Hat jemand Lust auf Bücherbingo?!

  • Zitat

    Original von blackrose


    Das kann ich sehr gut nachvollziehen, ich bin selber ein riesiger Potter-Fan :grin
    Ich lese gerade Band 5 auf Englisch. :-]


    Ich bin grad fast durch mit Band 6, auch auf Englisch. Ich bin schon wieder in dem Stadium, in dem ich denke, dass es nur dann noch ein Buch ist und ich hinterher wieder in eine tiefe Post-Potter-Depression fallen werde, in der kein Buch so ist wie Harry Potter. :cry


    Zum Glück gibt es dann ja noch das "Warten auf den nächsten Film". :-]

  • Zitat

    Original von Delphin


    Ich bin grad fast durch mit Band 6, auch auf Englisch. Ich bin schon wieder in dem Stadium, in dem ich denke, dass es nur dann noch ein Buch ist und ich hinterher wieder in eine tiefe Post-Potter-Depression fallen werde, in der kein Buch so ist wie Harry Potter. :cry


    Zum Glück gibt es dann ja noch das "Warten auf den nächsten Film". :-]


    Hm? Es sind doch schon alle Potter-Bücher verfilmt worden?! :gruebel


    @Topic: Ich hab gerade "Der Himmel ist blau, die Erde ist weiß" von Hiromi Kawakami beendet und ordne es bei "a book set on a different continent" ein, da es in Japan spielt.
    Sehr schönes Buch übrigens! Meine Rezi gibts hier

  • Zitat

    Original von blackrose


    Hm? Es sind doch schon alle Potter-Bücher verfilmt worden?! :gruebel


    Ich meinte die Verfilmungen von "Fantastic Beasts and where to find them", die 2016, 2018 und 2020 in die Kinos kommen sollen. Ist natürlich kein "Potter", sondern Newt Scamander soll die Hauptrolle spielen und die Handlung spielt 100 Jahre vor Harry Potter (oder so). Aber gleiche Welt, darum geht es mir ja.


    Wie man aus einem 88 Seiten langen Lexikon einen Dreiteiler machen will, ist mir noch nicht ganz klar, aber zumindest muss ich mich dann nicht wieder über all die Dinge aufregen, die sie im Film ausgelassen oder verändert haben und die im Buch viel besser waren.
    .

  • Hallo ihr Büchereulen,


    ich bin neu im Forum und habe beim Umschauen, euer Bücherbingo entdeckt. Ein sehr witzige Idee und mich würde interessieren, wie hier so der Stand der Dinge ist. :)
    Sind schon alle (fast) fertig? Wie lange läuft denn die Challenge noch - habt ihr da was ausgemacht? Würde es sich lohnen, noch einzusteigen oder soll ich lieber auf die nächste Challenge warten?


    Edit: Hab mich jetzt für die Sommerchallenge entschieden - die ist noch nicht so weit fortgeschritten. :-]

  • Hallo Anja,


    ja, wir spielen noch :)


    Einige sind schon fertig, einigen fehlen nur noch wenige Bücher, einige stecken mittendrin - auf den Seite 5 bis ca 7 dieses Threads findest Du die Listen, diejenigen, die spielen, haben ihre immer wieder aktualisiert (siehst Du daran, dass der Eintrag editiert wurde). Ein paar Listen von denen, die erst später eingestiegen sind kommen glaube ich auch noch weiter hinten. Und ein paar haben, glaube ich, aufgegeben, oder zumindest sich hier nicht mehr gemeldet, weder mit Beiträgen noch haben sie ihre Listen aktualisiert. Die Listen geben auch gute Anregungen, wenn einem zu einer Kategorie nichts einfällt.


    Ein Ende haben wir nicht festgelegt. Vermutlich gibt es im Januar ein neues Bücherbingo von random house, und Lumos hatte überlegt, eines für uns Büchereulen zu machen, als Start war glaube ich spt. oder Okt angedacht?


    Mach es, wie Du möchtest, wir haben hier nur die Regel, dass das Buch zum Feld passen muss :)
    Bist Du ein Viell- und Schnellleser, dann fange doch jetzt an, liest du 2 Bücher im Monat, dann schau doch, ob die von Dir 2014 gelesenen auf Felder passen ;)



    Ich lese gerade mein vorletztes Buch - Reynardine von Judith Lennox- es zieht sich, ein Wunder, dass die Autorin danach so erfolgreich wurde... Wobei ihre späteren Werke wesentlich flüssiger zu lesen sind.


    Viele von uns haben ihre Bücherbingoliste unter/ in ihren Beiträgen verlinkt:


    Laias Bücherbingo

  • So, auch mal wieder Bingo, und zwar mit E2 die zweite Spalte und die E-Zeile.


    Der Donna Leon hat mir zwar nicht richtig Angst gemacht, aber mit einem sehr unguten Gefühl zurückgelassen, was die Auflösung des Falls betrifft.


    Und endlich hab ich ein Buch gefunden, was dem Kriterium first book of a favorite author entspricht.
    Ich hab Südwinde von Nicole noch nicht gelesen :-)

  • Ich bin grad am grübeln, wie man "E1 - a book your friend loves" auslegen kann.... :gruebel


    Heute (spätestens Morgen) werde ich Nicole C. Vosselers "Zeit der wilden Orchideen" beenden. Es ist gerade neu erschienen und wir lesen es gemeinsam in einer LR. Und da sind die meisten genauso begeistert wie ich.


    Was meint ihr, wäre es dann okay, dieses Buch bei "E1" einzutragen? Oder sollte es eher ein Buch sein, welches mir ein Freund empfohlen hat?

  • Zitat

    Original von streifi
    Und endlich hab ich ein Buch gefunden, was dem Kriterium first book of a favorite author entspricht.
    Ich hab Südwinde von Nicole noch nicht gelesen :-)


    Das habe ich auch schon so ins Auge gefasst - und es liegt auch schon bereits auf meinem SuB. :-)

  • Zitat

    Original von Ayasha
    Ich bin grad am grübeln, wie man "E1 - a book your friend loves" auslegen kann.... :gruebel


    Heute (spätestens Morgen) werde ich Nicole C. Vosselers "Zeit der wilden Orchideen" beenden. Es ist gerade neu erschienen und wir lesen es gemeinsam in einer LR. Und da sind die meisten genauso begeistert wie ich.


    Was meint ihr, wäre es dann okay, dieses Buch bei "E1" einzutragen? Oder sollte es eher ein Buch sein, welches mir ein Freund empfohlen hat?


    Ich finde das völlig in Ordnung, die Eulen sind ja schließlich auch deine Freunde. :-]

  • Zitat

    Original von Delphin
    X Buch, das einen Komplementärkontrast zu eine blauen Buch bildet. :bonk


    Ich bin noch eine Weile dabei. Nix Blaues in Sicht. :wave
    .


    :grin
    Letzten Monat habe ich sogar 2 blaue Büvher gelesen, ich könnte dir eines abtreten ;-).


    Mir fehlt immer "became a movie", nicht dass ich keins hätte, aber ich komm nicht dazu. Vorgenommen habe ich mir hier den Hundertjährigen. Hoffentlich wird das dieses Jahr noch was :rolleyes.


    Ayasha, das ist Auslegungssache, dieser Punkt ist ein bisschen schwammig - glücklicherweise ;-).
    Und Christine hat ganz recht, Eulenfreunde sind auch Freunde!