammen? Und noch viel wichtiger: Wo ist Lemmer? Hatte ich nicht noch behauptet, dies sei ein Lemmer-Buch? ;-)


    Wem sagst Du das. Lemmer habe ich mittlerweile komplett abgeschrieben. Wenn ich so darüber nachdenke, habe ich das Gefühl, dass der Abschnitt nur ein Lückenfüller war, um das Buch zu puschen.


    Nun haben wir eine komplett neue Handlung und wie sich Danies Geschichte mit den vorherigen Ereignissen in Verbindung bringen lässt, ist mir noch nicht ganz klar. Lukas Becker wurde doch ein Mercedes gestohlen. Wie Danie an dieses Geld gekommen sein soll, ist mir schleierhaft. Aber irgendwie muss es dieses Schmuggel-Geld sein oder vielleicht doch nicht, weil Lukas Becker ja englische Pfund gestohlen wurden. Da hätte Danie erst einmal das Geld umtauschen müsen, was bei der Menge wohl nicht so ohne Probleme ginge. :gruebel


    Ich bin mal gespannt, wie das Buch nun ausgehen wird.

  • Gut zu sehen, dass es euch ebenso ergeht :grin. Endlos rattern die Gedanken vor sich hin, was wohl wie und mit wem zusammen hängen könnte.


    Spannend und gut geschrieben fand ich diesen Abschnitt mit Mat Joubert und seinen Ermittlungen schon, aber es hätte auch ein eigenes Buch sein können. Irgendwie drängen sich die Zusammenhänge nicht auf - man wartet auf die Erleuchtung zum Ende ;-).

  • Ich kann euch nur beipflichten: Das Buch ist ziemlich inhomogen. Irgendwie werden Teile aneinandergeklebt, die auch alleine für sich hätten stehen können. Immerhin ist mir die Figur Mat Joubert sehr sympathisch. Die Suche nach Danie liest sich spannend und flüssig. Allerdings habe ich null Ahnung, wie dieser Teil mit dem Rest des Buches zusammenhängt.


    Der Klappentext bei ama führt schon in die Irre. Ziemlich wenig Lemmer dafür, dass es ein Lemmer-Roman sein soll. *grummel*

  • Es ist gefährlich, mit dem Klappentext bestimmte Erwartungen zu wecken. Werden sie nicht efüllt, führt das zwangsläufig zu Enttäuschungen. Hätten wir von vornherein gewusst, dass Lemmer nur in einem begrenzten Part des Buches eine Rolle spielt, wären wir mit einer ganz anderen Haltung an die Lektüre herangegangen.


    Es liest sich ja durchaus spannend, auch wenn ich Milla als Figur nicht besonders mochte. Kann ja bei anderen Lesern völlig anders aussehen. Jetzt bin ich jedenfalls schon sehr gespannt, wie es ausgeht (habe noch ca. 17 % zu lesen).

  • Zitat

    Original von xexos
    Ehrlich gesagt: ein seltsames Buch. :lache Wie hängt das nun alles mit Sepp Blattet (okay, der ist schon lange raus) und bin Laden zusammen?


    Sepp Blattet? :help Wo kommt der Name denn her? Den habe ich, scheint mir überlesen oder gleich wieder vergessen. Mir fällt dazu keine Figur ein. Wo taucht diese auf?

  • Das mit dem IMEI-Code der Handys war für mich neu. Damit hatte ich mich bislang noch überhaupt nicht beschäftigt. Ich dachte immer, Handys könnten nur über die SIM-Karte geortet und erfasst werden. Ihr seht, ich bin ein lausiger Spion! :grin

  • Zitat

    Original von Rosha


    Sepp Blattet? :help Wo kommt der Name denn her? Den habe ich, scheint mir überlesen oder gleich wieder vergessen. Mir fällt dazu keine Figur ein. Wo taucht diese auf?


    Sorry, da hatte ich mich wohl vertippselt. Sehe ich jetzt erst. gemeint ist der FIFA-Präsident Sepp Blatter. Der tauchte auf, als vermutet wurde, dass ein Attentat auf ein Fußballstadion bevorstehen könnte.

  • Zitat

    Original von xexos


    Sorry, da hatte ich mich wohl vertippselt. Sehe ich jetzt erst. gemeint ist der FIFA-Präsident Sepp Blatter. Der tauchte auf, als vermutet wurde, dass ein Attentat auf ein Fußballstadion bevorstehen könnte.


    Ach so, Fußball! :fussball Bei dem Thema schaltet mein Hirn anscheinend automatisch auf Durchzug. :grin Denn egal ob Tippfehler oder nicht: der Name Sepp Blatter sagt mir gar nichts. (Bin voll die Tussi ey, ne? :lache :putzen)