'Delete' - Seiten 088 - 169

  • Ich finde den Matrix-Gedanken immer faszinierender. Eine Welt, die in einem Gehirn geboren ist und sich mit der Realität verknüpft. Die Frage ist für mich, wer steckt dahinter und was hat er im Sinn? Ich kenne die Matrix-Filme nicht, aber so verstehe ich das. Inwieweit ist in diesem Gedanken-Spiel der Mensch selbstbestimmt oder ist er total lenkbar? Inwieweit kann eine Parallelwelt- wie dieses Rollenspiel- Einfluss auf die reale Welt nehmen? Diese Gedanken sind mir fremd. Um so interessanter finde ich die Einblicke dort hinein.


    Zitat

    Original von Nightflower
    Hm also ich glaube ehrlich gesagt schon, dass man viel über die Mustererkennung über eine Person rausfinden kann, daher stimme ich Eisenbergs Vater nicht zu. Was denkt ihr darüber?...


    Wahrscheinlich mehr als einem lieb ist. :help


    Zitat

    Original von chiclana
    ...
    Mich würde mal interessieren, ob Ihr solche Online-Rollenspiele spielt? Meins ist das garnicht...
    ...


    Meins auch nicht. Aber der Sohn eines Freundes ist in meinen Augen süchtig und verbringt fast seine komplette Zeit in dieser Spiele-Welt. Das geht soweit, dass er sich nicht mehr traut, Kontakte im echten Leben zu knüpfen, seine Berufswahl und sein Studienplatz nach dem Spiel ausgerichtet hat usw. Ich finde das beängstigend und habe mich schon oft mit ihm unterhalten. "Echte Gefühle" machen ihm Angst.
    Ich selbst habe tatsächlich zu Studienzeiten bei einem Kumpel stundenlang ein Spiel gespielt. Als ich dann irgendwann tatsächlich anfing zu schwitzen und sich mir die Nackenharre aufstellten, weil ich dachte, jemand steht hinter mir und will mich erschießen, habe ich sofort aufgehört und nie wieder ein Computerspiel gespielt.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Zitat

    Original von Wuermchen


    Zum Schmunzeln fand ich die Szene, als Mina dem „großen Helden Don“ im LKA tatsächlich gegenübersteht.


    Jaa, die gehört auch zu meinen Lieblingsszenen. :grin



    Online Spiele mach ich überhaupt nicht, da ich sie langweilig finde.
    Wie gesagt, das einzige war mal - als nur PC und nicht online Spiel - Anno 1602. Villeicht noch mal Solitaire oder so etwas.
    Eben "reale" Spiele, die nix mit Phantasie oder Rollenspielen zu tun haben.


    Von meinem ganz kleinen Bruder kenne ich, daß er seit Jahrenden Echte Rollenspiele macht, sie auch regelmäßig Burgen übers Wochenende besuchen um dort dann richtig spielen zu können.


    Aber wie gesagt, ich selber kann damit so ganz und gar nix anfangen.
    Die einzige "Reallebenflucht" die ich mir gönne, sind Bücher, die ich lese :grin



    Die Eisenberg Truppe mag ich auch immer lieber - die Streitereien sind teilweise wirklich herrlich. Kindergarten live :lache


    Ein Zusammenhang, den Xexos ansprach, wegen der Mädchenhändler und dem Online Gangstern, kam mir auch schon in den Sinn.


    Und Joe ist bestimmt ein Böser. Also ein richtig Böser. Bestimmt nur auf seinem Posten gesetzt worden, um politische Machenschaften zu verdecken.


    [SIZE=7]Merkt man, daß ich mittlerweile nix mehr von Politikern halte? [/SIZE] :chen

  • Zitat

    Original von chiclana
    Mich würde mal interessieren, ob Ihr solche Online-Rollenspiele spielt? Meins ist das garnicht...


    Ich hab das bis vor ein paar Jahren noch gemacht, aber irgendwann fing es mit Rufbereitschaft an usw. wo man Nachts um 3 Uhr aus dem Bett geschmissen wurde und wehe man ist nicht gekommen usw. das hat mir den Spaß genommen, weil man sollte sein Leben nicht nach einem Spiel ausrichten, dies tun leider heute sehr viele-

  • Zitat

    Original von Whooomaster


    Ich hab das bis vor ein paar Jahren noch gemacht, aber irgendwann fing es mit Rufbereitschaft an usw. wo man Nachts um 3 Uhr aus dem Bett geschmissen wurde und wehe man ist nicht gekommen usw. das hat mir den Spaß genommen, weil man sollte sein Leben nicht nach einem Spiel ausrichten, dies tun leider heute sehr viele-


    Wie meinst du das? Wurdest du nachts geweckt, weil deine Spielfigur gebraucht wurde?

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Zitat

    Original von Regenfisch


    Wie meinst du das? Wurdest du nachts geweckt, weil deine Spielfigur gebraucht wurde?


    Ja, viele Clans sind nachtaktiv, so verrückt das klingt Nachts war sogar meist mehr los als am Tag, woran das lag kann ich dir nicht genau erklären, aber auf Dauer ist so etwas mit dem normalen Leben nicht vereinbar.


    Mir war das ganze zu blöd, aber es gibt wirklich viele die ihr ganzes Leben nach so einem Game ausrichten.

  • Danke für deine Antwort, Whoomaster! :wave
    So richtig kann ich mir diese Spielwelten immer noch nicht vorstellen.
    Aber logisch ist es, dass nachts mehr los ist, weil die Spieler sicherlich zum Teil im RL arbeiten gehen.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Das klingt ja gruselig Whooomaster :wow
    Ich finde auch, ein Spiel sollte Spaß machen und als Freizeitbeschäftigung dienen, und einen nicht vereinnahmen.


    Johanna, Joe hab ich auch auf dem Schirm...Vielleicht einfach nur weil ich ihn nicht mag :chen

  • Zitat

    Original von Whooomaster


    Ja, viele Clans sind nachtaktiv, so verrückt das klingt Nachts war sogar meist mehr los als am Tag, woran das lag kann ich dir nicht genau erklären, aber auf Dauer ist so etwas mit dem normalen Leben nicht vereinbar.


    Mir war das ganze zu blöd, aber es gibt wirklich viele die ihr ganzes Leben nach so einem Game ausrichten.


    na ja nachts ist ja nur logisch, weil tagsüber viele arbeiten oder in die Schule gehen

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Was denkt ihr warum es soviele Kundenkarten gibt. Die wissen genau was und wieviel ihr einkauft.


    Daher verwirr ich die immer :grin
    Wenn ich mit der Budni oder Tchibo Karte losgehe, dann meist mit anderen Leuten.
    Sprich - die kaufen - ich bekomm Punkte.
    Können also durchaus mal Kleinkindersachen oder etwas für Ältere dabei sein.
    Ich laß mir doch kein Profil von mir machen - jedenfalls keins, das mir tatsächlich entspricht :grin

  • Zitat

    Original von Johanna
    Daher verwirr ich die immer :grin
    Wenn ich mit der Budni oder Tchibo Karte losgehe, dann meist mit anderen Leuten.
    Sprich - die kaufen - ich bekomm Punkte.
    Können also durchaus mal Kleinkindersachen oder etwas für Ältere dabei sein.
    Ich laß mir doch kein Profil von mir machen - jedenfalls keins, das mir tatsächlich entspricht :grin


    Genau das ist dein Profil: lässt immer andere Leute über ihre Karten einkaufen :grin


  • Wenn ich mir vorstelle, was meine Mom alles teils für meinen Dad über meine Karten kauft, möchte ich nicht wissen, was Payback glaubt zu wissen. :chen

  • Zitat

    Original von chiclana
    Und auch der zweite Abschnitt las sich ratzfatz... Das SEGI-Team finde ich sehr amüsant. Eisenberg hat es nicht leicht, diesen chaotischen Haufen zu einem Team zu machen, aber er hat viel Gespür für die Einzelnen und beim Lesen musste ich oft Schmunzeln.
    ...


    :write
    Das Team hat absolut seinen Charme und Eisenberg hat zum Glück eine gute Menschenkenntnis, so dass er auf die einzelnen Personen recht gut eingehen kann. Im Gegensatz zu seinem ehemaligen Chef Greifswald, der nur sich und seine Karriere im Blick hat. Der wäre mit dem SEGI-Team komplett überfordert.



    Zitat

    Original von chiclana
    ...
    Mich würde mal interessieren, ob Ihr solche Online-Rollenspiele spielt? Meins ist das garnicht.
    ...


    Online-Rollenspiele habe ich auch noch nie gespielt. Ich hatte immer nur Offline-Rollenspiele am PC oder auf der PS2. Die machen schon ziemlich süchtig und fressen viel Zeit. In dieser Hinsicht vermisse ich die Spiele jetzt nicht. Aber beim Lesen des Buches habe ich schon mehrfach gedacht: ein Rollenspiel am PC könntest du auch noch mal spielen.

  • So - diesen Teil habe ich jetzt auch gelesen. Also die Ermittlungen wg. Mädchenhandel sind für Eisenberg erstmal eingestellt. Greifswald ist ein arrogantes AL.


    Mal sehen was mit Pape noch passiert.


    Mina unterhält sich mit ihrem Ex in einem Cafe und wird von dem Du-Erzähler beobachtet. Ob das einer vom SEGI ist?


    Bei der Beschreibung von Don musste ich an ein Avatar hier im Forum denken. :lache



    Online-Spiele mache ich ja nicht - Backgammon habe ich mal gespielt und auch mal Schach mit Bekannten.
    Wenn wir im Internet gelöscht werden - ok, melden wir uns wieder an. Aber im RL gelöscht :yikes

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Zitat

    Original von Karl Olsberg


    OOOPS! :bonk


    :lache Das ist mir auch direkt aufgefallen. Diese Online Rollplay Games sind mir suspekt. Der Mann einer entfernten Bekannten hat Tage und Nächte in WoW verzockt und fast nur noch in der Welt des Spiels gelebt. Auf der Strecke blieben Ehe samt kleiner Tochter. Da wird's dann schon gruselig, wenn das virtuelle Leben wichtiger wird als das RL. Aber existiert das RL überhaupt? :grin


    Das SEGI-Team gefällt mir gut, besonders der Kindergarten zwischen Varnholt und Klausen. :rofl

    With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde


    :lesend Rock My World - Christine Thomas

  • Eisenbergs Einstieg bei der SEGI-Gruppe hat mir auch gut gefallen - er hat seine Leutchen ja gut durchschaut! Dieser Varnholt scheint mir irgendwie in der Pubertät steckengeblieben zu sein, aber ich glaube, er hat einen guten Kern. Jedenfalls ist er mir sympathischer als dieser Pedant Klausen!


    Als Mia von dem "Du"-Erzähler beobachtet, ist es mir ja schon kalt den Rücken runtergelaufen. Ich denke, das war der Täter, der sie da beobachtet hat, und ich fürchte, dass es für Mina wohl doch nicht gut ausgehen wird.
    Die Unterhaltung mit ihrem Ex fand ich sehr interessant, auch wenn ich persönlich diese Überzeugung nicht teile. Dass Mina so schnell auf diesen Zug aufspringt, zeigt aber, wie verunsichert sie schon ist!


    Mit Online-Rollenspielen habe ich selber keine Erfahrung und möchte auch keine machen. Die Männer in meiner Familie spielen "Clash of Clans", das ist auch schon ganz schön zeitraubend, und nebenbei wird noch ein bisschen "Hayday" gespielt. Da kann man auch den ganzen Tag davor sitzen und manchmal wünsche ich mir, meine Kinder hätten nie damit angefangen... Naja, und mein Sohn spielt seit einiger Zeit noch "Minecraft", da verabredet er sich auch manchmal zu stundenlangen Sessions mit seinen Freunden. Dann wünsche ich mir die gute alte Zeit zurück, wo draußen noch "Räuber und Gendarm" gespielt wurde, statt sich virtuell zu bekriegen... :rolleyes


    LG, Bella