Fantasy-und-SciFi-Eulen lesen gemeinsam (LR-Vorschläge, Gebabbel)

  • In beiden Threads ist immer nur sporadisch was los, da macht das zusammenlegen denke ich Sinn.


    Da kommt die vor 2 (oder 3?) Jahren mal angedachte Foundation Leserunde wieder ins Gedächtnis Saiya . Und Olympos. Beides kann gerne noch schlummern, ich bin mit den reduzierten Leserunden gerade recht glücklich.

  • Da kommt die vor 2 (oder 3?) Jahren mal angedachte Foundation Leserunde wieder ins Gedächtnis

    Da mir die erste Staffel der Serie so gut gefallen hat, hab ich mir jetzt das Buch zugelegt. Falls es da dieses Jahr mal eine Leserunde geben sollte, könnte ich mir glatt die Teilnahme vorstellen. :)

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • In beiden Threads ist immer nur sporadisch was los, da macht das zusammenlegen denke ich Sinn.


    Da kommt die vor 2 (oder 3?) Jahren mal angedachte Foundation Leserunde wieder ins Gedächtnis Saiya . Und Olympos. Beides kann gerne noch schlummern, ich bin mit den reduzierten Leserunden gerade recht glücklich.

    Wenn ich irgendwann mal wieder leserundenkompatibel sein sollte, steht Asimov mit euch ganz oben auf der Liste.

  • Ich habe auch die uralte Vorschlagsliste gelöscht bzw. aktualisiert. Habt ihr in den letzten Wochen noch andere Vorschläge diskutiert, die ich aufnehmen soll?

    Ich hatte noch den Vorschlag "Der Schwarm" gemacht, da ja eine Serie dazu kommt. Allerdings war die Ressonanz noch nicht sooo groß. Ein oder zwei Interessierte.

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Ich hatte noch den Vorschlag "Der Schwarm" gemacht, da ja eine Serie dazu kommt. Allerdings war die Ressonanz noch nicht sooo groß. Ein oder zwei Interessierte.

    Dazu hatten wir hier vor Jahren eine tolle Leserunde:

    klick


    Die könnte man auch mit wenigen Leuten wieder aufnehmen. Ich trage es vorne ein.

    Ich wusste gar nicht, dass das verfilmt wird.

  • Ich fand es beim ersten Lesen auch super. Habe es immer noch gern in der Erinnerung, war eine gute Zeit, das spielt ja auch viel beim Lesen mit. Daher bin ich mir grad nicht sicher, ob ich es wirklich noch mal lesen möchte.

    Genau deshalb will ich es nochmal lesen. Weil es so gut war und ich gute Gefühle dabei hatte. Kann ich gerade brauchen. ;)

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Hat es euch durchgängig gut gefallen? Ich fand die erste, mysteriöse Hälfte super. Die zweite Hälfte hatte für mich dann etwas von einem mittelmäßigen Actionfilm...

    Ich fand das letzte Drittel furchtbar langatmig, den Rest aber richtig, richtig gut.


    Mir geht es wie Pelican . Heute würde ich es mich vermutlich nicht mehr so begeistern können.

  • Ich hatte noch den Vorschlag "Der Schwarm" gemacht, da ja eine Serie dazu kommt. Allerdings war die Ressonanz noch nicht sooo groß. Ein oder zwei Interessierte.

    Ich würde auch mitlesen wollen, wenn es zeitlich passt. :wave


    Das Buch habe ich bisher immer nur zur Hälfte geschafft, weil ich es immer ausgeliehen hatte. Irgendwann habe ich mir die Taschenbuchausgabe geholt, aber seitdem liegt es nur auf meinem SuB rum.

    Sasaornifee :eiskristall



    _______________________
    "Wer seid ihr und was wollt ihr?" - Die unendliche Geschichte - Michael Ende


  • Über das neue Buch von Nina Blazon gibt es eine Leserunde. Ich hoffe sehr, ich treffe ein paar Fantasy-Eulen dort. :love:


    Leserunde ab 20.10.


    ASIN/ISBN: 3570165256

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hollyhollunder ()

  • Ich lese gerne die Fantasy-Romane von Garth Nix. Am 29.März erscheint sein neuester Roman. Hätten vielleicht ein paar Eulen Lust auf eine private Leserunde im April oder Mai?


    Ashblood - Die Herrin der Engel

    von Garth Nix


    Aus Liebe zu einem Engel – das neue außergewöhnliche Fantasy-Abenteuer von SPIEGEL-Bestsellerautor Garth Nix.


    Vor mehr als hundert Jahren kam die Aschblut-Plage über das Reich Ystara. Sein Schutzherr, der Erzengel Palleniel, wandte sich damals von seinem Volk ab – heute glaubt jeder, dass die Engelsmagierin Liliath die Schuld daran trägt, was vor so langer Zeit geschehen ist. Um die Zeit zu überdauern, flüchtete sich Liliath in einen magischen Schlaf, aus dem sie nun erwacht. Sie ist immer noch eine junge Frau, und sie wird ihren geheimen Plan von damals endlich umsetzen. Auch wenn Menschen und Engel sie aufhalten wollen, wird sie triumphieren. Und obwohl der Preis unvorstellbar hoch ist, wird sie alles opfern – im Namen der Liebe!


    ASIN/ISBN: B0BMH1WV3F

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss