Reloaded: Auch eine blinde Eule findet mal ein Korn, ähhh Buch!

  • Zitat

    Original von Queedin
    hmpf, ihr seid zu gut. Regenfisch hat es sofort herausgefunden.



    übrigens habe ich hin- und herüberlegt, ob ich die mehrfach vorhandenen Bücher einzeln zähle oder als eins zusammenfasse. dann wäre ich nämlich bei Hermann Hesse gelandet - aber irgendwie hatte ich auf den keine Lust :lache


    Das hatte ich auch überlegt, aber ich habe dann die mehrfach vorhandenen Bücher als eins gezählt.


    Mein Buch muss noch ein wenig warten, ich muss erst noch die Leserunde zur Champagnerkönigin beenden und dann startet am Di noch eine Leserunde und danach gehts dann los. :lache

  • Queedin, ich finde Dich sehr mutig! Muss ich schon mal sagen, weil Du Dein Vorhaben erst Deiner Buchhändlerin Deines Vertrauens erzählt hast, somit ..


    a) bist Du Gefahr gelaufen für völlig bescheuert gehalten zu werden


    und


    b) Du hattest keine Möglichkeit zu schummeln, weil sie gleich mit ausgezählt hat.



    Hut ab! Wenn es einen Award für die Blindeule des Monats geben würde, wärst Du definitiv ein Favorit. :lache :lache :lache

  • ooooch, dass ich ein bisschen durchgeknallt bin was Bücher angeht, wissen die schon, insofern bin ich da eigentlich gar kein Risiko eingegangen :lache


    das ist so ein ganz kleiner Buchladen bei mir um die Ecke, geführt von einem Ehepaar (Stefan und Stefanie - ist das nicht süß?). Beide sind total nett und kennen mich ja nun schon ein paar Jahre.


    ich hatte mich richtig drauf gefreut, sie in unser Projekt einzuweihen und hatte genau auf die Reaktion gehofft. ich glaube, die wünschen sich noch mehr so Bekloppte wie mich :grin

  • Zitat

    Original von Queedin
    ooooch, dass ich ein bisschen durchgeknallt bin was Bücher angeht, wissen die schon, insofern bin ich da eigentlich gar kein Risiko eingegangen :lache


    das ist so ein ganz kleiner Buchladen bei mir um die Ecke, geführt von einem Ehepaar (Stefan und Stefanie - ist das nicht süß?). Beide sind total nett und kennen mich ja nun schon ein paar Jahre.


    ich hatte mich richtig drauf gefreut, sie in unser Projekt einzuweihen und hatte genau auf die Reaktion gehofft. ich glaube, die wünschen sich noch mehr so Bekloppte wie mich :grin


    hahaha, alles klar beste Voraussetzungen Dich für eine weitere Runde in Zukunft zu gewinnen. :lache


    Würden wir alle etwas näher beinander wohnen würde ich glatt eine Buchhandlung aussuchen, bevorzugt eine wie Du sie nennst, fernab von Kommerz aber dafür mit viel Herzblut..und so eine Riesen-Blindkauf-Aktion veranstalten, wo jeder einen anderen Zahlencode bekommt, damit nicht alle auf das selbe Buch stürzen. :lache
    Das ganze dann mit anschließendem Kaffee und Kuchen, wo wir unsere Schätzchen näher begutachten und austauschen können und Eulen, die weniger Glück hatten gleich live auslachen könnten...wäre doch super!!


    Hach, wenn das Wort wenn nicht wäre...

  • ohja, das wäre toll. allerdings wäre es schwierig, alle Eulen in das Lädchen zu bekommen. aber das würde schon irgendwie gehen.


    ich stelle mir da gerade so eine Art Pyjama-Party vor. Der Laden dürfte nur für die Blindeulen geöffnet sein, es gäbe ein kleines Häppchen Buffett (das natürlich erst nach dem Auszählen eröffnet wird, wegen der Fettfingerchen) und wir würden uns köstlich über unsere Schätze amüsieren.


    und der Laden hätte den Umsatz des Jahres! :anbet

  • Ich bin auch wieder da. Womöglich nur kurz, die nächste Woche ist wahrscheinlich auch stressig. Wenn ich es schaffen sollte morgen Pause zu machen, werde ich mich zum Thalia begeben und mein Blindkaufbuch (und vielleicht noch mehrere andere :lache) zu kaufen. Falls ich es nicht schaffe, bin ich spätestens den Montag danach dabei. Meine Kollegen sind dann nämlich alle wieder aus dem Urlaub da.

  • Zitat

    Original von Buchdoktor
    --> hier gehts zur ersten Blindeulen-Rezension


    Huhu,
    Danke für Deine Rezi, ich habe sie im Eingangsbeitrag eingefügt.
    Ich finde toll, daß Du doch nicht enttäuscht warst, auch wenn Du Dich anfänglich selbst gefragt hast, wie dieses Buch auf Deinen SUB gelangen konnte. :lache


    Abschließend würde ich natürlich gerne von Dir wie von den anderen Teilnehmer gerne hören, ob dieses Experiment Dir Spass gemacht hat und ob Du beim nächsten Mal auch gerne dabei wärst?

  • Zitat

    Original von Queedin
    ohja, das wäre toll. allerdings wäre es schwierig, alle Eulen in das Lädchen zu bekommen. aber das würde schon irgendwie gehen.


    ich stelle mir da gerade so eine Art Pyjama-Party vor. Der Laden dürfte nur für die Blindeulen geöffnet sein, es gäbe ein kleines Häppchen Buffett (das natürlich erst nach dem Auszählen eröffnet wird, wegen der Fettfingerchen) und wir würden uns köstlich über unsere Schätze amüsieren.


    und der Laden hätte den Umsatz des Jahres! :anbet


    Weißt Du was, eine Nacht drüber geschlafen, kommt mir die Idee gar nicht mal mehr sooo abwegig vor. Ich meine zu einem ET kommen ja auch alle Eulen aus allen Herrenländern zusammen, vielleicht könnte man das mit so einem Event verknüpfen. :lache



    Auch jede blinde Eule findet mal ein Korn..äh Buch! goes live! :lache :lache :lache
    Ich werde darüber sinnieren. :lache

  • Eigentlich wollte ich hier nicht mitmachen, weil ich so viel anderes zu tun habe. Aber solche sinnfreien Challenges sind so reizvoll und vorgestern als ich vom Arzt kam und gegenüber der Buchladen lockte... Tja, so kam's :lache.
    Auf der linken Seite kein vernünftiges Regal mit mindestens 17 Büchern pro Reihe, sondern nur Schnickschnack und jeweils drei Bücher pro Regelfach. Also landete ich auf der rechten Seite, bei den HCs und Neuerscheinungen. Seufz. Ich fand das 17. Buch in der 2. Reihe und das war so eins, über das ich schon mal nachgedacht hatte, es aber lieber nicht kaufen wollte. Jetzt ist es meines.
    Es ist von einem renommierten Autoren, der mit seinem letzten Buch einen Welterfolg gelandet hat. Zu diesem hier gibt es einerseits begeisterte Rezensionen, andererseits auch Kritiken von enttäuschten Lesern. Man darf also gespannt sein.
    Auf jeden Fall ein Buch, dass der Bildungsbürger, der Wert darauf legt, als gut informiert und belesen angesehen zu werden im Regal stehen haben sollte.


    Na, kann sich schon jemand vorstellen, um welches Buch es geht? Oder soll ich noch einen weiteren Tipp geben?

  • ich habe mein Blindkaufbuch gestern in einem Rutsch fertig gelesen und habe hierzu eine Rezi verfasst. Ich habe das Buch mit 8 von 10 Eulenpunkten bewertet. Das tat mein Vorgänger Herr Palomar offensichtlich auch :)


    Desweiteren werde ich das Buch gerne zum Wandern anbieten. Wer mag trägt sich bitte hier ein. Am Anfang des Weges - Richard Paul Evans


    LG,
    Sibel

  • Zitat

    Original von ginger ale
    Eigentlich wollte ich hier nicht mitmachen, weil ich so viel anderes zu tun habe. Aber solche sinnfreien Challenges sind so reizvoll und vorgestern als ich vom Arzt kam und gegenüber der Buchladen lockte... Tja, so kam's :lache.
    Auf der linken Seite kein vernünftiges Regal mit mindestens 17 Büchern pro Reihe, sondern nur Schnickschnack und jeweils drei Bücher pro Regelfach. Also landete ich auf der rechten Seite, bei den HCs und Neuerscheinungen. Seufz. Ich fand das 17. Buch in der 2. Reihe und das war so eins, über das ich schon mal nachgedacht hatte, es aber lieber nicht kaufen wollte. Jetzt ist es meines.
    Es ist von einem renommierten Autoren, der mit seinem letzten Buch einen Welterfolg gelandet hat. Zu diesem hier gibt es einerseits begeisterte Rezensionen, andererseits auch Kritiken von enttäuschten Lesern. Man darf also gespannt sein.
    Auf jeden Fall ein Buch, dass der Bildungsbürger, der Wert darauf legt, als gut informiert und belesen angesehen zu werden im Regal stehen haben sollte.


    Na, kann sich schon jemand vorstellen, um welches Buch es geht? Oder soll ich noch einen weiteren Tipp geben?


    Spitze, dass Du noch nachzügelst. :lache :knuddel1
    Ich gebe mal einen Tipp ab, was mir ohne Recherche als erstes in den Sinn kam.
    Das hier vielleicht?

  • Zitat

    Original von ginger ale
    Doch, um F schleiche ich auch noch herum. Der Vorname Daniel ist ja auch nicht unbedingt altertümlich :lache
    ...


    Dachte ich auch erst, dann fiel mir "Daniel in der Löwengrube" ein. :lache

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Gut, irgendsoetwas habe ich schon erwartet. :lache
    Der Name meines Autoren klingt richtig alt. Heutzutage heißt unter den jungen Leuten in Deutschland (fast) keiner mehr so. Gelegentliche Ausnahmen gibt es allerdings manchmal bei den Kindern aus Spätheimkehrerfamilien aus dem Osten Europas.


    Edit sagt: Das hat sich jetzt überschnitten.


    Der Marcel ist es auch nicht.