Wäis Kiani: Stirb, Susi!

  • So, weil ich hier ja keine Kollegen verkloppen will/kann/darf, darf ich mich aber immerhin euphorisch über Bücher auslassen, die mir gefallen haben :grin


    Und dazu gehört "Stirb, Susi!" von Wäis Kiani.


    Großartig! :anbet
    Großartig! :anbet
    Großartig! :anbet


    Bissig, übertrieben und bösartig erklärt die Autorin uns, wie ein echter Mann zu sein hat. Ein ECHTER Mann. Im Gegensatz zu einer Susi. Sowohl eine inhaltliche als auch sprachliche Meisterleistung, die ich jedem ans Herz legen möchte, der/die sich beim Lesen mal wieder so richtig amüsieren will.

  • Sehr, sehr schade, dass es noch so teuer ist.


    Ich werde mich mal umschauen, ob ich es günstig gebraucht kaufen kann oder halt auf das TB warten.


    Aber auf meiner Wunschliste ist es schon mal. Hört sich nämlich richtig gut an!


    Danke für den Tip, Wiebke!

  • Zitat

    Original von Ronja
    Ich werde mich mal umschauen, ob ich es günstig gebraucht kaufen kann


    Argh, sowas darfst du doch hier nicht schreiben :fetch
    Mein Lieblingssatz ist immer: "Hey, ich fand dein Buch toll, hab's schon ganz oft VERLIEHEN ...!"


    Aber mal im Ernst: Bei "Stirb, Susi!" lohnt sich die Investition, es ist einfach unglaublich gut. Am meisten liebe ich die Stelle, an der die Autorin erklärt, in welcher Reihenfolge sich ein echter Kerl auszuziehen hat :lache

  • Ich hab gerade die Leseprobe mit dem Trinkverhalten von Männern gelesen!


    Und damit hat sie mich!


    Werde auf meinen 5,- € Gutschein nächste Woche warten und mir das Buch besorgen. Das ist genau das, was mir momentan gut tun wird!


    Und ich kaufe eigentlich nie HCs!

  • Extra für Alexx61 :wave :


    Leseprobe:


    Helmut ist nicht betrunken, Helmut ist nur fröhlich.
    Hedwig Berger


    Trinken ist eine Kunst, die nur Männer beherrschen. Frauen sollten ihnen dabei höchstens zusehen. Männer lieben es nämlich, sich zu betrinken, wenn ein paar schicke Frauen ihnen dabei Gesellschaft leisten. Leider aber können sich die meisten Frauen Kommentare wie: „Jetzt ist es aber genug, das war doch schon dein fünftes Bier.“, oder „Du bist ja gleich ganz betrunken, iiih.“ nicht verkneifen.
    Zur Strafe betrinken sich Männer lieber mit anderen Männern als mit Frauen. Das kommt davon, wenn man die Klappe nicht halten kann.
    Mit einem Mann, der nicht trinkt, stimmt etwas nicht. Von den fünf Dingen, auf die sich ein Mann für gewöhnlich am meisten freut, sollte Bier eines sein.
    Betrunkene Männer sind zwar schlimm, keine Frage, aber Männer, die nicht trinken, sind noch schlimmer. Also ist Trinken immer noch besser als Nichttrinken.
    Was für Beweggründe könnte ein Mann haben, nichts zu trinken?
    Er könnte Moslem sein. Das kann man problemlos in Erfahrung bringen.
    Etwa so: „Bist du Moslem?“
    Wenn er Nein sagt (etwa so: „Nein.“), dann sitzen Sie einer Susi gegenüber. Denn dieser Typ amüsiert sich nie, schon gar nicht mit anderen Männern. Die trinken ja die ganze Zeit. Ohne ihn.
    Dieser Mann will nie der Realität entfliehen. Weder morgens, mittags, noch abends. Er will nie einfach alles vergessen oder nur voll wie eine Haubitze sein. Er will sich nie nicht mehr an den vorigen Abend erinnern können, nie nicht mehr wissen, wie er in dieses Zimmer mit der Kussmund-Lichterkette geraten ist. Und wieso er keine Unterhose anhat. ...

  • Zitat

    Original von Tom
    Wie überaus lustig. :wow


    Sorry, aber solchen Texten kann ich nix abgewinnen.



    Aber du bist doch nicht etwa ein Susi??!! :wow


    Da hatte ich aber bis jetzt einen anderen Eindruck von dir. :-)

  • Zitat

    Original von Tom
    Wie überaus lustig. :wow


    Sorry, aber solchen Texten kann ich nix abgewinnen.


    Ich schätze, ihre Texte polarisieren extrem - und dass nicht viele Männer darüber lachen können (ganz im Gegensatz zu mir :lache)

  • ich hab es... schnell den ripper fertig lesen, dann gehts los....


    Ok ich hab angefangen... und muß sagen schwer GEIL!


    Genial fand ich schon mal die Auflistung der Berufe:


    "Schlechte Berufe für Männer:


    ....


    6. Lehrer
    ohne Worte danach kommt nur noch


    7. Polizist. "



    Hab mich gekringelt... kringel mich immer noch... sehr plastisch fand ich auch die Beschreibung von Colakotzflecken an der Schlafzimmerwand...


    schnell zum Dienst fahren, dort beschäftigt tun und heimlich weiterlesen :)


    EDIT:
    OKI... Jane hat den auf den letzten SEiten befindlichen Susi-test gestern mit ihren 4 im Dienst befindlichen Herren durchgeführt...
    Ergebnis:
    2 Susis
    1 Möchtegern Mann
    und Chefchen... dessen Leben perfekt ist und der nur die Hand heben muß :lache


    Tarzan hat eben angerufen und nachdem ich ihm erstens die Stelle über die zurückweichende Haarpracht und das Verbot auszusehen, als ob einem ein fleischfressender Vogel auf den Kopf geschissen hat, vorgelesen habe. Mußte auch er den Susi-test über sich ergehen lassen... Ergebnis auch Tarzan macht alles genau richtig und ist ein echter Kerl... dummerweise glaub ich er hat bei den meisten Antworten geflunkert... somit ist auch Tarzan eine SUSI.
    (Was allein schon dadurch bewiesen wäre, daß er a) bedruckte T-Shirts und Schuhe mit orangen Gummisohlen hat und b) er lieber einen Salat als ein blutiges Steak ist und c) befindet sich in Tarzans Rucksack/Auto/ sporttasche wo auch immer, ständig ein Regenschirm.... DU SUSI :kiss

  • Dieses Buch wurde mir am WE noch mal wärmstens ans Herz gelegt. :grin Also hab ich mal schnell bei amazon geguckt, aber das TB erscheint erst im Februar 2006 :cry


    Also landet es auf der Wunschliste, ich müsste da noch irgendwo einen Gutschein haben... :gruebel