Umfrage - Weihnachtsleserunde 2013


  • Jasmin :knuddel1


    Du hast doch alles richtig gemacht und die Termine lassen ja jeden jedes Buch lesen das er möchte, auch in der Leserunde. :rolleyes

  • Ich habe auch gerade abgestimmt. Und zwar für dieses Buch:


    Damals im Dezember - Richard Paul Evans



    Mal sehen, ob es gewinnt. ;-) :wave


  • :freude :kiss :kiss :kiss

  • Zitat

    Original von sapperlot
    :bruell Xexos, die weiblichen Eulen veranstalten ein Chaos und gackern wild umher das es einem schier drümmlig wird, es ist sozusagen Aufruhr im Hühnerstall. Die bist die einzige männliche Eule in diesem Thread und die Fräuleins brauchen nun dringend eine männliche Führungskraft die die Sache fest an die Hand nimmt und der sie folgen können. Tu das was die Natur uns Männern gegeben hat, führe an, übernimm die Leitung und sprich wenn nötig ein Machtwort!


    Hab Vertrauen zu den Frauen, die schaffen das schon. Die Phasen der Teambildung (wiki) sind ja auch


    1. Forming - die Einstiegs- und Findungsphase (Kontakt)
    2. Storming – die Auseinandersetzungs und Streitphase (Konflikt)
    3. Norming – die Regelungs- und Übereinkommensphase (Kontrakt)
    4. Performing – die Arbeits- und Leistungsphase (Kooperation)
    5. Adjourning – die Auflösungsphase


    Du siehst, es folgt alles einer größeren Ordnung. Warum sollte ich diese stören? ;-)

  • Ich habe für Evans und Perry gestimmt. Da wäre ich gerne mit dabei. Eventuell mit etwas späterem Einstieg, da am 5.12. die Rowling-Testleserunde beginnt und ich auf mein Losglück hoffe, um dabei zu sein.


    xexos ,
    in welcher Phase befinden die Damen sich denn deiner Meinung nach? :grin

  • :bruell EINSPRUCH!


    Wenn man es mit Xexos' Worten sagen möchte sind wir längst bei der Nr. 4 - wenn nicht gar bei Nr. 5!!! :-]


    Ausserdem sind wir Eulen und uns kann man nicht einfach so in eine Norm pressen!!! :grin

  • Nicht die Eulen werde in eine Norm gepresst, sondern das Projekt "Weihnachtsleserunde". ;-)


    1. Forming - die Einstiegs- und Findungsphase (Kontakt):
    Wollen wir zu Weihnachten ein Weihnachtsbuch lesen?


    2. Storming – die Auseinandersetzungs und Streitphase (Konflikt)
    Welches Buch lesen wir und wann?


    3. Norming – die Regelungs- und Übereinkommensphase (Kontrakt)
    Übereinkunft: 3 getrennte Leserunden englisch/deutsch/bärig finden statt.


    4. Performing – die Arbeits- und Leistungsphase (Kooperation)
    Die Leserunden werden gestartet, die Bücher werden gelesen.


    5. Adjourning – die Auflösungsphase
    Fertig, die vierte Kerze wird ausgeblasen, alle bedanken sich und sagen, wie toll sie alles und die Bücher fanden und der Zirkus beginnt mit Phase 1 und 2 in 2014 wieder neu.


    :wave

  • Zitat

    Original von xexos
    Nicht die Eulen werde in eine Norm gepresst, sondern das Projekt "Weihnachtsleserunde". ;-)


    Na, gut. Das kann man dann so gelten lassen... ;-)


    Und was die anderen Punkte betrifft, hatte ich das ehrlich gesagt anders interpretiert. Sicher hat mein Wunschdenken da eine Rolle gespielt. :grin

  • Man muss dabei auch achten das wir, wenn wir Punkt 1-3 durchgekaut haben, wie auch immer, kann es mit großer Wahrscheinlichkeit passieren, dass wir, aus welchem Grund auch immer, plötzlich um Punkt 2 und 3 wieder streiten. :-]


    Wir sind Frauen, wir ändern unsere Meinung minütlich, wir dürfen das :lache

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Zitat

    Original von xexos


    Und wir sind Männer und hören euch grundsätzlich gar nicht zu. Es sei denn, ihr ruft uns zum Essen. :grin


    ...oder stehen mit einer Flasche Bier vor euch :chen

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von xexos
    Allein wegen des Covers sollte "Damals im Dezember" schon gewinnen. :grin


    Das stimmt wohl. :-]

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Zitat

    Original von Groupie
    ... und bin ein bisschen erschrocken über die Stimmung im Weihnachtsleserunde-Thread. Das hat doch nichts mit Weihnachten zu tun. Und verstehen kann ich die Hälfte auch nicht. Ich hoffe, das legt sich bis Dezember.


    So geht s mir auch!!


    Als ich nach längerem mal wieder hier online war, dachte ich nur :wow :wow :wow Was ist denn hier los?!


    Da vergeht einem ja glatt die Lust auf ne Weihnachtsleserunde... :rolleyes


    Für mich stand ja eh fest, dass ich nur dann dabei bin, wenn eins der Bücher ausgewählt werden sollte, das ich sowieso schon habe, da ich mir bei meinen vielen Weihnachtsbüchern nicht noch welche dazu kaufen möchte. Also warte ich jetzt mal das Ergebnis ab.


    Falls ich nicht bei der LR dabei sein werde, bedanke ich mich aber trotzdem bei Jasmin für die Erstellung der Umfrage! :knuddel

  • Ich will nur mal eben erwähnen, dass die Stimmung nicht besser werden kann, wenn hier jeder fürs Protokoll nochmal zeigen muss, wie erschrocken er über die Stimmung ist. :wave


    Haben wir nicht schon vor ein paar Tagen entschieden, einfach alles, was mit der Diskussion zu tun hatte, zu begraben? Dann also bitte auch solche Kommentare.

    Sorry, I can't hear you over the sound of my awesomeness. :putzen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dori ()