Belladonna, 1.Fall - Karin Slaughter

  • Eigentlich ist das ein "Baumschubser"-Buch. Dem hatte ich es nämlich ausgeliehen, damit er endlich mal wieder was zu lesen hat. Und er war begeistert. Also fing ich auch mal an.


    Mich hatte das Buch schnell gepackt und dank Krankheit auf dem Sofa liegend hatte ich das Buch abends durch und lechzte nach dem nächsten Teil.


    Sara und Jeffrey sind ein interessantes Ermittler-Paar. Von ihnen wollte ich unbedingt mehr lesen.


    Der Fall an sich ist spannend, auch wenn mir so manche Schilderung zu sehr ins Detail ging, war ich einfach nur gefesselt.


    Von mir 8 Punkte.

  • Hallo,


    mir hat das Buch sehr gut gefallen, ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen !


    Die weiteren Bände um das Ermittlerpaar tummeln sich bereits hier oder auf der Wunschliste :-]

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Ich habe das Buch auch vom ersten Moment an als sehr spannend empfunden. Für manche Thriller-Fans mag es nicht sonderlich gut gewesen sein und auch die Übersetzerin hätte manches Mal besser arbeiten können, dennoch fand ich das Buch spannend und lesenswert. Weitere Totel der Autorin werde ich defintiv lesen, zumal schon 3 weitere auf meinen SUB liegen. :-)


    Ich vergebe an das Buch 8 von 10 Punkten, da mich das Ende nicht mehr überrascht hat und ich es irgendwie zu durchschaubar fand.

  • Hmm, mir hat das Buch nicht ganz so gut gefallen. Es war irgendwie etwas platt, viele Stellen waren sehr knapp abgehandelt und die Charaktere haben mir nicht so zugesagt. Auch finde ich das Motiv des Mörders nicht sehr einleuchtend...aber jedem das Seine. Immerhin ließ es sich zügig lesen, trotz der nervigen Yeahs und der etwas holprigen Übersetzung.
    6 Punkte.

  • Hat mir sehr gefallen. Ewig nichts mehr von der Autorin gelesen, das wird sich ändern.

    Die Geschichte bleibt bis zum Schluss spannend. Ich freue mich auf diese neue Reihe.


    Edit: Jetzt gesehen, dass dies ja überhaupt keine neue Reihe der Autorin ist und ich den zweiten Band "Vergiss mein nicht" ja schon vor Jahren (2005) gelesen habe :lache:yikes Zum Glück gibt es Bookcook, das werde ich dann gleich nochmals lesen