Suche Buchempfehlung zu NLP

  • Hallo zusammen,


    ich interessiere mich allgemein für Kommunikation, Verhaltensmanipulation, Verkaufsstrategien, usw. Berufliche Gründe hat das nicht, sind einfach normale Interessen :-]
    Nun meine Frage: hat jemand eine Buchempfehlung zu NLP für mich? Möglichst ein Buch, was nicht "zu trocken" geschrieben ist, was aber die Grundlagen von NLP gut darstellt? Freue mich über jeden Hinweis!

  • Ich habe das zu Hause stehen:


    Abenteuer Kommunikation - Wolfgang Walker


    Es geht hier mehr um die Anfänge und Grundlagen zum Thema NLP.
    Liest sich - meiner Meinung nach - ganz interessant und recht flüssig.

  • Diese Buch ist für mich das mit Abstand beste, was am Markt ist!
    Ich habe leider nicht vor, es wegzugeben, aber ich würde es ausleiehen!


    lg Bea

  • Ein Freund von mir schwört auf Josef Kirschner, besonders diese beiden:


    Klappentext:
    Josef Kirschner stellt in »Manipulieren - aber richtig« die einleuchtende These auf: Wir alle werden von Geburt an ständig manipuliert, und wir alle versuchen täglich, unsere Mitmenschen zu unserem Vorteil zu beeinflussen. Dieses permanente Bemühen ist ein wesentlicher Bestandteil des Zusammenlebens.


    Wer sich freilich in diesem manipulativen Spiel behaupten will, wer aus der Masse der Manipulierten heraustreten und sich selbstverwirklichen möchte, statt ein Leben aus zweiter Hand zu führen, muß die Spielregeln beherrschen. Die hierzu notwendigen Kenntnisse vermittelt Kirschner in diesem Buch. Er macht seine Leser mit den Manipulationsgesetzen vertraut und zeigt, wie man sie im Alltag richtig anwendet. Wie man seine Argumente gut verpackt und sich davor schützt, übervorteilt zu werden, wie man seinen eigenen Vorteil wahrt und die Schwächen der Gegner nutzt, wie man sich gegenüber Autoritäten, Gesellschaft und Familie behauptet und seine eigenen Vorstellungen durchsetzt. Josef Kirschner macht mit diesem Buch deutlich, daß jeder die Chance hat, sein Leben selbst zu gestalten. Er muß nur die Initiative hierzu ergreifen.

  • Oder ich wüsste noch, was Mama Sterntaler immer wollte, das ich lese, hab ich allerdings nie getan.
    Sie sagte im Kampf gegen die fiesen Sprüche und Manipulationsversuche ihrer Chefin sei dieses Buch sehr hilfreich gewesen.

  • Hallo NLP-Fans :-]


    Ich habe gerade einen Basiskurs hinter mir und bin nun dabei, meinen NLP-Practitioner zu machen.


    Zum Basiskurs hat eine meiner Trainerinnen das Buch u.a. verfaßt. Ich finde, es gibt die Grundzüge verständlich, klar und kurz wieder, das Richtige für den Einstieg:

  • Dann habe ich noch ein Buch, das aber nicht so Richtung Manipulation im Negativen geht, sondern Richtung Selbsthilfe:


    Praxisbuch NLP.
    Mit gezielten Übungen die eignenen Kräfte aktivieren und sich auf Erfolg programmieren.


    Laut meinem Trainer ein echtes "Frauenbuch", was immer das heißen mag :grin
    Ich fand es ganz nett zum Durchblättern, aber ist nichts Tiefergehendes...

  • Hallo,


    hatt mir folgendes Buch aus der Bibliothek ausgeliehen; trotzdem denke, daß NLP reiner Selbstzweck ist und einzig und allein die Autoren daran verdienen.


    Zumindest fand ich dieses Buch nett von der Aufmachung und der Schreibstil gefiel mir auch, zum Reinschnuppern genau das richtige. Allerdings ähnlich wie meine Vorschreiberin berichtete: mehr für die Selbsthilfe.


    LG
    Salonlöwin

  • Hier ein Buch eines deutschen NLP-Gurus


    Rein zur Anwendung, leicht verständlich und umfaßt das komplette Gebiet von der Kommunikation bis zur Phobie-Bekämpfung.


    Es git mehrere Ausgaben dieses Buches und mehrere titel des Autors


    LG Dyke

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dyke ()

  • Und hier der amerikanische Guru.


    Liest sich sehr spannend, halt amerikanisch.


    Auch hier gibt es mehrere Ausgaben dieses Buches und mehrere Bücher des Autors.


    Zwischenzeitlich achte ich bei Verkäufern darauf, ob sie NLP beim Verkaufsgespräch anwenden und nehme sie auf den Arm.
    Übrignes hat meiner MEinung auch Michel Friedmann bei seinen Interviews im TV NLP angewandt.


    Wenn Dich gut bis sehr gut erhaltene Exemplare interessieren - einfach PN


    LG Dyke

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson