Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer (ab dem 16.01.2014)

  • Yeah, ein neuer Thread :-)


    Ich freue mich ja tierisch



    Sieht im Trailer schon ziemlich klasse aus.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • 2014 wird filmtechnisch schon mal ein gutes Jahr. Ich mag Jon Snow auch, aber weniger wegen seines Aussehens (Milchbubi), sondern weil er der einzige ist, dessen Handlungen ich einigermaßen nachvollziehen kann.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Ich mag die edelmütigen Helden nur bedingt - sind meistens nicht die hellsten Kerzen auf dem Kuchen. :lache

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Aber er ist doch gar kein edelmütiger Held. :-)
    Mir geht es wie Suzann. Ich glaube, ich mag den Kerl einfach, weil er der einzige ist (neben dem Zwiebelritter) der nicht total abgedreht und total von sich überzeugt ist.
    Allerdings finde ich auch die Handlungen der meisten anderen Figuren sehr nachvollziehbar. Das ist doch das Schöne an den Büchern.

  • Jon kommt nach dem Ableben anderer edelmütiger Nordmänner, die hier nicht namentlich genannt werden wollen, einem Helden immer noch am nächsten. ;-)

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • s.o. - er kommt dem klassischen Fantasyhelden wohl am nächsten.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich fang immer mit den besten Absichten an... und dann lande ich doch wieder bei irgendwelchen zwielichtigen Gestalten. :lache
    Es gibt zu viele interessante Figuren in der Reihe um sich mit Helden abzugeben. :chen

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Saiya, der Zwiebelritter ist auch mein nächst liebster Charakter. Vermutlich liegt es wirklich daran, dass die beiden wenigstens halbwegs "normal" sind. Natürlich gibt es interessanter Charaktere, aber was denen passiert oder was die tun, ist mir oft zu abgedreht, um mich mit ihnen zu identifizieren...

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Suzann ()

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    Ich fang immer mit den besten Absichten an... und dann lande ich doch wieder bei irgendwelchen zwielichtigen Gestalten. :lache
    Es gibt zu viele interessante Figuren in der Reihe um sich mit Helden abzugeben. :chen



    :write


    mein Liebling ist und bleibt Ser Jorah Mormont. Der ist auch ein naiver Depp weil er für seine Olle zum Kriminellen wurde, aber so ist das halt mal mit der blinden Liebe.... Ansonsten ist er ja ein ganz anständiger Kerl



  • Susannah hat recht, der speerkampf wird das combat-highlight werden, und ich bin schon ganz angefixt und es ist noch nichtmal jänner vorbei - das ist ja schlimmer als das warten auf Harry Potter. :bonk :rolleyes


    Zitat

    Original von Paradise Lost
    Ich fang immer mit den besten Absichten an... und dann lande ich doch wieder bei irgendwelchen zwielichtigen Gestalten. :lache
    Es gibt zu viele interessante Figuren in der Reihe um sich mit Helden abzugeben. :chen


    Vor allem, weil die helden immer den löffel abgeben, da verzettelt man sich emotional zu stark. Unsympathler bleiben eher über...


    :gruebel naja...


    Jetzt überleg ich grad:
    Hab ich was versäumt... wer ist in dem buch eigentlich ein 'echter' held?
    Mein nur, weil ich grad im andern haus seiend Campbells Heros in tausend gestalten fand.


    Brienne, die ist eine echte ritterin (bislang), - aber sonst?!?
    Loras ist auch ein bilderbuch-ritter, sein liebesleben geht keinen was an.
    Ned ist auch hilfreich, edel und gut.
    Ein paar ehrliche, brave, loyale dienstboten-staffage-figuren vor allem im norden, aber die sterben ja üblicherweise in jedem buch.


    Was mir auffällt, in dem buch kommt weniger die Ödipus-variante des jungen helden auf, denn die mütter sind eher tot, abwesend oder echte bisgurden/keifzangen.


    Es sind eher Hamlet-heldenvarianten: Papa-kinder. Die jungen leute sind alle weitgehend nach vaterfiguren orientiert, und interessanterweise oft nach 'wahlvätern' und nicht biologischen vätern, also eher 'onkel-beziehungen'.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Aber das Jüngelchen ist so klein! :Neben den meisten anderen GoT-Darstellern sieht er auf Promo-Photos aus wie ein Hobbit. :rofl


    Edit: loooool
    https://fbcdn-sphotos-c-a.akam…38914137_1434616906_n.jpg

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

  • Den ersten Band habe ich jetzt zur Hälfte durch. Ich komme im Moment nicht soviel zum lesen, aber ich finde es ganz toll. Außerdem sind mir die Zusammenhänge jetzt viel klarer... in der Serie ist mir ganz schön viel durch die Lappen gegangen, im Nachhinein betrachtet. :gruebel


    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • rienchen :


    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)