'Wie ich Brad Pitt entführte' - Kapitel 01 - 16

  • Hallo Ihr Lieben! :wave


    Ich freue mich sehr auf unsere Leserunde und..... knall....damit ist der Startschuss gegeben und die Leserunde eröffnet!


    Meine ersten Fragen an Euch wären:


    1) Wie realistisch müssen Chicklit Bücher sein in Bezug auf Charaktere und Handlung? Muss alles genauso tatsächlich passieren können oder sind diese Bücher mehr moderne Märchen?
    2)Gefällt Euch die Chicklit-Softkrimi Kombination?
    3) Ist Euch Vicki sympatisch, obwohl (oder gerade weil) sie eindeutig...hm... sagen wir mal ein bisschen neurotisch... ist


    Also... viel Spass beim Lesen! GLG Michaela

  • Ich bin noch nicht sehr weit, aber Deine Fragen möchte ich schon mal beantworten und schnell meinen ersten Eindruck hinterlassen zum Buch.


    1) Dies ist mein erstes ChickLit-Buch, daher kann ich da so viel nicht zu sagen. Aber ich würde mal sagen, dass es in der Natur des Genres liegt, dass alles nicht so realistisch ist, daher ist das wohl auch ein Genre, das mir nicht so gefällt. Aber nach Deinem Buch kann ich eines schon mal sagen: witzig muss es sein! ;-)


    2) Ja, die Kombination gefällt mir besonders gut - wie gesagt, reine ChickLit wäre für mich persönlich überhaupt nichts. Und besonders gut gefällt mir, dass es ja irgendwie bisher zumindest ja auch hauptsächlich eine Komödie ist.


    3) Ich finde sie sympathisch. Weil sie nicht nur das verwöhnte "Vatertöchterchen" (hm, bei Jungs sagt man Muttersöhnchen, wie sagt man bei Mädels?) ist, sondern ein großes Herz zu haben scheint. Und gerade weil sie etwas unreif ist und naiv und ein bisschen gestört*g* mag ich sie.
    Mir gefällt auch die etwas saloppe Sprache, in der sie ihre Aufzeichnungen verfasst.


    Insgesamt finde ich auch gut, dass die Kapitel aus unterschiedlichen Perspektiven geschrieben sind - wobei mir die aus Vickys Sicht bisher am besten gefallen.


    Bis jetzt bin ich bestens unterhalten und bin gespannt, was noch alles passieren wird.


    Eine Frage hätte ich: im 2. Kapitel wird Margot Mehlmann-Larsen als mittelalterliche Dame beschrieben. Soll das so? Klingt ja irgendwie witzig - oder ist das ein Tippfehler und eigentlich ist "mittelalte" bzw. Dame mittleren Alters gemeint?

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Frettchen ()

  • Hallo liebes Frettchen!


    Danke, dass Du den Anfang gemacht hast! Und ich freue mich natürlich riesig, dass Dich mein Buch bis jetzt gut unterhält! Das ist für mich eigentlich immer das Wichtigste!


    Zu Deinen Antworten:


    1) Ich finde immer, dass bei Chicklits die Handlung schon etwas überzogen sein darf, aber die Charaktere müssen trotzdem auf ihre Art individuell und echt wirken und nicht reine Karikaturen sein. Das strebe ich zumindest an.


    2) Toll, schön, dass es Dir gefällt!


    3) "Vatertöchterchen" trifft es gut! ;-) Und ich finde es wunderbar, dass Du sie von Anfang an magst! Obwohl sie ziemlich gewöhnungsbedürftig ist!


    Ach ja, und ich wollte noch versichern, dass die drei Handlungsstränge natürlich einmal zusammenlaufn werden!!


    Richtig, "mittelalterlich" sollte sich lustig anhören! Damit es auch in der Krimi Handlung nicht zu steif zu geht!


    Schönes Weiterlesen! Das Wetter passt ja schon mal!


    GLG
    Michaela

  • Leider konnte ich mit dem lesen noch nicht beginnen, da der Krimi den ich zuvor gelesen habe sich doch noch in die Länge zog.


    Nun ist erstmal mein Haushalt dran (Kinder und Mann sind aus dem Haus, das muss ich zum gründlichen putzen nutzen - auch wenn es nicht lange hält)
    Aber heute Abend gibt es die erste Meldung zum Buch, versprochen!


    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du auf heißen Kohlen sitzt und immer wieder hier reinschaust, liebe Michaela :-)

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • Hallo Shaiara,


    woher weisst Du.... :-)??! Nein, aber ich habe selbstverständlich Verständnis dafür, dass Euch noch andere Sachen im Leben beschäftigen. Ich übe mich in Geduld! Das soll ja den Charakter stärken und da habe ich so meine Defizite! :gruebel


    Also immer mit der Ruhe!!! Ich freue mich wenn immer ich etwas von Euch höre!


    GLG Michaela

  • Die Tücken der Technik :bonk Jetzt habe ich noch einen Grund mehr, warum ich üblicherweise Papierbücher bevorzuge. Ich war gerade so richtig drin - Kapitel 17 - und wollte unbedingt weiterlesen, da das so ein Buch ist, wo man schlecht aufhören kann, und was ist? Akku leer!!!!!! :fetch


    Ich schreibe mal noch nicht so viel und warte, bis noch andere hier was schreiben. Aber besonders die Sprache - die mir bei Büchern immer das Wichtigste ist; ein toll geschriebenes Buch mit aber drögem Inhalt kann mich durchaus fesseln, ein mies geschriebenes Buch kann inhaltlich noch so interessant sein, da quäl ich mich dann eher durch oder breche es auch ab - gefällt mir sehr, sehr gut. Ich kann das nicht genau beschreiben, ich bin ja keine Fachfrau, aber es gibt einfach viele Formulierungen, die ich sehr schön und/oder sehr amüsant finde.


    @Michaela: ist das wirklich Dein Debütroman? Denn sprachlich finde ich das wirklich richtig, richtig gut. Das Schreiben scheint Dir im Blut zu liegen :-)


    Der Inhalt gefällt mir bisher auch, aber dazu schreibe ich dann mehr, sobald hier mehr los ist. Ich überlege allerdings, ob ich evtl. Blitzi entführen sollte und in meinem Schlafzimmer zwangstherapieren :gruebel Der ist mir ja sympathisch und Hilfe könnte er durchaus gebrauchen.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • So ich bin fertig mit dem ersten Abschnitt und hier kurz meine Meinung (muss mich beeilen, die zweite Halbzeit beginnt gleich schon wieder ;-) )


    Mir gefällt es bisher richtig gut!
    Ich bin toll ins Buch reingekommen, normalerweise habe ich immer ein paar startschwierigkeiten, was hier aber gar nicht der Fall war.
    Das die Kapitel immer aus einer anderen sich geschrieben werden, erleichtert das kennenlernen der Personen enorm. Die Polizistin ist mir sehr sympathisch, am liebsten würde ich ihr ja bei der Suche nach den richtigen Möbeln helfen :-]


    Vicky ja ääähm .. Abgefahren :rofl ich muss nachher unbedingt weiterlesen, um zu erfahren was die Polizei denn von ihr will. Fies ausgerechnet hier, einen lesestopp einzulegen. Sie werden "Brad" ja wohl nicht finden, sonst wäre das Buch schon zuende.
    Bin ja mal gespannt wie Blitzi noch mit dem Fall zusammenhängt.


    Zu 1.
    Ja ein bisschen darf die Geschichte realitätsfern sein, jedoch nicht allzu sehr für meinen Geschmack. So wie hier, ist es perfekt zum entspannen.


    Zu 2.
    ja gefällt mir sehr, von Jutta Profijt hatte ich mal "schmutzengel" gelesen, welches auch in diese Richtung geht. Kann es ruhig öfter geben :)


    Zu 3.
    Sympathisch nicht wirklich.. Aber ich hab auch keine Abneigung gegen sie. Im Buch finde ich das ja sehr witzig, aber auf der Straße würde ich ihr nicht gerne über den weg laufen!

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • Zitat

    Original von shaiara
    Sympathisch nicht wirklich.. Aber ich hab auch keine Abneigung gegen sie. Im Buch finde ich das ja sehr witzig, aber auf der Straße würde ich ihr nicht gerne über den weg laufen!


    Och, warum nicht, dann könnte man sie ja immer über den Tisch ziehen, sie tut einem ja nix*g* Aber als gute Freundin würde ich sie auch nicht haben wollen, weil dann ich immer die sein müsste, die sich kümmert, und von ihr käm wohl kaum was Hilfreiches zurück. Aber sympathisch find ich sie schon, mein
    Helfergen halt :lache

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Frettchen ()

  • So, ich habe es den Einstieg dann auch geschafft! ;-)


    Bisher liest sich das Buch toll. Mir gefallen die Sprache und der Schreibstil. Locker, leicht, flüssig! Sehr schön!
    Ich finde auch, dass die Kapitel so einem vorbeifliegen.


    sehr herrlich finde ich ja auch Frau Margot Mehlmann-Larsen. Die konnte ich direkt vor mir sehen. Und Nicole, die Polizistin finde ich auch gelungen.


    Michie, dann mal schnell zu deinen Fragen.
    Meine ersten Fragen an Euch wären:


    Zitat

    1) Wie realistisch müssen Chicklit Bücher sein in Bezug auf Charaktere und Handlung? Muss alles genauso tatsächlich passieren können oder sind diese Bücher mehr moderne Märchen?


    Es muss nicht alles genauso passieren können. Aber es darf auch nicht zu abgedreht werden. Zu abstrus sollte es nicht sein.
    Für mich Chicklit ein Genre, wo es locker leicht zugeht und das darf auch so sein. Ich möchte dabei abschalten, mich amüsieren. Und die Charaktere dürfen auch ruhig einen Schlag schräg haben. :grin In vielen Fällen machen Macken diese Personen ja so sympathisch.


    Zitat

    2)Gefällt Euch die Chicklit-Softkrimi Kombination?


    Mir gefällt die Kombi gut.


    Zitat

    3) Ist Euch Vicki sympathisch, obwohl (oder gerade weil) sie eindeutig...hm... sagen wir mal ein bisschen neurotisch... ist


    Mir ist sie bisher sympathisch. Naiv, neurotisch, abgedreht...warum nicht. Normal kann doch jeder. ;-) Wie gesagt, ich mag Personen mit Macken und Ecken und Kanten. Mit aalglatt habe ich eher Schwierigkeiten.
    Vicki passt schon so. Und das darf im Chicklit Bereich au so sein. Im echten Leben könnte es evtl. manchmal anstrengend werden, wenn man mit ihr befreundet ist. Muss aber nicht... ;-)



    Nun muss ich mal flott meine Tochter aus dem KiGa abholen. Später dann mehr von mir.
    In der Zeit kann der Akku laden! :rolleyes

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Liebstes Frettchen,


    Du Arme! Das tut mir riesig leid, dass Dir der Saft gerade da ausgegangen ist, wo Du noch weiterlesen wolltest!!! Aber auch irgendwie schön, dass Du weiterlesen wolltest!!!! Zumindest für mich!!


    Und Deine lieben Komplimente....Wow, die haben mir gleich zwei Tage gerettet :kiss :kiss, die dermassen verregnet waren, dass ich am Liebsten nur im Bett geblieben wäre! Aber das geht nicht, denn ich muss einen Kindergeburtstag organisieren!


    Vielen, vielen Dank für Deine tollen Komplimente! Und ja, es ist mein Debütroman, wobei ich schon länger schreibe. Mein Buch wurde vor sechs Jahren als Drehbuch geboren... und ich habe an einer Schreibakademie bis zur Masterclass Drehbuch schreiben gelernt. Doch dann sagte mir ein Produzent, dass die Chancen die Geschichte als Roman zu veröffentlichen ungleich grösser wären ... und voilà!


    Blitzi könnte wahrscheinlich sehr von einer Therapie stunde mit Dir profitieren... :-)! Oder diejenige, die ihn ins Leben gerufen hat!


    Falls das Buch jemals verfilmt werden sollte, wen könntest Du Dir in der Hauptrolle vorstellen?
    Ganz liebe Grüsse,
    Michaela

  • Liebste Shaiara!


    Vielen Dank für Deine Rückmeldung!Ich freue mich sehr, dass Du gut ins Buch "reingekommen" bist ! Das ist auch für mich manchmal schwierig und hier werdet Ihr ja wirklich ohne lange Vorrede direkt ins pralle Leben i.e. in die Mitte des Geschehens befördet!!


    Manche Leser haben auch ein bisschen mit den unterschiedlichen Handlungssträngen zu kämpfen! Aber damit scheinst Du ja gut klar gekommen zu sein! Super!


    äh, auch auf die Gefahr hin, dass Du mich jetzt für bekloppt hälst, aber wer hat denn da mal wieder gegeneinander Fussball gespielt :grin??


    Und bezüglich unser lieben Vicki... schaunmermal (wie Beckenbauer immer sagt, oder?) vielleicht kann sie ja doch noch einen Platz in Deinem Herz erobern!!


    Ganz liebe Grüsse, Michaela

  • Liebstes Teufelchen,


    ganz herzlichen Dank für Dein Feedback! Ich kann wirklich kaum glauben, dass s Euch bisher ganz gut zu Gefallen scheint! Man sitzt ja als Autor immer so ein bisschen im "stillen Kämmerlein" und stellt sich vor wie der Leser auf diese oder jene Szene reagieren könnte... aber es ist wirklich wunderschön und wertvoll so mit Euch zu "chatten"!


    Danke auch für Deine Antworten. Wen könntest Du Dir denn als Vicki, Tom und Nicole vorstellen, wenn Du sie im Film besetzen müsstest!?


    Ganz liebe Grüsse,
    Michaela

  • Hallo Michaela,


    deine Frage ist ja gar nicht so leicht zu beantworten.


    Sagen kann ich ganz spontan, dass ich bei Tom z.B. immer sofort an Tom Beck denken muss. Den finde ich sympathisch, auch als Sänger gefällt er mir auch. Ich geh mal davon aus, dass die Auswahl aus deutschen Schauspielern sein soll.


    Auf jeden Fall habe ich einen Tom Beck- Typ vor Augen, wenn ich an deinen Tom denke bzw. über ihn lese.


    Bei den weiblichen Rollen tue ich mich da eher schwer. Vicki soll ja etwas abgedreht, naiv sein, aber eben nicht zu sehr. Zu überzogen wäre auch nicht gut. Vielleicht könnte Wolke Hegenbarth die Vicki gut verkörpern. (Sollte ja auch vom Alter her passen. Oh man, gut dass ich keine Filme besetzen muss :lache)


    Ich guck nicht allzu viel Fernsehen (wenn dann mal US-Serien oder mal ein paar ausgesuchte Filme) und kenn mich mit Schauspielerinnen/Schauspielern nicht so gut aus. Kann mir die Namen nicht so merken. Aber sobald ich weiß wer, schreib ich dir das. :-)

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Teufelchen_Yvi ()

  • Schwierig, wen ich mir als Filmbesetzung vorstellen könnte.


    Bei Tom würde ich mir Daniel Brühl wünschen. Oder August Diehl :gruebel Einfach deshalb, weil ich beide als Schauspieler sehr schätze und weil Tom ja schon optisch was hermachen sollte und ich persönlich diese beiden deutschen Schauspieler echt lecker finde.
    Bei Vicky weiß ich nicht so. Jessica Schwarz vielleicht, die mag ich auch immer gerne in Filmen und finde, dass sie klasse spielt.
    Vor meinem geistigen Auge ist beim Lesen Vicky optisch eher nicht so klar. Bei Tom habe ich immer eine Art Daniel Brühl vor Auge. Aber mir wird auch oft bescheinigt, dass ich, was Männer angeht, keinen Geschmack habe. Aber ich finde den einfach.....mjam :lache Brad Pitt hingegen finde ich eher nicht so anziehend.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Ich wollte ja gestern noch was zum Inhalt schreiben. Das hol ich dann nun nach.


    Die unterschiedlichen Handlungsstränge finde ich sehr gelungen.


    Vicki hat sich wohl sehr in eine Idee verrannt. Sie möchte dem armen Schauspieler Tom bei einem Entzug helfen. Oh je. Aber sehr interessant, dass er das Ganze am Anfang für ein nettes Spiel gehalten hat. Wirkte ja nicht so, als sei dies was Neues für ihn.



    Nicole scheint sehr ehrgeizig zu sein. Voller Elan, frisch von der Polizeischule. Strebt nach höherem. Schmunzeln musste ich bei der Szene, wo sie sich vor ihren Kollegen schiebt, um die Wohnung anzuschauen. Auf der einen Seite hat sie Angst, dass er bei der Beförderung vorgezogen wird und auf der anderen Seite ist er ihr wohl doch nicht so egal, wie sie selbst meint.
    Das mit der leeren Wohnung hat mich allerdings schockiert. Eine junge Frau, die sich nicht entscheiden kann welche Möbel sie kaufen soll, bzw. die Angst hat, dass ihre Wohnung keinen guten Eindruck macht? Oh man. Die macht echt ein bisschen viele Gedanken, die Gute.


    Was ich von dem Fall Hagedorn zu halten habe, weiß ich noch nicht ganz genau. ich würde ja darauf tippen, dass der junge Mann ganz gut auf Sugar-Mommys Kosten gelebt hat.
    Erst habe ich ja gedacht, dass Tom und Hagedorn vielleicht ein und dieselbe Person sein könnten, aber so wirklich sicher bin ich mir noch nicht. Das hätte Frau Mehlmann-Larsen doch wohl sofort ausposaunt.
    ich bin gespannt, wie sich das aufklären wird.


    Es scheinen ja bisher alle Personen so sie ihre Macken zu haben.


    Das Buch liest sich schnell und leicht und es macht Spaß es zu lesen. Große Lacher hatte ich bisher noch nicht, aber ich musste doch schon oft sehr schmunzeln.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Huhu Michaela,


    ich würde gerne deine Frage aufgreifen und sie dir stellen. :-) Wen könntest du dir bei einer Verfilmung als Schauspieler für Vicki, Tom, Nicole, Blitzi, etc. vorstellen? Bzw. wen würdest du dir für welche Rolle wünschen?


    Man hat doch beim schreiben bestimmt für jede Person eine Vorstellung, oder?

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Hallo liebes Teufelchen Yvi!


    Herzlichsten Dank für Dein Feedback! Ja, die Personen haben alle so ihre Macken! Aber man sagt doch immer, dass Menschen mit Ecken und Kanten sympatischer sind! Oder?


    Und die Wohnungsgeschichte schockiert Dich! Oh je! Das ist einer guten Bekannten von mir genau so passiert! Sie lebte Monate lang nur mit einer Futondecke! Jetzt hat sie aber eine toll eingerichtete Wohnung. Sie war nur zu perfektionistisch, um sich zu entscheiden! Ha, Inspirationen wohin man sieht!


    Und ich freue mich sehr, wenn Du schmunzeln konntest! Humor ist ja etwas sehr Individuelles und ich finde nichts schlimmer als wenn man so 100%ig gewollt lustig sein will. Z.B. kann ich über Atze Schröder nur bedingt lachen... ich mag mehr den Humor von Jon Stewart von der Daily Show. Da kann ich mich kringeln! Aber wie gesagt, da ist m.E. jeder Mensch anders! :-)


    Also... bezüglich der Filmbesetzung, habe ich Euch schon verraten, dass "Wie ich Brad Pitt entführte" als Drehbuch geboren wurde? Erst später hat mir ein Produzent geraten, dass ganze als Roman umzuschreiben... und der Originaltitel lautete "Saving Till Schweiger". So jetzt weisst Du, dass ich als meinen Tom immer Till Schweiger vor Augen hatte. Aber nicht weil ich so verknallt in ihn wäre, sondern weil er einer der bekanntesten und erfolgreichsten deutschen Schauspieler ist. Und ziemlich schnodderig! Aber man konnte den Titel aus rechtlichen Gründen nicht nehmen. Für die Rolle der Vicki kann auch ich mir -wie Frettchen - gut Jessica Schwarz vorstellen. Eine gute Schauspielerin. Beim Blitzi habe ich keine Ahnung, aber es muss jemand ziemlich cooles sein!!


    So, habe ich Deine Fragen beantwortet?


    Gutes Weiterlesen! Und viel Spass,
    Michaela

  • Hallo liebes Frettchen,


    wie Du hast keinen guten Männer-Geschmack?! Das ist doch auch komplett individuell! Ich würde niemals jemandem meinen Geschmack aufzwingen und wenn Du August Diehl gut findest, dann ist er genau der Richtige für Dich! Es sei denn seine Frau hat was dagegen :-), aber das steht auf einem anderen Blatt!


    Ja, Daniel Brühl ist ein Hammer-Schauspieler!! Ich bin so gespannt auf Rush - seinen nächsten Film. Den er mit niemand Geringerem als Ron Howard (!!!) als Regisseur gedreht hat! Irre! Angeblich soll er sogar für einen Oscar nominiert werden!!


    Jessica Schwarz kann ich mir toll als Vicki vorstellen! Ach, hoffentlich wird mein Buch mal verflmt. Das wäre das Allergrösste für mich! Und träumen ist ja nicht verboten!


    Ganz liebe Grüsse,


    Michaela

  • @Michaela
    Ich finde du hast, für mich, genau die richtige Mischung an Humor, Witz, Ernsthaftigkeit in deinem Buch getroffen. Nichts Überzogenes. Ich musste schon so oft schmunzeln und grinsen. Ich habe richtig Spaß beim lesen.


    Zitat

    Original von MichieG:
    Ja, die Personen haben alle so ihre Macken! Aber man sagt doch immer, dass Menschen mit Ecken und Kanten sympatischer sind! Oder?


    Sind sie! Auf jeden Fall! Ich finde bisher alle Personen sehr sympathisch. Macken und Kanten machen einen Menschen aus. Und das ist gut so. :-)


    Zitat

    Und die Wohnungsgeschichte schockiert Dich! Oh je! Das ist einer guten Bekannten von mir genau so passiert! Sie lebte Monate lang nur mit einer Futondecke! Jetzt hat sie aber eine toll eingerichtete Wohnung. Sie war nur zu perfektionistisch, um sich zu entscheiden! Ha, Inspirationen wohin man sieht!


    Die Geschichte schockiert mich echt. Ich kann mir nicht vorstellen in eine kahle Wohnung zu kommen und das über einen längeren Zeitraum. Gut, wenn man nicht kann, weil es finanziell gerade nicht geht, dann ist das leider so. Aber weil man sich nicht entscheiden kann, bzw. Angst davor hat sich falsch zu entscheiden. Hätte ich nicht für möglich gehalten. Aber man lernt ja nicht aus. ;-)
    Da bin ich ja mit meinem Perfektionismus ja noch gut bedient. :grin



    Und Ja, du hast meine Fragen beantwortet! :-)Danke dafür! :-] Til Schweiger ist auch ein guter Schauspieler. Seine Partnerin in Kein-Ohr-Hase und Zwei-Ohr-Küken finde ich gut. ;-)

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Teufelchen_Yvi ()