Umfrage - Weihnachtsleserunde 2013

  • Zitat

    Original von Leseratte87


    Ich werde das Buch auch auf jeden Fall lesen. Steht schon bei mir im Regal. ;-)


    Man könnte ja vielleicht eine Mini – Leserunde starten, falls noch mehr Eulen daran interessiert sein sollten. :wave


    Das ist doch mal eine gute Idee. ... Immerhin hat die Weihnachtsreise schon 21 Stimmen.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Wenn die Entscheidung gefallen ist, kann man ja noch mal schnell abstimmen, ob man in einer Mini-LR noch den Verfolger liest. Zwischen Bomann und Evans bleibt es knapp.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • "Eine wundersame Weihnachtsreise" klingt ebenfalls nach einer tollen Geschichte und ich würde das Buch sollte es gewinnen, auf jeden Fall auch mitlesen. Das Cover vom Buch finde ich ja auch total schön. Nur stört mich wieder ein wenig, dass es eine gebundene Ausgabe ist. Aber 14 € gehen vom Preis her noch.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Die Rezensionen zu dem Bomann-Buch (vor allem die mittelmäßig/negativen) führen für mich irgendwie gerade dazu, dass ich das Buch nicht mitlesen würde (die Kritikpunkte sind Dinge, die mich generell bei Büchern schnell stören) und dafür würde ich dann, glaube ich, keine 14€ ausgeben wollen. Tut mir leid. :-(

  • Zitat

    Original von xexos
    Vielleicht wird es ja auch eine richtige Leserunde? Ich werde "Damals im Dezember" auch lesen. :wave


    Ich auch! :wave Mag vielleicht jemand einen extra Thread eröffnen?

    Sorry, I can't hear you over the sound of my awesomeness. :putzen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dori ()

  • Zitat

    Original von Dori
    Die Rezensionen zu dem Bomann-Buch (vor allem die mittelmäßig/negativen) führen für mich irgendwie gerade dazu, dass ich das Buch nicht mitlesen würde (die Kritikpunkte sind Dinge, die mich generell bei Büchern schnell stören) und dafür würde ich dann, glaube ich, keine 14€ ausgeben wollen. Tut mir leid. :-(


    Zitat

    Original von Suzann
    Bei dee Bormann möchte ich kich auch ausklinken. Ich denke die große Runde kann das verkraften.


    Guten Morgen,


    eines vorneweg: Ich schreibe dies in freundlichem Ton und es hat auch nichts mit der vorhergegangenen Diskussion wegen des Henrybuches zu tun!
    Natürlich steht es jedem frei, mitzulesen oder nicht mitzulesen, wo er möchte.
    Ich selbst werde auch weder an der deutschen noch an der englischen Abstimmungsbuchleserunde teilnehmen.
    Aber ich möchte etwas zur Ehrenrettung des momentan auf Platz 1 liegenden Buches schreiben, welches MIR - wie schon "Die Spionin" und "Das Krähenweib" sehr gut gefallen hat:
    Der Rezensionsthread zum Buch von Frau BOMANN (nicht BORMANN, das war der Martin, und die Mechthild heisst Borrmann :grin) beginnt mit einer Rezension mit ZEHN Eulenpunkten. (Warum dann auf einmal ein vom nächsten Schreiber aufgezeigte (Durchschnitts?-)Punktzahlergebnis auftauchte, lässt mE nur Vermutungen zu...!)
    Es folgt eine Rezension mit 5 Punkten, wobei die Erstellerin nach einem "Gespräch" mit der threaderöffnerin die Möglichkeit einräumt, möglicherweise mit falschen Erwartungen an das Buch herangegangen zu sein.
    Die nächste Rezensentin schreibt:
    "Corina Bomann gelingt es in „Eine wundersame Weihnachtsreise“ ganz vorzüglich die weihnachtliche Stimmung einzufangen. Ein leichter Hauch von gebrannten Mandeln und das Geräusch von knirschendem Schnee legten sich bei mir über die gesamte Lektüre. Jedes Mal wenn ich das Buch für einen Moment schloss, konnte ich nicht anders als mich wieder von dem romantisch winterlich gestalteten Cover verzaubern zu lassen und musste weiterlesen. Wie es sich für einen anständigen Weihnachtsroman gehört, wurden meine Erwartungen an ein besinnliches Happy End nicht enttäuscht und fast schon ein wenig wehmütig habe ich mich von Anna und ihrer abenteuerlichen Reise verabschiedet.
    Natürlich ist die Handlung an manchen Stellen unglaubwürdig und kitschig, aber genau das gehört doch zum „Geist der Weihnacht“."
    Es folgt eine Rezension mit dem Wunsch, dass das Ende weniger abrupt sein und durchaus noch ein weiteres Kapitel hätte haben sollen, der flüssige Schreibstil, die Vermittlung weihnachtlicher Stimmung und einer "Botschaft" werden lobend erwähnt - insgesamt 7 Eulenpunkte.
    Am 27. 10. schreibt eine Eule, dass sie sich durch "die überwiegend schönen Rezis" bewogen sieht, das Buch zu besorgen.
    Dann gibt es eine sehr negative Rezension.
    Sie wird von einer sehr positiven abgelöst.
    Gleich wird es davon noch eine geben. Meine! :lache


    EDIT: Sehe ich das richtig, dass es dann dieses Jahr VIER Weihnachtsleserunden geben wird?


    1. die Nachfolgerunde zum kürzlich mit Autorenbegleitung gelesenen ersten Buch um Henry N. Brown
    2. die deutsche "offizielle" Umfragenweihnachtsleserunde
    3. die englische "offizielle" Umfragenweihnachtsleserunde
    4. eine Evans-Leserunde, wenn Evans es, obwohl schon doppelte Chance durch Nominierung sowohl in der deutschen als auch in der englischen "offiziellen" Umfragenweihnachtsleserunde, nicht auf Platz 1 schafft?


    :wow

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()

  • Sehe gerade, dass die Abstimmung Morgen schon endet. ... Da haben wir mit Evans wohl keine Chance mehr. ... Finde auch, statt einer Mini kann man ruhig eine große Evans-LR eröffnen. Dafür sind wir doch zu viele, die ihn gerne lesen wollen. :-]

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Zitat

    Original von xexos


    Und die Mechthild heißt nur Mechtild. :lache


    :lache


    Gut, dass wir drüber gesprochen haben, lieber Xerox :lache


    EDIT meint, dass ich, ehe es hier vielleicht wieder sehr unweihnachtlich wird, lieber sagen sollte, dass das mit XEROX Absicht war (aber nicht böse gemeint)
    :knuddel1 :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()

  • Ich wünsche euch viel Spaß bei der Leserunde!


    Ich mach nicht mit, da ich dieses Jahr erst mal meine eigenen Weihnachtsromane lesen möchte, bevor ich mir neue kaufe, und diese leider nicht bei den Gewinner-Büchern dabei sind :wave


  • Ich mach nur Eine mit und auch nur daher, eben WEIL Corina gewonnen hat ich das Buch sowieso und unbedingt lesen möchte. :grin
    Und da wohl eine LR stattfindet, finde ich es schön, es mit anderen zu lesen.

  • Jetzt mal eine generelle Frage zu Umfragen im allgemeinen, die mir heute, bzw. schon vor ein paat Tagen in den Sinn kam.


    Kann man eigentlich eine Umfrage auch beenden? Ich meine. Heute ist hier doch die Umfragerunde zuende, aber die Eulen, die gar nicht abgestimmt haben, könnten doch noch theoretisch abstimmen, oder? Oder kann der Umfragenersteller ein Häckchen setzten und damit das Ende der Unfrage einläuten?
    Ein bisschen konfus gestellt, meine Frage aber ich hoffe man versteht sie. :gruebel


    edit:
    ich habe jetzt ein bisschen geforscht. Hier im Thread Vorschläge für private Leserunden habe ich auf Seite 10 diese Umfrage gefunden:
    Umfrage: NEW! "Owling" in English - let's find our first book! ( 1 2 3 4)
    dort könnte ich theoretiwsch noch mitmachen. :-]
    p.s. der Thread ist aus dem Jahre 2006 :grin

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von WaterPixie ()

  • Tja, für mich fällt die LR dann auch flach, keines der Bücher die mich interessieren haben es geschafft. :wave
    Ich lese meine Weihnachtsbücher dann im stillen Kämmerlein :lache