• Ich hatte meiner Mutter - die noch null Idee hatte, wie der Hund heißen soll - eine Liste vorgelegt:


    Dion
    Dexter
    Derrick
    Dakota
    Dusty
    Devlin
    Dollar
    Darian
    Donnie (blöder Name, aber Donnie Darko-geiler Film)


    Und meine Mutter sagte spontan: Devlin find ich gut. :-] Ha, haben wir manchmal dann doch denselben Geschmack.


    Der Kleene heißt also Devlin. Find ich auch passend für die Rasse. Danke für Eure Anregungen :-)

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Meine Güte, ich wusste gar nicht, was für "Barbaren" Züchter sind!


    Montag in einer Woche können wir Devlin abholen :-], der ist ein ganz feiner, kleiner Kerl. Und eigentlich sind die Züchter auch toll, die Hunde wachsen richtig in der Familie auf, sind überall mit dabei, haben ständig freien Zugang zum Garten durch den Wintergarten, sodass die Kleinen fast schon stubenrein sind, was das "große Geschäft" angeht. Das finde ich schon enorm, dass alle 5 immer ganz selbstverständlich dann rausgehen. Nur Pipi machen ist auf dem Teppich schöner. :lache


    Aber ich wusste gar nicht, was für ein "Drama" Hundeohren sind. Daher hat man uns gesagt, wir müssten die beobachten und evtl. beim Zahnwechsel müssten die Ohren dann angeklebt werden für 4 Wochen, damit sich die rassetypische Form ergibt. :yikes Das werde ich aber verhindern! Mit etwas abstehenden Öhrchen sehen die doch genauso süß aus.
    Schon interessant, was Leute, die mit ihren Hunden zu Ausstellungen wollen, alles anstellen mit ihren Tieren. Die Ohren ankleben mit Textilkleber, ich glaub, es hackt! :yikes

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Und das ist noch das mindeste - ich hab mehrere Jahre auf einer Hundeausstellung ausgeholfen. Wieviel Züchter da vom Gelände geflogen sind und lebenslanges Ausstellungsverbot bekommen haben, das war schon extrem. Da war eine, die hat ihrem Pudel die Füße gebunden wie zukünftigen Geishas, damit der Hund süße kleine Tippelschritte macht. :pille

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Susannah
    Und das ist noch das mindeste - ich hab mehrere Jahre auf einer Hundeausstellung ausgeholfen. Wieviel Züchter da vom Gelände geflogen sind und lebenslanges Ausstellungsverbot bekommen haben, das war schon extrem. Da war eine, die hat ihrem Pudel die Füße gebunden wie zukünftigen Geishas, damit der Hund süße kleine Tippelschritte macht. :pille


    Solchen Menschen sollte man das Haustier wegnehmen und stattdessen eine Puppe in die Hand drücken. Die können sie dann den ganzen lieben langen Tag lang baden, kämen, parfumieren und anziehen, und alle sind glücklich ...

  • Meinen ersten Hund hatte ich aus Island mitgebracht, eine Bauernhof-Mischung aus Bordercollie und Islandspitz. Da die Reykjaviker Tierklinik in seinen Gesundheitspass "Icelandic Cross Collie" eingetragen hat, habe ich diese Rassebezeichnung auch in Deutschland beibehalten und damit oftmals schwer Eindruck geschunden :lache


    Jedenfalls hatte Magnus wunderbare Kippohren, und irgendwann hat mich eine Colliebesitzerin angesprochen, dass ich das mit den Ohren ja prima hingekriegt hätte. Hingekriegt? Ja, sie hat ihren Collies Pfennigstücke in die Ohren geklebt, damit die schön nach vorne kippen :pille

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Was ein aufregender Tag für den kleinen Kerl - und für uns auch. :lache


    Auf der Fahrt vom Züchter zu uns hat er sich dreimal übergeben. Natürlich auf mich. Und einmal gepullert - natürlich auf mich. Aber ich war ja vorbereitet und hatte Klamotten zum wechseln dabei. Und flott geduscht hab ich natürlich auch. :grin


    Daheim angekommen, war Devlin zunächst sehr neugierig und hat sich alles angeschaut. Und dann unter die Couch verzogen regungslos für 5 Stunden. Wie das halt so ist, dachten wir, trotz besseren Wissens: ist der vielleicht krank? :lache


    Als er dann irgendwann rauskam, hat er erst mal gefressen wie ein Scheunendrescher, dann ausgiebig im Garten getobt mit uns. Und dann waren wir noch spazieren mit ihm und ich fand echt interessant, wie klasse dieses 9 Wochen alte Kerlchen schon an der Leine läuft. Der hatte voll Spaß und wär am liebsten noch weiter gelaufen.

    Bilder

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Frettchen ()

  • Hallo Ihr Lieben !


    Was ist los an der Hundefront ???


    Ein paar werden wissen, dass ich seit Anfang Juli einen jungen Weimaraner -Mix ( wahrscheinlich mit Dogge ) habe.


    Entsprechend habe ich nicht so viel Zeit zu schreiben, geschweige denn zu lesen...
    Simba ist jetzt etwas über 6 Monate alt.


    Ich hatte noch NIE so einen schwierigen Hund, er bringt einen echt an die Grenzen. Was nicht heißt, dass er nicht lieb sein kann, kann er sehr wohl, wenn er will...
    Clever ist er ohne Ende...und eben habe ich gelesen, dass jemand geschrieben hat : Satan auf vier Pfoten...
    Ja, so kann man es nennen, wenn er seine Anfälle hat !
    Gestern war er total lieb, zu lieb...ich hatte das kommen sehen...als wir ins Bett wollten, fing der Terror an...er war zwar müde, aber musste nochmal Stunk suchen wie ein kleines Kind !
    Das Ende war so, dass wir ihn kaum mehr ruhig gekriegt haben, das ich glaube seit er hier ist vierte Trotzpissen auf einen seiner Plätze (!) erfolgte und nachts die Waschmaschine lief... :-(


    Es liegt nicht daran, dass er sich langweilt, er ist launisch ! Wenn ihm die geringste Kleinigkeit nicht passt, wird er absolut ätzend.


    Und heute morgen sieht er.einen mit einem Blick an...da denkt man, man würde ihm Übelstes unterstellen...


    Da er auch so lieb sein kann und auch immer besser hört, frage ich mich echt , wie lange dieses Theater noch geht bzw ob es jemals weggeht...
    Hab hier ja einiges gelesen, o je...


    Simba braucht sehr viel Liebe, strapaziert einen aber auch manchmal über...


    Es gibt Tage wie heute, da weiß man ich nicht, wie es weitergeht.
    Und dann ist er wahrscheinlich besonders lieb...
    Abends ist es am Schlimmsten...
    Tagsüber, zumindest wenn das Wetter nicht so toll ist, ist er für einen jungen Weimaraner regelrecht faul. Das ist bestimmt der Anteil,Dogge..


    Wir grüßen alle Hundebesitzer und wünschen einen harmonischen Tag !!! :wave