Spaß nehmen lassen und Zukunft vorher sagen lassen?

  • Hallo,


    Seit einiger Zeit beschäftige ich mich schon mit dem Thema Wahrsagerei.
    Mein Freund und ich wollen nach Australien und eine Traumwanderung mitmachen. kennt ihr das?! Wir sind schon sehr gespannt deswegen. Damit wir nicht ganz unbefleckt an die Sache ran gehen haben wir uns eben schon im Vorfeld mit spirituellen Fragen beschäftigt und überlegen nun auch ob wir uns mal die Zukunft Vorhersagen lassen!?
    Was haltet ihr persönlich von sowas? Denkt ihr sowas funktioniert oder ist alles abhocke?
    Ich bin vor ein paar Tagen auf diese Seite gestoßen http://www.astro-accredo.de/
    Meint ihr man kann es dort ruhigen Gewissens mal versuchen oder ist es abzocke? Bin gespannt was ihr so meint!


    Lg

    Nicht die Glücklichen sind dankbar. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind.


    Francis Bacon

  • Da wüsste ich erst einmal gerne, warum Ihr überhaupt eine Traumwanderung in Australien machen wollt.
    Ansonsten glaube ich nicht, dass das Voraussagen der Zukunft wirklich viel mit Spiritualität zu tun hat - aber auch, wenn das so wäre, bleibt für mich die Frage nach dem Sinn und Zweck.

    Wer einmal aus dem Schrank ist, passt nicht mehr in eine Schublade.
    Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag

  • Was ist denn eine Traumwanderung in Australien? Das klingt erst mal interessant.


    Aber die Zukunft vorhersagen? Da könnt Ihr auch gleich bei Astro-TV anrufen, wo dann eine hässliche, dicke Frau für viel Geld verspricht, dass Ihr in drei Wochen im Lotto gewinnt oder auch, dass Ihr essen könnt, so viel Ihr wollt, aber in 3 Wochen habt Ihr 20 kg abgenommen und Euer Wunschgewicht. Oder was immer Ihr fragt.
    Für sowas würde ich kein Geld zum Fenster rausschmeißen.
    Oder wendet Euch an mich, ich lese Euch auch die Zukunft aus meinem alten Kaffeeprütt, ich mache auch n Sonderpreis :lache


    Edit: Dein Link funktioniert bei mir leider nicht, die Seite kann nicht gefunden werden. Aber ich unterstelle einfach mal, dass das Murks ist, keiner kann die Zukunft vorhersagen.
    Außer mir natürlich, wie gesagt, ich mach Euch n Sonderpreis und lese auch aus Teeflecken in der Tasse, Schweißflecken in meinen Turnschuhen, ja, selbst aus Weinflecken auf meinem Teppich, meinen Fähigkeiten sind da keine Grenzen gesetzt ;-)

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Frettchen ()

  • Mein Mann und ich haben uns mal in New Orleans die Zukunft aus der Hand lesen lassen. Im vollen Bewusstsein, dass es eben eine besondere Art Entertainment ist. Unterhaltung am Abend eben - etwas, was einen Gedankenanstoss fuer weitere Gespraeche geben kann. Wollen wir unsere Zukunft so gestalten oder lieber anders?


    Darueber hinaus wuerde ich nicht zu viel hinein lesen.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • In diesem Zusammenhang sei auf das Buch von Bruce Chatwin hingewiesen:


    Traumpfade – das sind die unsichtbaren labyrinthischen Wege, die den australischen Kontinent duchziehen und entlang derer, so will es der Schöpfungsmythos der Ureinwohner, die Ahnen wanderten und mit ihren Liedern die Welt erschlossen. Chatwin geht diesen Fußspuren in seinem faszinierenden Buch nach, das, Roman und Reisebericht zugleich, ein Glücksfall der zeitgenössischen Literatur ist.



    Ansonsten:
    Astrologie ist Schwachsinn. Viele der vermeintlichen Sternenbilder existieren heute nicht mehr und zudem würden sie bei dreidimensionaler Sicht - als von einem anderen Standpunkt aus gesehen - nicht mehr existent sein. Sternenbilder sind zweidimensionale Sichteindrücke.


    Und durch diese Astro-TV Abzocke haben schon sehr viele Menschen sehr, sehr viel Geld verloren und sind in existenzielle Schwierigkeiten geraten.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Voltaire ()

  • Ein sehr schönes Buch, Voltaire! :-]


    In Australien wimmelt es ja nur von mystischen Orten, die die Aboriginies als heilig betrachten. Allerdings gibt es ja im Grunde genommen dieses "echte" Naturvolk gar nicht mehr. Da wird viel vermarktet etc. Hm. Meins wäre es nicht so, aber warum nicht? :wave

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)