Der Totschläger - Chris Carter

  • Wer hat's geschrieben?


    Chris Carter wurde 1965 in Brasilien als Sohn italienischer Einwanderer geboren. Er studierte in Michigan forensische Psychologie und arbeitete sechs Jahre lang als Kriminalpsychologe für die Staatsanwaltschaft. Dann zog er nach Los Angeles, wo er als Musiker Karriere machte. Gegenwärtig lebt Chris Carter in London. Seine Thriller um Profiler Robert Hunter sind allesamt Bestseller.
    http://www.chriscarterbooks.com/


    Worum geht's?


    "Ich brauche Ihre Hilfe, Detective. Feuer oder Wasser?" Detective Robert Hunter erhält einen anonymen Anruf und wird gebeten, eine bestimmte Internetseite aufzurufen, auf der nur für ihn eine Live-Übertragung stattfindet. Aber der Anrufer möchte, dass Hunter nicht nur zusieht, sondern auch mitspielt. Und so wird er gezwungen, eine Entscheidung zu fällen und muss zusehen, wie ein unbekanntes Opfer live im Internet gefoltert und schließlich ermordet wird. In diesem Fall arbeitet das LA Police Department eng mit dem FBI zusammen, um dem Täter auf die Schliche zu kommen, aber der ist kein Anfänger und lässt sich nicht so leicht in die Karten gucken. Bevor Hunter und sein Partner Garcia noch in der Lage sind, die Ermittlungen weiter voranzutreiben, erhält Hunter einen weiteren Anruf. Eine neue Internetadresse, ein neues Opfer. Aber diesesmal darf die ganze Internetcommunity partizipieren und an einem markaberen Voting teilnehmen.



    Wie war's?