Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer (ab dem 16.01.2014)

• Habe gerade die Folge geguckt und war gleich wieder "daheim". Der neue Dario geht gar nicht, viel zu bodenständig. Das verrückte Huhn war die bessere Besetzung. Der hatte so ein kleines irres Funkeln in den Augen. Der neue strahlt in keiner Weise die großartigen Charaktereigenschaften aus, wie Selbstverliebtheit, Großspurigkeit, Gewalt etc.

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Tja, da war sie, die Folge mit dem hübschen Titel "The Lion and the Rose" ...

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Naja, ist halt schon fies, wenn direkt auf der Facebookstartseite ein Foto von DEM Ereignis zu sehen ist ;-)

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Haaaach, tolle Folge, ganz großes Kino. :anbet
    Und die Dreadfort-Szene war auch super. (WALDA!!!! :freude). Aber war ich die Einzige die dachte, jetzt bringen sie gleich die Blutegel rein als Roose sich da so auf dem Stuhl gefläzt hat? :lache In dem Outfit kann er mal mit Tywin angeln gehen...
    Und eine ganz böse Überblendung. Die lassen einfach diese Bratwurst nicht mehr ruhen. :rofl

Und außerdem muss ich noch anmerken: Ich werde nicht müde neue Fassungen von Rains of Castamere zu hören, die im letzten Abspann war auch wieder sehr gelungen. :-]

Ach ja, und gaaaaanz kurze Sean-Sichtung. Immer wieder schööön.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Der Einstieg war krass. Ruft einen gleich wieder in Erinnerung was für en kranker Bastard dieser Kerl ist. Theon tut mir jetzt fast leid. Gottseidank haben sie uns das grausige Ergebnis der Jagd erspart. Brrrrrrrrr.

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Die Jagd am Anfang war der Hammer! ich finde es toll von den Machern das auch solche Dinge wirklich konkret mit rein genommen werden. Diese Folge hat viel von Ramsey und seiner verschrobenen Gefühlswelt klar gemacht - sagte mein Mann als nicht Buchkenner - auch als Roose ihn dann so runterputzt und nicht müde wird ihn dran zu erinnern das er nur ein Snow ist... Roose fand ich überhaupt ganz stark, und mit dem Bart auch richtig scharf, das muß ich jetzt glatt mal zugeben :lache
    Ja, die Bratwurst :rofl

auch die Hochzeit war genial gemacht, Joffrey hat sich nochmal so richtig, richtig beliebt gemacht. Die Blicke zwischen Varys, Olenna, Oberyn und Loras waren auch cool. Blicke sagen manchmal so viel :lache

• Die Szene als er sich von Theon rasieren lässt und die Bombe hochgehen lässt, dass Rob tot ist, war absolutgänsehauterregend.

Auf FB machen sie sich darüber lustig, dass Cersei nicht genügend geschluchzt hat, als ihr Sohn in ihren Armen gestorben ist. Die Darstellerin hätte sich ein Beispiel an der von Robs Mutter nehmen sollen. Das wäre die wahre Verzweiflung gewesen. Ich persönlich fand die Szene nicht schlecht. Sie zeigt eine gewisse Kaltherzigkeit, die zu Cerseis Charakter passt. Auch, dass sie sofort einen Sündenbock braucht, der für ihren Schmerz büßen muss.

smilie_sp_274.gif

• Zitat

Original von Paradise Lost

*hüstel* Ach was Du nicht sagst...

gib zu das wär dir gar nicht aufgefallen :rofl

Danke fürs Wischen, Belle :chen

Suzann, ich hab das genau so empfunden wie du. Die Hochzeit war ja eigentlich genau gegensätzlich zur Red Wedding, und so auch die Reaktionen der Mütter. Ein richtig hysterischer Anfall hätte nicht zu Cersei gepasst, das sie allerdings gleich auf Tyrion losgeht absolut!

• Zitat

Original von Maharet
    gib zu das wär dir gar nicht aufgefallen :rofl

Ts, ich wollte letzte Staffel schon eine Familie mit ihm und Ramsay gründen. :nono (mein Gott, von der Buch-Version hätte ich das nie gesagt!) Aber bisher hat ja noch jemand anderes vorrang.

Zitat

Original von Maharet
    Danke fürs Wischen, Belle :chen

Merci. *g*

Zitat

Original von Maharet
    Suzann, ich hab das genau so empfunden wie du. Die Hochzeit war ja eigentlich genau gegensätzlich zur Red Wedding, und so auch die Reaktionen der Mütter. Ein richtig hysterischer Anfall hätte nicht zu Cersei gepasst, das sie allerdings gleich auf Tyrion losgeht absolut!

Also ganz ehrlich, ich hatte mir von Cersei auch etwas mehr Emotion erhofft. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber ist sie nicht im Buch so richtig hysterisch geworden? :gruebel Sie hätte ja nicht rumkreischen müssen wie eine Irre, aber irgendwie... Schwer zu sagen. Aber so wie es war kam es für mich auch ein bisschen zu gedämpft rüber.

Was mir heute übrigens noch so ins Gedächtnis gekommen ist, war Tyrions toller Trinkspruch: A toast, to the proud Lannister children. The dwarf, the cripple, and the mother of madness. :lache

- Meister Yoda

• Zitat

Original von Paradise Lost

Was mir heute übrigens noch so ins Gedächtnis gekommen ist, war Tyrions toller Trinkspruch: A toast, to the proud Lannister children. The dwarf, the cripple, and the mother of madness. :lache

Hammer, ne? Ich finde übrigens die Stimme von Peter Dinklage ziemlich genial. Den versteht man immer am deutlichsten :lache

Also der alte Bolton hatte schon immer was, nur hat die Rolle halt Pech, dass sie zugunsten von Tywin zurück stecken musste. Im Grunde hat der Schauspieler eine ähnliche Ausstrahlung wie Charles Dance, aber der schillert einfach mehr. Ich musste so lachen, wo die dicke Walda dann kam.

Die Jagd am Anfang, ok war halt wie im Buch.

Mir hat die Szene mit der Melisandre und der Tochter von Stanis gefallen.

Und bei Bran müssen sie demnächst glaube ich schneller drehen, der ist ja ganz schön gewachsen.

Tja die Hochzeit. Schönes Fest, schade, dass man das Ende schon vorher wusste. Joff hat sich noch mal richtig ausgetobt und die Blicke der Gäste haben wirklich unglaublich viel erzählt - allein Loras oder Brienne, als sie mit Cersei spricht. Ich möchte jetzt noch mehr wissen, wer den Killer war, würde ihm gerne eine Glückwunschkarte schicken.

Ich fand Cersei eigentlich sehr passend. Die trauert allein und säuft demnächst heimlich. Sie ist allgemein kontrollierter als Cat es war.

• Zitat

Original von BelleMorte
    Ich finde übrigens die Stimme von Peter Dinklage ziemlich genial. Den versteht man immer am deutlichsten :lache

Grad er, einer der wenigen Amis. :lache Aber stimmt schon, er bemüht sich sehr um eine klare Aussprache, das ist gut.

Zitat

Original von BelleMorte
    Also der alte Bolton hatte schon immer was, nur hat die Rolle halt Pech, dass sie zugunsten von Tywin zurück stecken musste. Im Grunde hat der Schauspieler eine ähnliche Ausstrahlung wie Charles Dance, aber der schillert einfach mehr.

Eine Freundin von mir hat mal Bolton aus Staffel 2 und Staffel 3 miteinander verglichen und dann gemeint: "Der hat bei Charles Unterricht genommen, der hat sich total verändert, Stimme und so." :rofl Wer weiß, vielleicht hat sie nicht ganz unrecht...

Zitat

Original von BelleMorte
    Ich musste so lachen, wo die dicke Walda dann kam.

Die haben sich im Buch inzwischen zu einem meiner OTPs gemausert. Die Vorstellung von den beiden zusammen ist einfach ZU goldig. :rofl :anbet Und die Schauspielerin ist gut gewählt finde ich. ^^

Zitat

Original von BelleMorte
    Mir hat die Szene mit der Melisandre und der Tochter von Stanis gefallen.

Stimmt. Hat auch wieder sehr gut gezeigt, wie klug sie ist und dass sie nicht einfach alles glaubt was die rote Tusse so daherlabert. Ich mag Shireen in der Serie total gern.

- Meister Yoda