Weihnachtsleserunde 2013

  • Alle Jahre wieder... starten wir unsere Weihnachtsleserunde :weihnachtsbaum


    Wir sammeln einfach wieder ein paar Vorschläge und danach wird abgestimmt welches Buch wann gelesen wird!



    Vorschläge werden bis zum 06. Oktober 2013 angenommen :-)



    Leserunden gibts bereits zu diesen Weihnachtsbüchern:


    Weihnachten am Siljansee von Linnea Holmström
    Das Weihnachtsglas von Jason F. Wright
    Wunder einer Winternacht von Marko Leino
    Weihnachtserzählungen von Charles Dickens
    Magie der Weihnacht von Richard P. Evans
    All I want for Christmas von Amy Silver
    Remembering Christmas von Dan Walsh

  • Jetzt schon die Firma seines Vaters übernehmen? Luke Crisp lehnt dankend ab. Schließlich ist er nur einmal jung, und der plötzliche Unfalltod eines engen Freundes führt ihm deutlich vor Augen, wie schnell das Leben vorbei sein kann. Kurzerhand macht er sein Treuhandvermögen zu Geld, um es mit vollen Händen auszugeben. Erst als alles verprasst ist und er allein dasteht, kommt Luke wieder zur Besinnung. Kann es für ihn zur Weihnachtszeit einen Weg zurück nach Hause geben?

  • Dieses Buch war eigentlich einer meiner Favouriten aber ich sehe gerade, dass es nur 240 Seiten hat, dafür aber 14 € kostet :wow



    Eigentlich kann Anna Weihnachten nicht ausstehen. Doch in diesem Jahr setzt sie sich ihrem Bruder zuliebe in den Zug, um mit der Familie zu feiern. Was folgt, ist ein Roadtrip der verschneiten Art: Nichts geht mehr, Anna muss sich mit Schneepflug und per Anhalter durchschlagen, und überall läuft in Dauerschleife »Last Christmas«. Doch anstatt ihre Entscheidung zu bereuen und sich auf die sonnigen Bahamas zu träumen, nutzt Anna die Gelegenheit, über ihre Familie und sich selbst nachzudenken. Corina Bomann erzählt eine zauberhafte Geschichte, die die Magie des Weihnachtsabends auf wunderbare Weise einfängt.

  • Ich hab zwar keinen direkten Vorschlag, will aber unbedingt wieder mitmachen!


    Und ich wäre sooo glücklich, wenn es ein R. P. Evans wird! (Ich bräuchte dann zu dem jeweiligen Buch nur den englischen Titel, damit ich mir das Buch auf englisch kaufen und mitlesen kann)


    BTW: ich würde mich auch über eine englische Weihnachtsleserunde, wie letztes Jahr, sehr freuen! :wave

  • Hm, seit ein paar Tagen überlege ich, ob es nicht langsam an der Zeit wäre, mal wieder einen Weihnachtsfilm zu gucken. :rolleyes Deren etliche, die ich habe, könnte man auch als "Winterfilme" bezeichnen bzw. spielen um Thanksgiving. Und da wir letztens Nachts nur noch 7 Grad hatten, paßt das doch schon fast ... :grin


    Wenn gewünscht, könnte ich wieder einen Vorschlag für eine englische LR erstellen (hatte ich vergangenes Jahr, meine ich mich zu entsinnen, auch getan). Würde aber noch ein paar Tage dauern, da ich mich noch nicht bei den Weihnachtsbüchern umgeschaut habe und ich nicht einfach die Vorschläge vom letzten Jahr "aufwärmen" würde. Das hier erwähnte Buch "Lost in December" von Richard Paul Evans habe ich übrigens.
    .

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Das klingt auch ganz gut, finde ich. Erscheint im November.


    "Zur Weihnachtszeit zieht sich die junge Witwe Holly Brown am liebsten zurück. So kommt es der begabten Köchin gerade recht, als sie gebeten wird, auf ein Herrenhaus in einem winzigen Dorf in Lancashire aufzupassen. Dort gilt es nicht nur das imposante Anwesen zu hüten, sondern auch noch ein in die Jahre gekommenes Pferd, eine Ziege und einen altersschwachen Hund. Doch dann kehrt der attraktive aber abweisende Hausherr Jude Martland überraschend nach Hause zurück. Als dann auch noch das Dorf durch einen Schneesturm von der Außenwelt abgeschnitten wird, müssen Holly und Jude wohl oder übel Weihnachten miteinander verbringen."


    (Quelle: amazon.de)

  • Und dies hier, fände ich persönlich ja auch toll zu lesen. :-) Aber vielleicht kennen das einige schon.
    Ich freu' mich schon richtig auf die Weihnachts-LR. Jasmin87 hat völlig recht, man kann den Thread nicht früh genug eröffnen. ;-)


    Inhaltsangabe zum Buch:


    "Briefe an den Weihnachtsmann schreibt jedes Kind - aber wer bekommt schon welche von ihm zurück? Dieses Glück hatten John, Michael, Christopher und Priscilla, die Kinder von J. R. R. Tolkien. In den Briefen, die sie jedes Jahr - einer Familientradition folgend - erhielten, wird die Welt am Nordpol immer bunter und vielfältiger. Mit jeder Geschichte erfahren wir etwas Neues vom Weihnachtsmann und seinem putzig-trotteligen Helfer, dem Polarbären Karhu."


    (Quelle: amazon.de)

  • Die Monk-Serie wird jetzt auch zu Weihnachten fortgesetzt. Ich weiß aber nicht, ob es schon eine Übersetzung gibt. Das Cover gefällt mir schon mal gut. :wave


    A Christmas Hope von Anne Perry.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Bei Anne Perry bin ich auch dabei. :-)


    Edit: Ich habe jetzt auch gesehen, dass hier Vorschläge gesammelt werden. Das ist das bisher letzte der Weihnachtsbücher von Anne Perry, das auf deutsch erhältlich ist:


    Kurz vor Weihnachten wird der Gefängniswärter eines britischen Militärlagers in Indien brutal ermordet. Der Schuldige soll schnell gefunden und verurteilt werden, da der Verrat aus den eigenen Reihen die Moral der Truppe untergräbt. Es kann nur der beliebte Militärarzt John Tallis gewesen sein, der Einzige ohne Alibi. Doch Tallis beteuert seine Unschuld.

  • Fröhliche Hundeweihnacht Sophie Lamberti ist glücklich. Endlich ein Großauftrag für ihr Fotostudio. Sie soll für eine Artikelserie zum Weihnachtsfest Fotos beisteuern. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kann Sophie sich auch für Carsten, den Journalisten, erwärmen, der die Serie schreiben soll. Sie ist sogar drauf und dran, sich in ihn zu verlieben. Bis er mit einem verwöhnten Cocker auftaucht. Die Hundedame Lulu hat ganz eigene Ansichten darüber, wem sie ihre Zuneigung schenkt. Und dann stellt sich kurz vor Weihnachten zu allem Überfluss heraus, dass Carsten gar nicht der ist, der zu sein vorgab. Sophie fühlt sich hintergangen und zieht sich zurück. Doch das will Lulu gar nicht akzeptieren – und beschließt zu handeln. Eine magische Weihnachtsgeschichte – nicht nur für Hundeliebhaber.

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Zitat

    Original von Herr Palomar


    Ich wäre auch sehr für Richard P. Evans und seinem Roman "Damals im Dezember" (Originaltitel: Lost December) !


    Da wäre ich auch dabei: Richard P. Evans gehört für mich schon zu Weihnachten dazu.

  • Das Fest der Liebe mit der Autorin des Bestsellers ›Die Sommerfrauen‹


    Die Familie, die Liebe und Feiertage voller Überraschungen: Das perfekte Buch für einen Abend am Kamin – Sternenfunkeln inklusive



    Eloise Foley liebt Weihnachten. Für sie ist es eine Zeit der Wunder und Träume, die schönsten Tage des Jahres. Sie freut sich auf gemütliche Abende im Kreise der Familie und mit ihrem Freund Daniel. Der sieht Weihnachten allerdings in einem ganz andern Licht, denn Daniel besitzt ein Restaurant und hat im Dezember kaum Zeit für Eloise. Nun bleibt ihr umso mehr Zeit bleibt, sich um ihr kleines Antiquitätengeschäft zu kümmern.


    Ganz besonders freut sich Eloise auf den alljährlichen Wettbewerb um die schönste Weihnachtsdekoration in den Läden von Savannah, und sie dekoriert liebevoll ihr Antiquitätengeschäft. In einer alten Kiste findet sie eine blaue, glitzernde Brosche in Form eines Weihnachtsbaums. Davon inspiriert erschafft sie die Weihnachtswunderwelt »Blue Christmas«, passend zum berühmten Elvis-Presley-Song. Doch an einem chaotischen Verkaufstag verschwindet die Brosche – und eine geheimnisvolle Fremde hinterlässt Eloise Geschenke an den seltsamsten Orten. Purer Zufall oder wahre Weihnachtsmagie?

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park