Zeus? Schürzenjäger sind ja auch Sammler, in gewisser Weise
Dagobert Duck?
Zeus? Schürzenjäger sind ja auch Sammler, in gewisser Weise
Dagobert Duck?
Smaug?
Gollum
An Gollum dachte ich auch, fragt sich nur, ob der alt genug ist...
Ich denke mal laut:
BelleMorte schlug Gandalf und Methusalem vor. Findus meinte, BelleMorte wäre am nächsten dran, aber Methusalem ist es nicht. Also war mein Gedanke, es handelt sich um eine Person im Zusammenhang mit Gandalf.
Wer kommt da in Frage? Ich habe jetzt "Herr der Ringe" nicht so parat.
ZitatOriginal von made
Ich denke mal laut:
BelleMorte schlug Gandalf und Methusalem vor. Findus meinte, BelleMorte wäre am nächsten dran, aber Methusalem ist es nicht. Also war mein Gedanke, es handelt sich um eine Person im Zusammenhang mit Gandalf.
Wer kommt da in Frage? Ich habe jetzt "Herr der Ringe" nicht so parat.
Da bist Du auf der richtigen Fährte made, aber Gollum ist es auch nicht. Ich habe mich nach meinen Abenteuern zur Ruhe gesetzt
ZitatOriginal von BelleMorte
der Scheinriese?
Herr TurTur ist es auch nicht, du hattest doch schon die Richtung, smoug isses nicht und Zeus auch nicht, ist der fiktiv??? Diese alten Götter zähle ich nicht so dazu.
Bilbo Beutlin? Aber sammelte er etwas?
na deshalb dachte ich ja, du meinst Smaug, weil Drachen sammeln JEDEN Scheiß.
Saruman sammelt nix, oder? Orks vielleicht...
Der Ent hat zwei Hobbitse eingesammelt...
ZitatOriginal von made
Bilbo Beutlin? Aber sammelte er etwas?
den meinte ich
ich sagte ja auch eher Sammler als Erfinder oder Adel und er hat auf seinen Reisen sicher einiges gesammelt - zumindest einen Ring hat er eingesammelt
Made hat es
Ich war eine reale Frau. Richtig berühmt wurde ich erst durch meinen frühen Tod.
Künstler, Schriftsteller???
Weder noch!
Alexandra?
oder sonst ne Sängerin?
Amy Winehouse?
was prosaisches??? Wirtschaft? Wissenschaft???
schon länger her oder modern???
Ich habe überhaupt nichts besonderes hervorgebracht. Nur durch meinen Tod bin ich bis heute in Verbindung mit einer anderen Persönlichkeit bekannt.
Es ist schon mehr als 100 Jahre her.
In Deutschland?
Die Geliebte von Sissis Sohn?
ZitatOriginal von BelleMorte
Die Geliebte von Sissis Sohn?
Ja, Marie von Vetsera.
ich bin männlich, tot und habe etwas berühmt gemacht, was bis heute meinen Namen trägt