Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer (ab dem 16.01.2014)

  • Zitat

    Original von LadyTudor
    Ich war auch etwas geschockt vom Finale der fünften Staffel... Vor allem dass irgendwie alle Handlungsstränge so offen bleiben und nirgends richtig Klarheit herrscht. :bonk :cry


    OK, das zumindest entspricht dem 5. Buch. Da habe ich GRRM beim Beenden auch dazu gratuliert, die MUTTER aller Cliffhanger geschrieben zu haben, weil praktisch jeder hängt. :wow


    JustMeNico :
    Wenn es Dir um die Handlung aus den letzten Büchern geht, das ganz normale englische Wiki ist da sehr praktisch zum Nachlesen, hier zB Sansa.


    https://en.wikipedia.org/wiki/Sansa_Stark#A_Feast_for_Crows


  • Cool danke.


    Ja, das ist DER Cliffhanger schlechthin. Wirklich, aber jeder hängt irgendwie fest.



    Bzgl. Arja Stark


    Bran Stark


    Cersei


    Daennery


    Sansa und Theon

  • Zitat

    Original von JustMeNico
    Sansa und Theon


    Als überzeugte Sansaistin muss ich da natürlich einhaken. :grin



    Und sie ist nun mal eine körperlich nicht sehr starke junge Frau, allein in der Gewalt eines gemeingefährlichen Psychopathen. Ich fand die Szene hinreißend, wo sie mit Ramsay seine Bastardabstammung diskutiert hat, ziemlich kaltschnäuzig. Das Mädel hat Biss, halt nicht so offensichtlich wie Arya oder Brienne.


  • Zitat

    Original von Grisel


    Und sie ist nun mal eine körperlich nicht sehr starke junge Frau, allein in der Gewalt eines gemeingefährlichen Psychopathen. Ich fand die Szene hinreißend, wo sie mit Ramsay seine Bastardabstammung diskutiert hat, ziemlich kaltschnäuzig. Das Mädel hat Biss, halt nicht so offensichtlich wie Arya oder Brienne.



    Zitat

    Original von Grisel


    Das war genauso wie die Szene in Dorne,

  • Zitat

    Original von LadyTudor
    Das war genauso wie die Szene in Dorne,


    Also, die Handlung in Dorne haben sie echt versemmelt! Schade, totale Verschwendung der tollen Kulisse!

  • Also die Staffel 5 scheint nach den schnipseln, und den You-tube rezensionen, die ich mir ansah, ja durchgehend ein ziemlicher mist gewesen zu sein...


    war irgendwas positives dabei, das den kauf einer DVD rechtfertigen würde?

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    Also die Staffel 5 scheint nach den schnipseln, und den You-tube rezensionen, die ich mir ansah, ja durchgehend ein ziemlicher mist gewesen zu sein...


    war irgendwas positives dabei, das den kauf einer DVD rechtfertigen würde?


    Die Handlung um Jon Snow fand ich gut. Den Rest haben sie in meinen Augen aber ziemlich versemmelt. Ganz besonders Dorne und die Sparrows in Kings Landing.


    Ich werde mit dem Kauf der DVD abwarten. Wenn die 6. Staffel wieder besser wird, hole ich sie mir - allein schon der Vollständigkeit halber. Ist die 6. genauso schwach oder gar noch schwächer, war es das mit mir und den DVDs.

  • Und ich dachte, Jon Snow's Handlungsstrang hat den gewaltigsten Logikfehler überhaupt,


    Ein gutes hatte der Panamakanal nördlich der Mauer: die gesamten mumien sind leider inzwischen verstorben, da ihnen die köpfe vom kopfschütteln abgefallen sind...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    Also die Staffel 5 scheint nach den schnipseln, und den You-tube rezensionen, die ich mir ansah, ja durchgehend ein ziemlicher mist gewesen zu sein...


    war irgendwas positives dabei, das den kauf einer DVD rechtfertigen würde?


    Abgesehen davon, dass mich manche Buchabweichungen ein wenig irritieren, kann ich qualitätsmäßig an dieser Staffel keinen Abfall zu den vorigen feststellen. Ein paar langsamere Folgen und ein paar weniger fesselnde Handlungsstränge gab es immer schon. Aber die DarstellerInnen sind immer noch sehr gut und die Kinnladen-Boden-ach-hier-ist-das-CGI-Budget-gelandet-Folge gab es auch, diesmal mit Nr. 8.


    Für mich war es weder phasenweise noch gar durchgehend Mist.

  • Zitat

    Original von Melzi


    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von Grisel


    Abgesehen davon, dass mich manche Buchabweichungen ein wenig irritieren, kann ich qualitätsmäßig an dieser Staffel keinen Abfall zu den vorigen feststellen. Ein paar langsamere Folgen und ein paar weniger fesselnde Handlungsstränge gab es immer schon. Aber die DarstellerInnen sind immer noch sehr gut und die Kinnladen-Boden-ach-hier-ist-das-CGI-Budget-gelandet-Folge gab es auch, diesmal mit Nr. 8.


    Für mich war es weder phasenweise noch gar durchgehend Mist.


    Die Crasheis-sache war allerdings gut. :lache

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Alles, was ich mir über Dorne und Meereen und der Sansaheirat in der letzten staffel (die ich mir natürlich auf dvd gekauft habe, weil ich reihen gern vollständig habe) gedacht habe, von wegen, dass die handlung und der sinn dahinter nachlassen, muss ich das in dieser staffel revidieren: es macht - so wie es sich entwickelt hat, sinn, und der Battle of Bastards :wow ist neben Hardhome gewiss meine liebste folge.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    und der Battle of Bastards :wow ist neben Hardhome gewiss meine liebste folge.


    Diese Folge hat mich so beschäftigt, dass sie mir fast den Schlaf geraubt hat.
    Ganz tolle fand ich auch die Aufnahmen. Ich bin sowas von gespannt auf das Staffelfinale. Und dann heisst es leider wieder warten :-(

  • Ich war ein wenig enttäuscht von Stannis' Handlungsstrang in der Serie, da er mein absoluter Lieblingscharakter der Reihe ist.



    Sorry, aber das war bislang der gröbste Schnitzer in der ganzen Serie. Wahrscheinlich hat der Autor den Serienmachern gesagt, dass Stannis sterben wird, und sie haben Ihn einfach und bequem entsorgt. Als bekennender Stannis-Fan fand ich diese Entwicklung innerhalb so kurzer Zeit völlig unglaubwürdig, zumal die Ausgangssituation im Buch eine ganz andere ist und Brienne weit, weit weg ist.

  • Zitat

    Original von Moloko
    Ich war ein wenig enttäuscht von Stannis' Handlungsstrang in der Serie, da er mein absoluter Lieblingscharakter der Reihe ist.


    Ging mir ziemlich genauso!


    Die TV-Serie gefällt mir schon immer noch, aber ich hoffe inständig, dass Bücher und Verfilmung spätestens ab hier wirklich komplett andere Richtungen einschlagen.

  • Ja Grisel, das mit Davos fand ich ebenfalls äußerst merkwürdig.



    Also dafür, dass Davos Melissandre bis dato eher ablehnend gegenüberstand, ist das eine völlig unglaubwürdige Entwicklung!


    Dass Ihn Stannis' Tod nicht wirklich zu jucken scheint, darauf hast du bereits hingewiesen. Da fand ich die Situation in den Büchern deutlich besser. Stannis, Davos und Melissandre sind sehr weit voneinander entfernt. Kurz bevor Jon Snow von seinen Brüdern hingerichtet wird, trifft er noch Melissandre, die Ihm sagt: 'I'm your last hope now, Jon Snow', bevor er dann stirbt. In der Serie wird der Widerbelebungsversuch hingegen als geglücktes Experiment dargestellt...

  • Moloko :


    Ja, und in den Büchern hat Davos sowieso ganz andere Probleme!

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    Vermutlich bin ich unverschämt, das nur zu erwähnen... aber ich WILL DAS NÄCHSTE BUCH LESEN :help



    :rofl :rofl :rofl


    Echt???


    wie kommst du denn auf sowas....???



    Könnte ja jeder kommen und einfach ein neues Buch wollen :rofl :rofl