'Noah' - Seiten 085 - 163

  • Dieser Abschnitt war sehr spannend. Licht ins Dunkle hat er aber nicht gebracht! Eher noch mehr Fragen aufgeworfen! Gefällt mir!


    Die Szene mit Altmann in der Bahn fand ich klasse. Ich habe wirklich gedacht, man was für eine arme Socke, dass niemand an seinen Geburtstag denkt und ihm gratuliert. Und dann entpuppt sich der brav und unauffällige Herr Altmann zum Profikiller mit Prinzipien! :fingerhoch


    Die Sache mit Celine ist mir nicht geheuer! Erst dürfen alle, bis auf sie, in den Konferenzraum. Die Scheiben werden verdunkelt. Sie bekommt Anweisung Telefondienst zu machen. Dann wird sie in einen einsamen Raum ("ihr neues Büro") gebracht. Was ist da los?


    Und ich frage mich immer wieder, wer ist Noah und was war er bzw. was hat er gemacht? Denn da ist ja nicht nur Altmann, der ihm nach dem Leben trachtet.


    Ich habe noch keine Ahnung, wie was zusammenpasst. Bis hierhin bin ich aber begeistert vom neuen Fitzek! Ich hoffe, es geht so weiter.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Teufelchen_Yvi ()

  • So, diesen Abschnitt habe ich jetzt auch beendet und es ging ja ordentlich zur Sache, zwei Killer wollten Noa umbringen, aber keiner der Killer wusste vom jeweils anderen, also sind nun schon zwei Vereine hinter ihm her. Und dann telefoniert er mit dem US-Präsidenten, der sein Freund ist, ein Killer ist mit dem Präsidenten befreundet, ich schau' grad nicht durch.


    Als Oskar plötzlich verschwunden war, dachte ich mir, er ist mit den Verschwörern im Bunde, doch dann taucht er wieder auf, anscheinend wurde es im zu viel, aber fast hätte ihm seine Rückkehr sein Leben gekostet.


    Warum wird Celine plötzlich so merkwürdig behandelt? So viel weiß sie doch noch gar nicht, möchte man verhindern, dass sie womöglich zu viel erfährt und möchte ihre Recherchen im Keim ersticken?


    Zitat

    Original von Woelfchen85
    Dann frage ich mich auch noch, was die Geschichte um Alicia uns sagen will. Soll es einfach "nur" die Situation in den Slums verdeutlichen? Aber das kann ich mir nicht so faszinieren...


    Vielleicht gelangt sie irgendwie an das Heilmittel und kann es im Slum verteilen.


    Zitat

    Original von Regenfisch
    Der Handlungsstrang in Manila beschäftigt mich sehr. Und wieder packe ich mir an die eigene Nase. Natürlich habe auch ich schon billige Textilien gekauft. Gut, dass das hier noch einmal deutlich vor Augen geführt wird.


    Ja, ich denke, es ist so, dass man derartige Misstände verdrängt und ignoriert, solange es einem nicht selber betrifft. Wir können es unszwar des Öfteren im Fernsehen anschauen, unter welchen Bedingungen unsere Kleidung hergestellt werden, aber am Ende greifen die meisten Leute trotzdem wieder zu diesen Artikeln.


    Zitat


    Das beschäftigt mich im Moment mehr als der Thriller-Strang. Da habe ich das Gefühl, dass die Geschichte nur dazu benutzt wird, damit Fitzek über diese globalen Themen ein Buch veröffentlichen durfte.


    Mir geht es auch so, die Thematik stimmt doch schon sehr nachdenklich, vielleicht regt das Buch uns am Ende ja auch zu mehr an, also an unserer Lebensweise und unserem Konsumverhalten etwas zu ändern.


    Zitat

    Original von TGerwert


    Wenn es denn auch der Präsident war, hab da so meine Zweifel.


    Tja, es könnte sich natürlich auch um einen Scherz handeln oder der (angebliche) Präsident nutzt Noahs Amnesie aus, aber dann müsste er ja ganz genau davon wissen.


    Zitat

    Original von Sabine_D


    Das ist auch meine Vermutung und ich denke, dass wir gar nicht so falsch liegen.


    Die Möglichkeit, Noah zu töten, hatte er ja, aber er hat seine Chance ungenutzt liegen gelassen, also besteht zumindest die Hoffnung.

  • Auch ich bin nach diesem Abschnitt nicht schlauer, sondern eher noch verwirrter. Es geht alles so rasend schnell ineinander über, dass sich für mich immer mehr Fragen stellen. Die Chemtrails beschäftigen mich sehr, um nicht zu sagen, eigentlich bin ich fassungslos.


    Celine wird von ihrem Chef eingesperrt, warum? Altmann hat kaltblütig die Vergewaltigung verhindert. Zuerst dachte ich er ist von den "Guten", dann stellt sich heraus, dass er auf Noah angesetzt wurde.


    Noah erledigt in der Zwischenzeit in seinem Hotelzimmer einen anderen Killer auch so routiniert dass ich mich frage, ist er selber auch ein Killer?


    Und Oscar, was oder wer ist Oscar eigentlich. Ist er einer von den "Guten", schließlich hat er Noah nach der Schusswunde gepflegt. Bei ihm kenne ich mich auch nicht aus.


    Muss nun unbedingt weiterlesen.


    Viele Grüße :wave

  • Dieser Abschnitt wäre auch geschafft. Leider komme ich nicht so voran wie ich gedacht hätte, das Lernen beansprucht doch deutlich mehr Zeit. Aber ein Abschnitt pro Tag ist drin.


    Man erfährt mehr über Noah. Mehr in dem Sinne, dass er in Berlin (speziell im Adlon) kein Unbekannter ist. Dann tritt Altmann auf den Plan, der Noah liquidieren soll. Es gelingt nicht, weil Noah zum einen Wind davon bekommt (so etwas dachte ich mir schon als die Rede von der Verbindungstür war) und zum anderen noch jemand mit dieser Aufgabe betraut wurde.


    Ich bin gespannt wer Noah wirklich ist und was der Präsident mit all dem zu tun hat.


    Was Celine betrifft, bin ich auch neugierig, was ihre Rolle sein wird und warum man sie ruhig stellen will.

  • Ja, die Ungereimtheiten werden immer grösser.
    Altmann gefällt mir bis jetzt sehr gut. Die Eliminierung von Noah stellt er in Frage. Was bzw. wer ist die 2. Gruppierung, die hinter Noah her sind.
    Oskar ist mir ein wenig suspekt. Warum verschwindert er so plötzlich aus der Umgebung von Noah, und taucht wieder auf? Und noch ein paar andere Sachen lassen mein Misstrauen nicht versiegen. Die Begründung mit den Chemikalien reichen mir nicht.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • So nach Abschnitt Nummer 2 bin ich noch verwirrter, was zwar nix neues ist bei mir wenn ich nen Fitzek les. :lache und genau das mag ich ja an seinen Büchern. Das ich nicht immer zuviel vorhersehe.


    Zaphir hat überlebt das macht das ganze noch spannender.



    Die Rolle von Altmann bin ich noch nicht sicher, ich traue dem ne Wendung zu die seinen *Chefs* nicht gefallen könnte.


    Oskar ist mir auch nicht geheuer. Verschwörungstheoretiker mag sein aber er reagiert mir fast schon zu gelassen auf die ganzen Anschläge.


    und schlussendlich stellt sich immer noch die grosse Frage wer zum Teufel ist Noah wirklich.

  • Jo, bin denn auch soweit.... Hmpf, spannend, fessenld, packend... -Verwirrend.ja.


    Okay, mal Gedanken sortieren....


    Altmann. Boah, die Bahn Szene war schon heftig, urghs - das arme Mädchen... Glück hatte sie, das Altmann da war... :schlaeger
    Muss ja schon 'ne ziemliche Hausnummer sein, wenn er mal eben so ansagen kann "Code 13-10. Bitte die Kameras abschalten" -und buff- kann er auch mal gerade eben abschalten, was da an Abschaum in der Bahn saß.... Heftig... :wow
    Was ist das für einer, gehört er zur Regierung? Will die Regierung Noah ans Leder? Wenn ja, Warum? Hmmmm... (Und.... WER NOCH??)
    Das Altmann sich evtl. auf Noah's Seite schlägt, oder gedanklich schon dort steht, ja, das kann ich mir auch vorstellen - auch, wenn sich mir hier noch keine Zusammenhänge erschliessen, einfach nur so ein Gefühl -möglicherweise hergeleitet aus seinem "nicht-handeln" als sich laut seiner eigenen Aussage ja schon Gelegenheiten geboten haben, Noah zu liquidieren.
    Möglicherweise waren die beiden ja auch mal Kollegen? :gruebel


    Noah. Ja, der Gute (-ich denke schon, er ist ein Guter... Oder ist INZWISCHEN ein Guter?) erfährt ja hier in diesem Block so einiges über sich.
    War er selber mal Profikiller (wie Altmann??), oder Geheimagent àla Jason Bourne?
    Was ist im Adlon passiert -also, nicht jetzt, sondern früher? Hat Noah den Mann dort getötet? Und WAS ist -laut der Stimme in seinem Kopf- "nicht mehr aufzuhalten"? Manila? Ist das am Ende eine Pandemie, die hätte verhindert werden können, bzw. möglicherweise gar eine künstlich (absichtlich oder versehentlich??) herbeigeführte?
    Übrigens glaube ich NICHT das Noah als Abkürzung steht, keine Ahnung warum, aber irgendwie eher nicht. Vielleicht doch eher als Biblische Anspielung... Abwarten...


    Celine. Ja, Celine - was ist das denn jetzt, wie, sie darf plötzlich nicht mehr weg? Öff, hierzu fehlen mir irgendwie noch mehr Info's, hab da noch so gar keine Idee, auch warum sie anscheinend so sehr unter Überwachung steht....
    Warum weiß der Chefredakteur vom 2. Mann, von Oscar, woher -später- das mit Ihrem Dad??
    WER ist dieser Kevin, ist er wirklich "nur" ein Chefredakteur?? ?(


    Alicia. Schlimm, einfach nur schlimm. Ich weiß auch hier noch nicht ( hahaha -woher auch?) wohin dieser Handlungsstrang führt - aber mein Bauch sagt mir hier nichts Gutes :-( Ich fürchte, dieser Teil zeigt uns "einfach nur", wie schlimm die Bedingungen sind, unter denen UNSERE Billig-Jeans (und manchmal auch nicht mal die ganz günstigen...) entstehen, ich erinnere da eine Szene aus dem ersten Teil, in dem Alicia es für ein ganz und gar unglaubliches Gerücht hält, das in -hier weiß ich den Wortlaut nicht mehr genau, man möge mir das verzeihen...- der westlichen Welt für eine Jeans 25 Euro gezahlt werden würde. Puh, ja da kommt man zum Nachdenken.


    Und Oscar??? - hier stehe ich weiter vor einem Rätsel.... Ein Guter, das denke ich schon, aber welche "Aufgabe" bekleidet er, spielt er noch eine wichtige Rolle? Das könnte ich mir sehr, sehr gut vorstellen....


    Es bleibt also spannend, und ich klemme mich jetzt wieder hinter die Seiten :wave

    "I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."


    image.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Grinse ()

  • Ein wirklich spannendes Buch. Ich finde Fitzek wirklich gut. Er hält die Spannung stets aufrecht und immer juckt es einen weiter zu lesen.
    Es wird zwar immer verworrener. Aber ich hoffe das sich bald alles etwas mehr auf klärt. Bin ja nun richtig gespannt, was der Chef von Celine mit dem ganzen zu tun hat und was er noch alles mit ihr an stellen wird. Oder die anderen. Wer da immer in Erscheinung getreten war. Irgendwie denke ich da grad an ein Buch von Cody. Aber so grausam wird es dann doch nicht werden. ;-) Bin schon auf Seite 177. Also schnell zum nächsten Thread. :grin

  • Celine hat also einen heimlichen Verehrer. Wer könnte das sein? :gruebel


    Noah und Oscar sind im Adlon. Hach da kommen Erinnerungen hoch, weil ich dort einen meiner schönsten Urlaube überhaupt verbracht habe :grin Wieso weiß Oscar war passieren wird und vorallem WAS wird passieren?


    Die Szene in der U-Bahn hat mich ein wenig irritiert. Toll wie Altmann vom "unschuldigen" Bürger zum Mörder wird. Fragt mich nicht wieso, aber ich finde das klasse!


    Was ist denn mit diesem Kevin los? Der macht mich irgendwie total fertig, weil er immer weiß was gerade passiert ist… brrr. :gruebel


    Noah kennt den Präsidenten der USA? Wow. Ich will sofort wissen wie es weiter geht! :D

  • Ich bin noch nicht ganz durch mit diesem Abschnitt, aber ich frage mich, ob Noah ein Agent sein könnte? Die vielen Pässe, blitzschnelle Reaktionen und Reflexe. Oscar verwirrt mich zunehmend und die Verbindung nach New York kann ich auch noch nicht einordnen. Es bleibt spannend.

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Nach Ende dieses Abschnitts verfestigt sich meine Vermutung, dass Noah ein Agent sein könnte. Ob es aber wirklich der Präsident am Telefon war? Noah kann sich an seine eigene Identität nicht erinnern, weiß er dann überhaupt, wer gerade Präsident in den USA ist? Die Stimme hätte ihm ja dann vielleicht bekannt vorkommen können, oder? Falls der Koffer wirklich sein Koffer ist und der nicht auch einfach manipuliert wurde, um dann seine Amnesie auszunutzen.


    Die Manila Grippe kursiert. Der Taxifahrer in Berlin erwähnt es. Der Flughafen in NY wird deswegen abgeriegelt. Die Manila Grippe und die Szene auf der Mülldeponie müssen eine Verbindung haben. Das erwähnt hier niemand, was mich etwas wundert. Das, was die Flugzeuge da auf der Deponie versprühen, ist das wohl auch ein Chemtrail? Die Szene wirkt ja wie das Versprühen von irgendwelchen Pestiziden auf Getreidefeldern. Vielleicht ist Noah als Agent dem Pharmakonzern, der für die Mischung der Chemtrails verantwortlich ist, auf die Schliche gekommen und soll deswegen ausgeschaltet werden...?


    Ich muss mal dringend weiter lesen.

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend