Zuletzt gesehener Film - ab 11.11.2013

  • Ein sechsjähriges Mädchen erlebt die endlosen Zankereien ihrer Eltern hautnah mit und kennt nur einen Ausweg aus dem Dilemma. Herzerwärmend erzählte Geschichte eines Scheidungskindes, nach literarischer Vorlage von Henry James.


    Berührend.
    8/10

  • Ein Klima des puren Bösen liegt über den fauligen Sümpfen rund um Texas City. Immer wieder werden dort die Körper von Mordopfern gefunden. Wieviele als Teil der Nahrungskette für immer und ohne Spuren verschwinden, weiß niemand. Die Einheimischen nennen dieses Gebiet "the killing fields". Als erneut eine Frauenleiche auftaucht, beginnt Detective Heigh aus Texas City immer intensiver außerhalb seines Zuständigkeitsbereiches zu ermitteln. Zunächst sehr zum Ärger seines Partners, der sich lieber auf einen ungelösten Mordfall in der Stadt konzentrieren will, anstatt dem Phantom eines Serienkillers hinterher zu jagen. Doch dann klingelt das Telefon und die Detektive müssen die Todesschreie einer jungen Frau live mitanhören. Eine Grußbotschaft des Killers an die Polizei ...


    Authentischer Kampf gegen das Verbrechen - nach einer wahren Begebenheit.


    6,5/10 - hätte durchaus spannender sein können

  • Auch ich hab mal einen Animationsfilm gesehen. Teil eins haben wir alle hier geliebt, oft sind Fortsetzungen ja nicht mehr so toll, aber dieser zweite Teil war wieder sehr nett und kurzweilig.


    Mein Lieblingswort: "Spätfangzahner"


    Zitat

    Alles scheint sich im Hotel Transsilvanien zum Besseren entwickelt zu haben… Draculas strenge Regel, dass nur Monster willkommen sind, wurde endlich gelockert und die Türen stehen auch für menschliche Gäste offen. Doch hinter verschlossenen Särgen ist Drac um seinen niedlichen Enkel Dennis besorgt, der halb Mensch, halb Vampir - keine Anzeichen seines Vampirseins zeigt. Während seine Tochter Mavis also beschäftigt ist, gemeinsam mit Schwiegersohn Johnny die menschliche Verwandtschaft zu besuchen - und selbst in einen Kulturschock hineinsteuert -, ruft Großvater Drac seine Freunde Frank, Murray, Wayne und Griffin zusammen, um für Dennis ein "Monster im Training"-Boot Camp zu veranstalten. Doch keiner ahnt, dass Dracs Vater Vlad, griesgrämig und von sehr, sehr, sehr, alter Schule, dem Hotel einen Familienbesuch abstattet. Als Vlad herausfindet, dass sein Urenkel kein reines Vampirblut in sich trägt - und mittlerweile sogar Menschen im Hotel Transsilvanien willkommen sind -, liegen alle Zähne blank.

  • Originaltitel: The Judge
    2014


    Regisseur: David Dobkin
    Darsteller: Robert Duvall, Vera Farmiga, Vincent D'Onofrio, Jeremy Strong, Dax Shepard


    Kurzbeschreibung:
    In der großen Stadt gilt Hank Palmer als einer der ruchlosesten und erfolgreichsten Rechtsanwälte, der keine Skrupel hat, auch ausgewiesene Schwerverbrecher zu verteidigen. Widerwillig kehrt er nach dem Tod seiner Mutter in die heimische Kleinstadt zurück. Sein Verhältnis zu seinem Vater Joseph ist zerrüttet. Als der ehemalige Richter unter Verdacht gerät, er habe einen Mann willentlich überfahren, übernimmt Hank die Verteidigung. Und erfährt mehr Dinge über sich und seine Familie, als ihm lieb sein kann.


    [Mein Eindruck:
    Der Film ist nicht übel und mit überzeugender Starbesetzung (Robert Downey Jr, Robert Duvall, Billy Bob Thornton, Vincent D´nofrio, Jeremy Strong, Dan Shepard).
    Kritikpunkte; Die Heimkehr eines Staranwalts in seine einfachen Verhältnisse ist wenig originell, genau wie die schwierige Beziehung zwischen Vater und Sohn. Es wird dann auch zu viel reingepackt. Manches grenzt an Klischees.


    Positiv zu vermerken ist die ruhige Erzählweise des Films und das sich Zeit gelassen wird, die Figuren zu entwickeln.


    In der Summe ist der Film sehenswert!

  • Inhalt
    U.S. Navy SEAL Chris Kyle (Bradley Cooper) hat bei seinem Einsatz im Irak eine einzige Aufgabe: seine Kameraden zu schützen. Seine überragende Treffsicherheit rettet auf dem Schlachtfeld unzähligen Soldaten das Leben, und als die Berichte seiner mutigen Taten die Runde machen, verdient er sich den Spitznamen „Legende“. Doch auch auf der Seite des Feindes wird sein Name bekannt: Als ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt wird, gerät er ins Visier der Aufständischen. Einen ganz anderen Kampf muss er an der Heimatfront bestehen: Wie soll er sich als Ehemann und Vater bewähren, wenn die halbe Welt zwischen ihm und seiner Familie liegt?
    Trotz der Gefahr und der gravierenden Auswirkungen auf seine Lieben daheim bewährt sich Chris auf vier grauenhaften Einsätzen im Irak, wobei er persönlich für das SEAL-Motto einsteht, dass „kein Mann zurückgelassen wird“. Doch als er endlich zu seiner Frau Taya Renae Kyle (Sienna Miller) und zu seinen Kindern zurückkehrt, merkt Chris, dass es der Krieg ist, den er nicht hinter sich lassen kann.


    Mein Eindruck
    Den Navy Seal Chris Kyle gab es wirklich. Clint Eastwood hat die Biografie des Scharfschützen filmisch umgesetzt und gut gemacht.

    Lächeln ist die eleganteste Art seinem Gegner die Zähne zu zeigen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rodeo ()

  • Inhalt
    Sonny Weaver Jr. ist nicht zu beneiden: Der Manager der erfolglosen Cleveland Browns kämpft Jahr für Jahr nicht nur um die Daseinsberechtigung seines Teams, sondern auch mehr und mehr um seine eigene Existenz. Der Eigentümer des Teams setzt ihm daher ein Ultimatum: Wenn die nächste Saison nicht erfolgreich abgeschlossen wird, ist er seinen Job los. Der Draft Day ist der Tag, an dem die Football-Teams die meisten Spieler für die neue Saison erwerben, und an diesem fällt auch die Entscheidung über Sonnys persönliche und professionelle Zukunft …


    Mein Eindruck
    Passend zum NFL Superbowl 2016 habe ich den Film mit Kevin Costner gesehen und fand ihn wirklich gut.

  • Zoomania


    Ein Häschen, das ein Polizist werden möchte, in einer Stadt, in der alle Tiere zusammen leben, egal ob Raubtier oder Beutetier, denn das gibt es schon lange nicht mehr. Oder? Wirklich ein sehr unterhaltsamer Film mit Witz und Tempo und man kann ihn ruhig auf die Menschenwelt übertragen, da passt alles.

  • Dead Silence - Flammen in der Stille


    Verfilmung eines Romans von Jeffrey Deaver (Schule des Schweigens) mit Jamesd Garner als FBI-Agent.


    8/10 Punkte

    Kurzbeschreibung:
    Entflohene Schwerverbrecher locken mitten in Kansas einen Schulbus in die Falle. Sie wollen im Austausch gegen ihre Geiseln einen Hubschrauber. Für FBI- Spezialisten Potter beginnt ein nervenzerfetzender Wettlauf mit der Zeit, um das Leben der acht gehörlosen Mädchen und ihrer beiden Lehrerinnen zu retten.

  • Während ein gewaltiger Sandsturm die Notevakuierung der NASA-Basisstation auf dem Mars erfordert, wird der Botaniker Mark Watney (Matt Damon) fortgerissen und man glaubt, er sei ums Leben gekommen. Da der immer stärker werdende Sturm die Landefähre zu zerstören droht, gibt Commander Lewis (Jessica Chastain) schweren Herzens den Befehl, die Suche nach Watney abzubrechen und mit den verbliebenen vier Crewmitglieder zu starten, bevor es zu spät ist.
    Aber Watney hat überlebt und versucht nun - vollkommen auf sich allein gestellt - auf dem unwirtlichen Planeten zu überleben. Mit seinem Einfallsreichtum, Überlebenswillen und dem Wenigen, das er hat, findet er einen Weg, der Erde zu signalisieren, dass er noch am Leben ist. Millionen Meilen entfernt arbeiten die NASA und ein Team von internationalen Wissenschaftlern unermüdlich daran, den "Marsianer" heim zu holen; gleichzeitig planen seine Crewmitglieder eine waghalsige, wenn nicht gar aussichtslose Rettungsmission. Während dieses Vorhaben allen Beteiligten unglaublichen Mut abverlangt, rückt die Welt zusammen, um Watneys Rückkehr sicher zu stellen.


    9/10

  • Dieser preisgekrönte HBO-Film hat mich sehr gefesselt:


    Game Change – Der Sarah-Palin-Effekt


    Besetzung: Woody Harrelson, Julianne Moore, Ed Harris



    Basierend auf dem gleichnamigen Buch von John Heilemann und Mark Halperin erzählt Game Change von der Präsidentschaftskampagne von John McCain (Ed Harris) im Jahr 2008. Ihm zur Seite standen Julianne Moore als die berüchtigte Ex-Gouverneurin von Alaska Sarah Palin und Woody Harrelson als McCains Kampagnenmanager Steve Schmidt. Vielleicht hätte diese Besetzung an Stelle der Originale den Republikanern den Wahlsieg bringen können. Aber das ist eine andere Geschichte.






    Da kann ich auch einmal 10 Punkte zücken!

  • LIEBE UND HASS - FREIHEIT UND UNTERDRÜCKUNG
    Der amerikanische Süden um die Jahrhundertwende. Celie, ein farbiges Mädchen wird hineingeboren in ein Leben voller Haß und Gewalt. Ihr Stiefvater verkauft sie als Ehefrau an einen Mann, den sie nicht kennt. Sie wird unterdrückt und gedemütigt - getrennt von den Menschen, die sie liebt. Bis sie dieses Leben eines Tages radikal verändert...
    Ein Südstaaten-Epos, vergleichbar mit "Vom Winde verweht".



    10/10 - bewegend

  • Keller Dover raubeiniger Handwerker aus Pennsylvania, liebt seine kleine Tochter über alles. Als sie an Thanksgiving zusammen mit ihrer besten Freundin gekidnappt wird, führt die Spur zu einem heruntergekommenen Wohnmobil. Dessen Besitzer Alex ist schnell geschnappt, doch Detective Loki kann ihm nichts nachweisen. Zähneknirschend muss er den geistig minderbemittelten Alex laufen lassen. Dover dagegen ist fest von Alex' Schuld überzeugt – so fest, dass er beschließt, das Gesetz in die eigene Hand zu nehmen. Er entführt Alex und versucht, ihm mit aller Macht ein Geständnis abzuringen...


    8/10 - raffiniert und spannend

  • Jeff und Amy Taylor reisen nach San Diego und müssen dafür die Wüste durchqueren. Auf halbem Weg erleben die beiden den Alptraum eines jeden Autofahrers: eine Panne im Niemandsland. Der Truckfahrer Red Barr bietet seine Hilfe an und nimmt Amy mit zur nächsten Raststätte, um von dort aus Hilfe zu rufen. Währenddessen gelingt es Jeff jedoch, selbst den Wagen zu reparieren, und er verfolgt die Spur des Trucks in die nahegelegene Siedlung. Doch im Truck-Stop angekommen, will niemand etwas von Amy gehört oder gesehen haben. Und auch von Red fehlt jede Spur. Für Jeff beginnt eine nervenzerreisende Hetzjagd auf ein Killerkommando, nach seiner Frau und gegen die Zeit...


    7/10

  • Für eine Gruppe junger Leute wird ein Ausflug in den Wäldern von West Virginia zum Horrortrip: Nach einer Autopanne machen sich Medizinstudent Chris und seine Schicksalsgenossen auf die Suche nach Hilfe. Ein falscher Weg führt sie zu einem bizarren Holzfällercamp.
    Was die jungen Leute dort entdecken, übertrifft ihre schlimmsten Alpträume. Sie geraten in die Hände von drei blutrünstigen Kreaturen, die ihre Opfer gnadenlos jagen. Ein Kampf um Leben und Tod beginnt.


    8/10 - Kultschocker, der es in sich hat

  • Diesen Film habe ich gestern gesehen. Da ich ihn beeindruckend fand, möchte ich ihn hier erwähnen.



    Regie: Nanni Moretti


    Darsteller: Margherita Buy, John Turturro


    Kurzbeschreibung:
    Filmregisseurin Margherita steckt mitten in einer Midlife-Crisis. Gerade hat sie sich von Ihrem Freund getrennt, ihre Tochter Livia, geht langsam eigene Wege und der amerikanische Hauptdarsteller ihres neuen Filmes bringt mit seinen Starallüren die Dreharbeiten ins Stocken. Zu all dem kommt hinzu, dass ihre Mutter im Krankenhaus liegt und die Situation keine Hoffnung auf Genesung zulässt. Zwischen Krankenhaus und Drehorten wird ihr langsam klar, was im Leben wirklich wichtig ist: Zeit mit ihren Lieben zu verbringen und das Vermächtnis

  • Carly (Cameron Diaz) muss feststellen, dass ihr neuer Freund Mark (Game of Thrones Darsteller Nikolaj Coster-Waldau) ein Betrüger ist, denn durch Zufall trifft sie auf Kate (Leslie Mann), seine Ehefrau. Plötzlich ist Carly diejenige, die Kate Trost spendet und somit entsteht eine ungewöhnliche Freundschaft. Diese verfestigt sich, als die Frauen herausfinden, dass Mark sie beide mit einer weiteren Frau betrügt - Amber (Kate Upton).


    2/10 - überflüssig

  • Simba ist der Sohn des Königs der Löwen. Sein Vater Mufasa bereitet ihn sorgfältig auf das Dasein als König der Tiere vor, damit er der schweren Aufgabe, die Balance in der Natur zu erhalten, gewachsen sein wird. Während der Kleine noch sein sorgloses Kinderdasein genießt und mit Freundin Nala in der Savanne herumtollt, schmiedet Scar, des Königs Bruder, finstere Pläne. Er lockt das Löwenjunge in einen Hinterhalt und gibt ihm die Schuld am Tode des Vaters, der herbeieilt, um seinen Jungen zu retten.


    Verzweifelt läuft Simba von zu Hause fort. Von Schuldgefühlen geplagt begegnet er zwei seltsamen Gesellen, die sich seiner annehmen: das warmherzige Warzenschwein Pumbaa und die pfiffige Meerkatze Timon zeigen Simba den Weg des "Hakuna Matata", des sorglosen Lebens, das nichts wirklich schwer nimmt. Mit ihnen lebt Simba unbeschwert in den Tag hinein bis er seiner Freundin Nala begegnet, die ihm von Scars Schreckensherrschaft berichtet. Simba muss sich zwischen Spaß und Pflicht entscheiden. In folgenschwerem Kampf stellt er sich seinem finsteren Onkel und dessen Hyänen und zeigt, dass er der wahre König der Löwen ist.


    Das war mal wieder toll.
    10/10

  • Die reiche Amerikanerin Kit und ihr frisch gebackener britischer Ehemann Anthony Preston hoffen nach drei Monaten Ehe endlich auf ein wenig freie Zeit für ihre Hochzeitsreise nach Venedig. Dann bekommt Kit in London jedoch eines Tages mysteriöse Morddrohungen: Mit verstellter Stimme droht ein Mann, sie innerhalb von einem Monat zu ermorden - oder hat Kit nur eine blühende Fantasie?


    10/10