Lesewochenende 8.11. - 10.11.13

  • Ich habe "Stoner" gerade eben fertig gelesen und ich weiß, er wird mir ein bisschen fehlen, dieser William Stoner. Ein wunderschönes Buch, obwohl es ein bisschen melancholisch ist und nachdenklich macht...


    Als nächstes werde ich mal wieder einen Historischen Roman lesen, den mir eine Freundin empfohlen und auch ausgeliehen hat. Vielleicht lese ich gleich noch die ersten Seiten oder fange morgen damit an.

  • Da ich mal wieder meine viktorianischen Krimis lese...hier Nummer vier aus der Reihe um Thomas Pitt und seine Frau Charlotte :-]

    :lesend Stefanie Stahl - Das Kind in Dir muss Heimat finden

    :lesend Jean Luc Bannalec - Bretonisches Vermächtnis


    Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen (Konfuzius)

  • Guten morgen zusammen!


    Ich glaube, ich werde mich gleich noch mal ins Bett packen und dort ein bisschen lesen - ist ja schließlich Sonntag :grin Mit meinem Buch bin ich gestern schon sehr gut voran gekommen, weil ich gestern nicht einschlafen konnte, habe ich noch bis kurz vor 3 gelesen. Daher bin ich schon auf Seite 144 und habe mehr geschafft, als ich gedacht hätte.

  • Solange kann ich nicht im Bett liegen :lache


    Ich muss heute nur bügeln, das ist aber nicht weiter dramatisch, weil ich dabei an meinem Ice&Fire-Hörbuch weiterhöre. Ansonsten versuche ich mich heute zu entspannen, mal kucken, ob's gelingt :lache

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • guten morgen an alle,


    mein Buch könnte heute noch fertig gelesen werden. ging richtig flott voran.
    sonst ist für heute nicht viel vorgesehen. ein bisschen wäsche nur. das wärs dann auch schon. :-)

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Ich konnte mein Buch jetzt auch beenden.


    Nun liegt nur noch eins angefangen auf der Seite, was aber dann jetzt weiter gelesen wird.


    Wie ich heut noch zum lesen komme, weiss ich bis jetzt noch nicht. Eventuell lese ich noch heute Abend einige Seiten.

  • Ich komme mit meinem Buch auch gut voran. Zwischendurch mache ich mal hier und da sauber, aber dann lege ich auch wieder eine Lesepause ein :grin Ca. 124 Seiten sind noch übrig, könnte sein, dass die heute alle noch gelesen werden :lesend Luzie ist grade dabei ihren Traum zu verwirklichen. Ich hoffe für sie, dass das klappt.

  • Zitat

    Original von whiteroses
    warum bohren meine achbarn am liebsten dann, wenn ich es mir mit meinem Buch gemütlich mache... :fetch :fetch


    boah das kenn ich; manchmal sogar richtig spät :pille

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Zitat

    Original von WaterPixie


    boah das kenn ich; manchmal sogar richtig spät :pille


    Ach das find ich gar nicht mal so schlimm. Schlimmer finde ich es einen Musiklehrer neben sich wohnen zu haben und Musik ertragen zu müssen, die einem so gar nicht zusagt. Das schlimmste war bisher eine Opernschülerin. Grauenvoll.

  • Ich glaube, das wird heute nichts mit lesen. Bin wohl doch zu nervös. Es ist zwar nicht so dramatisch wie vor der Mündlichen im Ersten Examen, aber unruhig bin ich doch. Wenn ich mir dann vorstelle, wie es Leuten mit Prüfungsangst gehen muss ...

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Huhu Susannah, ich drück dir die Daumen für morgen! Und auch dafür, dass du heute Nacht gut schlafen kannst.


    Mit meinem neuen Krimi bin ich heute Morgen etwa bis zur Hälfte gekommen, dann war mal wieder Familentreffen angesagt, gleich werd ich Einfaches kochen oder brutzeln, danach ein bisschen arbeiten und um 20:15 fernsehen.


    Ich weiß nicht, ob ich mir lieber Die Tribute von Panem ansehen möchte, um endlich mal mitreden zu können :grin Aber das wird wieder dauernd von Werbung unterbrochen, da steh ich nicht drauf. Oder doch lieber den neuen Schimi?
    Am besten ich entscheide mich, wenn's losgeht.

  • Schlafen dürfte gehen - ein Baldriparan und damit hat es sich. Hat vor den anderen zwei mündlichen Prüfungen auch funktioniert. Da ich sonst nie Baldrian nehme, hilfte er auch richtig gut.


    Ich versuch's nachher mal noch mit lesen - "Sharpes Feuerprobe" ist relativ entspannend zu lesen, vielleicht macht's ja klick. Ansonsten wird wohl eine alte Simpsons-DVD im Player landen :-)

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Und schon ist Zauberküsse ausgelesen...


    Es war wieder sehr romantisch und auch ein wenig magisch. Aber auch wenn die Geschichte ein klein wenig vorhersehbar war, wie die meisten Bücher in diesem Bereich, hat mir die Story sehr gut gefallen und der Schreibstil der Autorin sowieso.


    Mein nächstes Buch steht auch schon fest. Ich muss nur mal gucken, ob ich heute noch damit anfange oder doch erst morgen... :gruebel Auf jeden Fall lese ich als nächstes: Spooky little girl - Ein Geist zum verlieben von Laurie Notaro.