Weihnachtsleserunde 2013

  • Ich möchte dieses Buch hier vorschlagen.
    Es ist, soweit wie ich es verstanden habe, eine unabhängig vom ersten Band
    "Die unglaubliche Geschichte des Henry N. Brown"
    verständliche Weihnachtsgeschichte um den Teddybären Henry. Kein Kinderbuch. Zum ersten Band läuft übrigens gerade eine von der Autorin begleitete Leserunde. Vielleicht vielleicht vielleicht könnte Anne sich ja auch dazu bereiterklären, das Weihnachtsbuch mit uns zu lesen. Eine offizielle Testleserunde wird es aus terminlichen Gründen nicht geben können, das hab ich bei Wolke schon erfragt.


    EDIT: Hier hab ich Anne zu dem Buch befragt, kurz danach kommt ihre Antwort
    Fragen an Anne Helene Bubenzer

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()

  • Den wichtigsten Thread hätte ich jetzt fast überlesen! :yikes :grin ...


    Danke Jasmin fürs Erstellen der LR! ... :knuddel1


    Also ich wäre auch für R. P. Evans. ... An "Siljansee" und auch an "Mein Winter mit Grace" denke ich noch sehr gerne zurück. Waren beides wunderschöne Bücher. Der Inhalt des Buches klingt sehr spannend und vielversprechend. Das Cover des B uches gefällt mir ebenfalls außerordentlich gut! :-)


    Ediths: 1. Tippfehler, 2. falsche ISBN. 3. Jetzt sollte es aber geklappt haben.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Sonne79 ()

  • Der neunjährige Harold wächst im Waisenhaus auf, wo die gemeine Miss Parrot den Kindern das Leben zur Hölle macht. Es ist so unerträglich, dass er eines Tages aus dem Heim flüchtet. Seither lebt er mit dem alten Le Falou unter einer Brücke und muss hart arbeiten, um sich sein Brot zu verdienen. Der alte Mann bringt Harold alles bei, was er in der zunehmend kälteren und herzlosen Welt der Erwachsenen, in der es keinen Platz mehr für den Weihnachtsmann oder andere Märchen gibt, wissen muss. Le Falou lehrt dem Jungen dabei nicht nur das Träumen, sondern auch, wie er seine Träume verwirklichen kann. Als Harold plötzlich eine geheimnisvolle Einladung der Zwerge erhält, beginnt ein märchenhaftes Abenteuer.

    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. (Jean Paul)



  • Ui, ihr seid ja früh dran... (wobei ich dieses Jahr schon "Last Christmas" im Radio gehört hab - das hing allerdings mit Georges Michaels 50. Geburtstag oder so zusammen :rofl).


    Letztes Jahre habe ich die "Siljansee"-Leserunde ja leider geschlabbert- das muss dieses Jahr besser werden, damit ich wieder dabei sein kann. :-) "Damals im Dezember" hört sich wirklich vielversprechend an...


    Bin gespannt, was es letztendlich wird. :wave

  • Zitat

    Original von Herr Palomar


    Ich wäre auch sehr für Richard P. Evans und seinem Roman "Damals im Dezember" (Originaltitel: Lost December) !


    Ich wäre auch für dieses Buch. :-) :wave

  • Zitat

    Original von LeseBär
    Ui, ihr seid ja früh dran... (wobei ich dieses Jahr schon "Last Christmas" im Radio gehört hab - das hing allerdings mit Georges Michaels 50. Geburtstag oder so zusammen :rofl).


    ....


    Letztes Jahr waren wir sogar noch früher dran (2 Tage) :grin


  • das hört sich sehr interresant an

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Suzann ()

  • Ich bin auch wieder dabei. :waveWeihnachten am Siljansee war ein schönes Buch voriges Jahr.


    Mein Vorschlag Nr. 1: Ein Weihnachtswunder zum Verlieben - Alie Harris


    Eleganz und höchste Ansprüche - drehen Däumchen. Denn das Traditionskaufhaus hat mittlerweile ebenso Staub angesetzt wie Evies Liebesleben. Als Evie erfährt, dass Hardy's an einen amerikanischen Investor verkauft werden soll, schmiedet sie einen Plan. Wenn es ihr gelingt, aus Hardy's bis zum 26. Dezember wieder eine der ersten Adressen der Stadt zu machen, dann wäre noch nicht alles verloren. Doch dazu braucht es mehr als Talent und Willen. Ein Wunder wäre nicht verkehrt ...

  • Vorschlag Nr. 2: Weihnachtsengel gibt es doch - Susan Wiggs


    Nichts könnte magischer sein als Weihnachten am Willow Lake.Es gibt wohl niemanden auf der Welt, der Weihnachten so sehr liebt wie Maureen Davenport. Deshalb ist die allein stehende Bibliothekarin auch überglücklich, dass sie dieses Jahr endlich das große Krippenspiel an Heiligabend organisieren darf. Leider wird ihr aber Eddie Haven zur Seite gestellt, der größte Weihnachtszyniker der Welt. Über jede Kleinigkeit muss sie stundenlang mit ihm streiten. Doch dann erhält Maureen eine Nachricht, die ihre Welt auf den Kopf stellt: Die Bibliothek, die sie leitet, soll geschlossen werden! Jetzt kann ihr nur noch ein Wunder helfen nie hätte sie damit gerechnet, dass ihr Weihnachtsengel ausgerechnet der Mann ist, der dieses Fest überhaupt nicht leiden kann!

  • Ich wäre - je nach Buch - dieses Jahr auch wieder mit dabei und möchte direkt mal zwei Bücher vorschlagen, die hier schon subben. Aber mir gefallen auch einige der bereits vorgeschlagenen Bücher. :-)


    Die Weihnachtsüberraschung:


    Toby ist neun Jahre alt und lebt mit seiner Mutter auf Sylt. Er hat ein Problem: Er redet nur mit seiner Mutter und seiner Oma. Deshalb hat er auch wenige Freunde und ist oft allein. Auch Bengt Brodersen, ein älterer Herr, bei dem seine Mutter eine neue Stelle als Haushaltshilfe angetreten hat, ist einsam und eigentlich kein Vaterersatz für Toby. Aber er hat eine bewundernswerte Gabe: Er kann Geschichten erzählen. Und Toby könnte ihm stundenlang zuhören. Für seinen großen Freund überlegt er sich ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk: Er will bei der Schulaufführung ein Gedicht für ihn aufsagen ...
    Eine rührende und bewegende Weihnachtsgeschichte, die zeigt, dass viele Wünsche auch heute noch vom Weihnachtsmann erfüllt werden.

  • Das Weihnachtshaus:


    Wo das Herz zu Hause ist... Weihnachten ist das Fest der Familie. Aber was, wenn man keine Familie hat? Seit ihrem elften Lebensjahr ist Miranda Carson Vollwaise. Jetzt, mit Anfang dreißig, will sie endlich mehr über ihre Wurzeln erfahren. Alles, was sie von ihrem Vater hat, ist ein altes Bild aus einem Fotostudio nahe London. Also beschließt die junge Amerikanerin, die Weihnachtsferien in England zu verbringen und sich auf Spurensuche zu begeben. Sie taucht ein in eine Welt, geprägt von Gastfreundschaft und Warmherzigkeit. Doch auf Mirandas Herkunft lastet ein Geheimnis, das ihr neu gefundenes Glück trüben könnte …

  • Das hier habe ich mir bestellt, eben weil es was für die Adventszeit ist.


    Kurzbeschreibung laut Amazon:


    Einen Adventskalender bekommt jeder gern – nur nicht gerade vom eigenen Exfreund. Erst recht nicht, wenn er die große Liebe war und man ihn erst vor ein paar Wochen mit einer anderen erwischt hat. Also weiß Hanny nicht so recht, was sie davon halten soll, dass Bastian ihr vom 1. Dezember an jeden Morgen eine kleine Gabe vor die Haustür legt. Mit jedem der kleinen Geschenke scheint er ihr vierundzwanzig mal dieselbe Frage zu stellen: "Kannst du mir verzeihen?"



    --------------------------------------------------------------------------------

  • Ich wollte auch grad einen Vorschlag unterbreiten: Ein Weihnachtsengel auf vier Pfoten - von Petra Schier


    Aber dann habe ich gesehen, dass das Buch nur 139 S. hat. Das finde ich dann doch zu wenig für eine LR. :-(


    Aber es sind ja schon so tolle Vorschläge da: z.B. "Weihnachtsglitzern" von Mary Kay Andrews klingt ganz nach meinem Geschmack. :-]

  • Der Vorschlag von Juliane finde ich ebenfalls interessant. Ansonsten bleibe ich R. P. E. ... Aber dieses Buch kommt schon mal auf meine Wunschliste. :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)