'Wie ich Brad Pitt entführte' - Kapitel 17 - 29


  • Ich finde die Fehler nicht schlimm und war unsicher, ob ich sie aufführen soll. Ich wollte nicht meckern, sondern nur drauf hinweisen eben für den Fall, dass es eine Printausgabe gibt, dass man sie dann noch ändern kann. Bei meinen eigenen Texten seh ich die Fehler trotz mehrmaligen Lesens auch nie.
    Ich habe schon E-Mails verschickt, die ganz schlimm waren: Mit freundliche Grüße, Frettchen. Zigmal nachgelesen und kaum war sie abgeschickt, sprang es mir ins Auge und ich dachte: Frettchen, oh je, oh je. Diese Person wird Dich doch nie wieder ernst nehmen :lache
    So was passiert und ist völlig normal. Ich habe die Fehler nur benannt, weil es dann ja in einer anderen Ausgabe behoben werden könnte. Es war aber nicht gemeint als meckern oder dass es mich sonderlich stören würde. Zumal die Fehler sich wirklich in Grenzen halten. Da kenne ich viel Schlimmeres. Siehe meine Mail :lache

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Hallo Ihr Lieben,


    ohhh, Ihr seid die allerliebsten! Vielen Dank fürs Trösten, aber ich bin Euch ja sehr dankbar, dass Ihr so scharfe Luchs- ähm... Frettchen-... ähm... Teufelchen- Augen habt:-)! Entschuldigt bitte, dass ich mich erst heute wieder melde, aber momentan geht bei mir die Post ab... jemand hat potentielles Interesse an meinem zweiten Buch bekundet und ich arbeite auf Hochdruck um die ersten 100 Seiten, die der Verlag für sein Angebot braucht, noch vor der Messe fertigzustellen. Hier habe ich gleich mal eine Frage an Euch! Welcher Titel gefällt Euch besser:


    Ohne Ziel ist der Weg auch egal!


    oder


    Wo geht's hier bitte zum Happyend?


    Das Buch handelt von der forschen Fernsehmoderator Lenja, der ihre grosse Liebe abhanden gekommen ist, und die nun so allerhand Beklopptes anstellt, um ihn wieder zu bekommen.....


    Ich melde mich später noch zu Euren anderen Posts!!!


    Sonnige Grüsse,
    Michaela



    Das Buch ist auch ein Chicklit mit Krimi und

  • Oh super, Nachschub :-]


    Mir gefällt der erste Titel besser, ich männliche schon vorher auf dem silbertablett serviert bekommen, dass es ein happy end gibt. Ist aber nur meine Meinung


    100 Seiten vor der Messe - ist das denn überhaupt zu schaffen? Ich wünsch dir viel erfolg und gute Ideen!
    So ein paar lustige Sachen aus meiner Familie könnte ich sogar beisteuern :rofl


    Chicklit mit Krimi und ?? Jetzt hast du uns wieder neugierig gemacht, scheint eine Masche zu sein, die aber gut funktioniert :chen

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • Ich finde beide Namen gut. Der erste Titel gefällt mir gut, hat aber irgendwie einen leichten pessimistischen Touch. Der zweite Titel klingt schon lustig, verrät aber auch, dass es auf ein Happyend hinausläuft.


    Beides gut. Ist dir jetzt keine Hilfe, was? :lache


    Aber ich werde nach dem neuen Buch ausschau halten und ich hoffe, du gibst Bescheid, wenn es erschienen ist bzw wenn du ein Erscheinungsdatum hast.


    Denn viel Beklopptes machen um einen Mann zurück zugewinnen, klingt nach einem lustigen Buch! Immer her damit! :-)


    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und jede Menge Ideen für dein zweites Buch!

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Vorab schon mal ich finde beide Buchtitel nicht schlecht. Ich persönlich würde wohl eher zum zweiten tendieren.



    So nun geht es also weiter und Vicky kommt nicht mehr aus der ganzen Geschichte raus. Das wird wohl noch spannend werden was da noch alles passieren wird und wie sie sich bei der ganzen Sache verhalten wird.


    Nicole fand ich ja noch ganz nett aber so langsam nervt sie, irgendwie hat sie doch einen Verfolgungswahn. Genau jeder will sie nur verbessern oder es noch besser als sie machen. Vielleicht traut man ihr auch nichts zu weil sie so ein verhuschtes Mäuschen ist, da sollte sie mal darüber nachdenken anstatt immer nur eine Verschwörung gegen sie zu wittern.


    Blitzi ja gut er ist eben so wie er ist und er sucht nur die Story die ihn weiterbringt. Wie jetzt auch, nur das was er dann mit Tom und dessen Manager austüftelt finde ich ja dann doch der Hammer, machen die sich eigentlich keinen Gedanken um Vicky. Nun bin ich wirklich gespannt wie das alles wohl ausgehen wird.


    Max wird mir langsam sympathischer, wobei im ersten Abschnitt hat man ja von ihm noch nicht soviel gelesen.


    So nun mache ich mich mal ans weiterlesen und schaue mal was noch so alles passiert.

  • Wow! Ihr seid wirklich super! Schon habe ich meine Antwort... hmm, wenn ich das jetzt richtig deute, scheint Ihr beide Titel nicht so schlecht zu finden :-) aber den zweiten etwas zu bevorzugen?? Also hier ist was meine Lektorin dazu sagt: Der erste Titel könnte zu sachbuchig wirken, also wie ein Selbsthilfebuch :-) Den zweiten habe ich mir erst gerade ausgedacht...


    Falls Ihr wollt könnt Ihr übrigens das erste Kapitel des neuen Buches auf www.michaelagruenig.com unter Leseproben lesen! Dort findet Ihr auch Bilder meiner Ghostwriter!!


    Ja, 100 Seiten sind ziemlich viel aber ich habe heute schon 55 Seiten fertig. Wer von Euch schreibt eigentlich auch? Fangt Ihr auch immer mit einem Exposé (einem einseitigen Outline) an? Und dann eine grobe Gliederung... Ich finde immer, wenn man den Anfang (ersten ca 80 Seiten) hat, dann fluppt der Rest von ganz allein. Aber der Anfang ist hart!


    Danke Juliane, für Dein Feedback!


    Ich wollte nochmal schnell eine Lanze für die arme Nicole brechen... Früher habe ich mal in einer Bank gearbeitet und da liefen ganz viele Nicoles rum :grin! Am Anfang habe ich die auch alle ...hm.. gehasst ist ein zu hartes Wort... aber wirklich nicht gemocht, später belächelt.... erst viel, viel später ist mir aufgefallen, dass auch Nicoles Gefühle haben und meistens nur irgendwetwas überkompensieren müssen, was sonst so in ihrem Leben falsch läuft. Anders gesagt, die meisten glücklichen Menschen sind auch nett! Nur die unglücklichen sind borstig, karrieregeil und mies drauf.... Aber das nur am Rande und sie nervt ja wirklich etwas! :chen


    GLG, Ich widme mich jetzt den anderen Abschnitten...
    Michaela

  • Mir gefällt der zweite Buchtitel besser.
    "Wo geht's hier bitte zum Happyend?" finde ich ansprechender.


    Leider bin ich nicht auf der Buchmesse, wünsche dir aber viel Freunde, Michie! :wave

  • Hm. Ich finde den ersten Titel ziemlich witzig und gelungen.


    Den zweiten hingegen mag ich gar nicht. Den finde ich irgendwie ... kitschig bzw. eben "typisch ChickLit". Den ersten finde ich originell.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Wie reden immer noch über "Gut gegen Nordwind"? Also, um das mal klarzustellen, ich fand eigentlich beide Teile super. Tolle Dialoge, sehr interessante Charaktere, besonders tolle weibliche Protagonistin (überraschend bei einem männlichen Autor) aber beim ersten teil fühlte ich mich nach allem mitfiebern ums Ende betrogen... das heisst nicht, dass sie zusammen hätten kommen müssen, aber zumindestens sehen, sich persönlich austauschen....

  • Mir gefällt der erste Titel besser. :grin Der zweite kommt mir so bekannt vor. :gruebel


    Aber liebe Michaela, wo kommt dein Kommentar über "Gut gegen Nordwind" her? Gibt es da in einem anderen Abschnitt Postings drüber?


    Die Geschichte nimmt wirklich eine unerwartete Wendung - aber lässt damit den Klappentext auch unvollständig wirken. :gruebel Was hat es denn mit dem Blog auf sich, das Vicky laut amazon und droemer-knaur Beschreibung führt?


    Die Idee, dass Hagedorn Vicky Ex-Freund sein könnte, gefällt mir auch gut. :-)


    Ich habe bisher nicht viel zu sagen ... die Seiten ziehen ziemlich schnell an mir vorbei. ;-)

  • Hallo liebe Jass,


    vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich werde den Buchtitel auf der Messe mit Knaur besprechen und Euch dann Bescheid sagen! Hast Du schon mal das erste Kapitel auf michaelagruenig.com gelesen?


    Hmm, ich weiss gar nicht wo die "Gut gegen Nordwind* Posts sind. Ob Frettchen, die gelöscht hat? Ich habe nur gesagt, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat, aber dass ich mich um ein Happyend betrogen fühlte... und mir deshalb der zweite Band besser gefiel!


    Unvollständig... hmm eigentlich soll der Klappentext ja nicht die ganze Handlung verraten, dass wäre ja dann langweilig, sondern nur Appetit machen... Der"Blog" sind Vickis Erzählereien, die immer mit Zeit und Datumangabe versehen sind...!


    Na dann bin ich mal gespannt wer Hagedorn ist!! :chen!


    Schön, dass Du mein Buch nicht zu zähleserig findest! Bist Du schon voran gekommen?


    Ganz liebe Grüsse,
    Michaela

  • Ach, Datum und Uhrzeit sollen ein Blog darstellen? Alles klar. :-)


    In das erste Kapitel habe ich bisher noch nicht hineingeschaut.


    "Alle sieben Wellen" habe ich erst vor Kurzem gelesen. Es hat sich wieder wie von selbst gelesen. Welchen Band ich besser finde, kann ich gar nicht sagen. Im zweiten Teil steckt für mein Empfinden auf jeden Fall viel mehr Schmerz und Traurigkeit drin.

  • Zitat

    Original von MichieG


    Hmm, ich weiss gar nicht wo die "Gut gegen Nordwind* Posts sind. Ob Frettchen, die gelöscht hat?


    Ich hab nichts gelöscht und bin unschuldig! :lache Die waren in einem anderen Abschnitt und ich meinte mit Titel 1 und 2 die Titel fürs nächste Buch, wo Du gefragt hast, welcher uns besser gefällt. Und da finde ich den ersten ziemlich gut und den zweiten eher langweilig oder sogar fast abschreckend :lache

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor