Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 8.12.2013

  • Und das ist mein aktuelles:


    Kurzbeschreibung
    Meine Schwester ist tot. Doch sie lebt weiter am Soul Beach. Um sie von dort zu befreien, muss ich ihren Mörder finden. Aber je näher ich ihm komme, desto näher kommt er mir. Triti konnte das virtuelle Strandparadies von Soul Beach mit Alice Hilfe verlassen, aber Alice Schwester Megan sitzt noch immer hier fest. Und dann schlägt ihr Mörder erneut zu: Ein weiterer Gast erscheint am Strand. Und Alice kennt ihn nur allzu gut. Als eine Reise nach Spanien die Rettung für einen weiteren ihrer Freunde am Soul Beach bedeuten könnte, setzt Alice sich ins Flugzeug. Doch der Mörder reist mit …

  • Für die laufende Leserunde


    Ein Mann auf der Flucht vor seiner Vergangenheit. Eine Elbin auf der Suche nach einer Zukunft. Und eine Reise, die nicht nur sie beide, sondern das ganze Reich verändern wird. Ein Abenteuer voller Intrigen, Verrat und großer Schlachten: Dorn ist eine Welt, aus der die alte Magie längst entschwunden ist. Und auch das Eherne Reich, welches den Kontinent eint, ist im Zerfall begriffen. Als Markgraf Deckard von Falkenberg ein geheimnisvolles Elbenmädchen unter seinen Schutz stellt, ahnt er nicht, dass dieses etwas bei sich trägt, das sowohl die Rettung als auch den Untergang des Reiches bedeuten könnte. Und dass ihr dunkler Verfolger vor nichts zurückschrecken wird ...

  • Kurzzusammenfassung zu Judith Lennox - An einem Tag im Winter (von Amazon):
    Die junge Ellen stößt in ihrer ersten Stelle auf einen Chef, den ein dunkles Rätsel umgibt. Dann kreuzt India, die sie aus Kindertagen kennt, ihren Weg – und ausgerechnet sie gibt Ellen den Schlüssel zur Lösung an die Hand … Im Cambridgeshire der frühen 1950er-Jahre tritt die junge Chemikerin Ellen Kingsley ihre erste Stelle an. Nach dem dubiosen Tod eines Kollegen fällt ihr Verdacht auf ihren ebenso charismatischen wie undurchsichtigen Vorgesetzten Marcus Pharoah. Ellen wird prompt entlassen, der junge Detective John Riley in seinen Ermittlungen gestoppt. Ellen geht nach London und trifft ihre flatterhafte Schulkameradin India wieder. Beide Frauen suchen nach ihrem Platz im Leben – India verbringt Jahre in Neuengland, Ellen beginnt an der Uni Karriere zu machen. Doch es dauert, bis sie sich ihre Gefühle für John eingestehen kann. Und als ihre Freundin India ausgerechnet dem Werben Marcus Pharoahs nachgibt, werden endlich auch die Schatten gelüftet, die viel zu lange schon auf ihm und seiner Familie lasten.



    Letzte Woche auf Tauschgnom ertauscht, heute angefangen - eine Zeit lang war Judith Lennox eine meiner Lieblingsautorinnen, dann hatte ich mich satt gelesen, die Bücher ähnelten sich zu sehr. Jetzt bin ich gespannt, ob mir dieses wieder gefällt oder ob es eher wie "Der italienische Geliebte" ein naja gibt...

  • Ich habe doch tatsächlich meine Twilight Bücher wieder aus dem Schrank geholt.
    Ab und An kann ich ihnen einfach nicht widerstehen. Und gerade jetzt, wo das Wetter wieder schön wird und man tatsächlich auch mal draußen sitzen kann, git es doch nichts schöneres als ein gutes Buch+ Kaffe :)


    Aktuell bei Bd. 2 angekommen bin ich wieder voller Dankbarkeit dafür, das Miss Meyer diese wundervollen Bücher geschrieben hat.


    Wem von euch geht es auch so ? :wave

  • Das Buch hat sich Suzann beim Eulentreffen mitgenommen, aber da ich es dort angelesen habe, darf ich es leihweise zu Ende lesen! :-]


    Kurzbeschreibung
    Ich spüre deine Angst. Ich weiß, wenn du lügst. Ich kenne deine Schwächen, und ich werde sie nutzen. Ich bin ein Chamäleon. Und ein Jäger. Ich spreche zweiundzwanzig Sprachen. Meine Aufträge führen mich in die gefährlichsten Regionen dieser Welt. Man zahlt mir ein Vermögen, damit ich Informationen aufspüre und manchmal auch Menschen. Mehr als einmal habe ich getötet – ungewöhnlich für eine Tochter von Missionaren, ich weiß. Ich töte, um zu überleben. Doch nun bin ich selbst zur Gejagten geworden. Mein Name ist Vanessa Munroe. Und dies ist meine Geschichte.

  • Meg Wolitzer - The Interestings


    Kurzbeschreibung


    The summer that Nixon resigns, six teenagers at a summer camp for the arts become inseparable. Decades later the bond remains powerful, but so much else has changed. In The Interestings, Wolitzer follows these characters from the height of youth through middle age, as their talents, fortunes, and degrees of satisfaction diverge.


    The kind of creativity that is rewarded at age fifteen is not always enough to propel someone through life at age thirty; not everyone can sustain, in adulthood, what seemed so special in adolescence. Jules Jacobson, an aspiring comic actress, eventually resigns herself to a more practical occupation and lifestyle. Her friend Jonah, a gifted musician, stops playing the guitar and becomes an engineer. But Ethan and Ash, Jules’s now-married best friends, become shockingly successful—true to their initial artistic dreams, with the wealth and access that allow those dreams to keep expanding. The friendships endure and even prosper, but also underscore the differences in their fates, in what their talents have become and the shapes their lives have taken.


    Wide in scope, ambitious, and populated by complex characters who come together and apart in a changing New York City, The Interestings explores the meaning of talent; the nature of envy; the roles of class, art, money, and power; and how all of it can shift and tilt precipitously over the course of a friendship and a life.

  • Jennifer Benkau > Dark Destiny


    Hilflos musste Joy mit ansehen, wie Neél von ihren eigenen Leuten gefangen genommen und gefoltert wurde. Ihre große Liebe, all ihre Hoffnungen und Zukunftspläne zersplittern zu einem Scherbenhaufen, als sie schließlich von Neéls Tod erfährt. Trotz ihrer unendlichen Trauer fasst Joy einen folgenschweren Entschluss: Sie will nicht länger zu Matthials Clan gehören. Also macht sie sich allein und schlecht ausgerüstet auf den Weg durch Bomberland und von feindlichen Clans besetztes Gebiet. Es ist eine Suche nach Antworten: Wie starb Neél? Und warum? Doch es ist auch eine Suche, an deren Ende Hoffnung steht. Hoffnung auf eine zweite Chance. „Dark Destiny“ ist der letzte von zwei Bänden. Der Titel des ersten Bandes lautet „Dark Canopy“.

  • Die Fraktionen haben sich aufgelöst und Tris und Four erfahren, dass ihr ganzes Leben eine Lüge ist: Es gibt eine Welt außerhalb ihrer Stadt, außerhalb des Zauns. Für Tris und Four steht fest, dass sie diese neue Welt erkunden wollen. Gemeinsam. Doch sie müssen erkennen, dass die Lüge hinter dem Zaun größer ist, als alles, was sie sich vorstellen konnten, und die Wahrheit stellt ihr Leben völlig auf den Kopf. Als Tris dann auch noch die letzte Entscheidung treffen muss, kommt alles ganz anders als gedacht ... Der atemberaubende Abschluss der Trilogie.

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Mit Verspätung in die nächste Leserrunde:



    2015. Spitzbergen – der nördlichste Siedlungspunkt der Menschheit. Eine Welt aus Eis und Schnee, überschattet von vier Monaten Polarnacht. Dort plant Archäologin Hannah Peters, geheimnisvolle Strukturen unter dem arktischen Eis zu untersuchen: Das Abschmelzen der Gletscher hat mutmaßlich Fundamente eines mythischen Nordreiches zutage gefördert. Doch Hannah ist nicht die Erste, die diese Ruinen erkundet ...
    1944. Im annektierten Norwegen, fernab jeder Siedlung, reift ein Projekt, das grauenvoller ist als alles, was Menschen je ersonnen haben. Eine biologische Zeitbombe, verborgen unter dem ewigen Eis. Ihr Codename: Valhalla.

  • "Ein Roman zum Bewundern, Betrauern und Begeistertsein." BamS Wie kann eine Frau weiterleben, wenn ihr das Kind genommen wird? Schmerzhaft und schön erzählt Kim Edwards die Schicksalsgeschichte einer Familie. Sie berichtet von Trennungen und Neuanfängen und der erlösenden Kraft der Liebe. "Die Tochter des Fotografen" ist ein überwältigendes Epos über das Lebensglück und Lebensleid. Der Roman war in den USA der Erfolg des Jahres, wochenlang stand er auf Platz 1 der Bestsellerlisten.

  • Kurzbeschreibung:


    Der vierte Fall der charmanten Ermittlerin Aurora Teagarden von New-York-Times-Bestseller-Autorin Charlaine Harris.


    Aurora "Roe" Teagarden, die einstige Bibliothekarin, kehrt nach Lawrenceton, Georgia, zurück und heiratet den ebenso reichen wie geheimnisvollen und charismatischen Geschäftsmann Martin Bartell. Zur Hochzeit erfüllt er Aurora einen Herzenswunsch: das Julius-Haus. Doch die Vergangenheit dieses Gebäudes ist ebenso nebulös wie die ihres Ehemannes. Die Vorbesitzer, T. C. Julius, seine todkranke Frau Hope und ihre pubertierende Tochter verschwanden sechs Jahre zuvor spurlos, und zurück blieb nur Hopes Mutter in der Einliegerwohnung.


    Als unvermittelt ein Irrer mit einer Axt Roe angreift, wird ihr klar, dass die Geheimnisse ihrer eigenen vier Wände und ihrer wenige Stunden alten Ehe sich als tödlich erweisen könnten.