Olympia Sotschi 2014

  • Zitat

    Original von DraperDoyle
    Ich habe ja Curling für mich entdeckt :wow


    Das hat zwar eine Weile gedauert, bis ich die Regeln kapiert habe, aber dieser Sport ist wirklich faszinierend....


    Da guck ich auch immer gerne zu :-)


    Irgendwie hab ich es diese mal immer knapp verpasst und kam nur zum letzten Paar :-(


    Was waren das Zeiten wie Toller Cranston noch lief oder Norbert Schramm, oder Rudi Cerne :-]

  • Zitat

    Original von Groupie
    Danke ...


    edit: Hätte ich mal lieber nicht geguckt. Die tun mir richtig leid.


    :heul


    Für mich waren sie die besten. Liefen sooo wunderschön, haben einen so schönen und leichten Stil.
    Zudem dieser Mut, dann doch noch den Wurfaxel zu zeigen.
    Respekt.
    Den macht sonst niemand.

  • Zitat

    Original von Dori
    Es sah wirklich schön aus,wie sie gelaufen sind. :-)


    Kommt demnächst nochmal Eiskunstlaufen oder war es das schon für dieses Olympia?


    Nein, das hat doch grad erst richtig begonnen.
    Es kommen noch die Eistänzer, die Männer - mit dem unvermeidlichen Evgeni Plushenko.
    Und die Damen. Mal sehen, wer da das Rennen macht.
    Carolina Kostner hat wohl nicht soo die Chance, bei der Konkuurenz. Vor allem der neuen lütten Russin.


    Schade, da ich die so gern mag.


  • Und wann wird das übertragen? :-)

  • Zitat

    Original von Johanna


    Naja, sie mögen russisch, eher ukrainisch anklingende Namen haben, sind aber beide Deutsche.
    Aljona eingedeutscht, schon vor Jahren, da sie ursprünglich aus der Ukraine stammt, Robin aber ist gebürtiger Deutscher. Daß sein Name nun nicht Müller oder Schmidt ist, dürfte nicht ausschlaggebend sein.


    Da EKL im Fernsehen seit Jahrenden sträflich vernachlässigt wird, ist es kein Wunder, daß nur verrückte Fans auf dem Laufenden sind.
    Woher sollen Internetmuffel und "Ab und an-Fans" denn wissen, wer gerade deutscher Meister ist und aktuell läuft?
    Ich denke, die deutsche Meisterin Nathalie Weinzierl oder den Meister Peter Liebers würde man kennen, wenn denn auch endlich mal mehr von - auch in Deutschland stattfindenden - Wettbewerben im Fernsehen gezeigt würde.


    Weinzierl und Liebers würde man kennen, wenn sie international Konkurrenzfähig wären, wie einst Katarina Witt oder Norbert Schramm. Die einzigen, die es sind, sind das Paar mit den wenig heimisch klingenden Namen. Mir persönlich wäre das komplett egal, aber leider bin ich nicht Derjenige, der darüber entscheidet, was populär ist und was nicht. Ich hätte da für Eiskunstlauf durchaus einen Slot übrig, selbst wenn er mit ukrainischstämmigen Deutschen ausgefüllt wird. Ja, sogar dann, wenn gar keine Deutschen eine Rolle spielten. Aber leider werden die Gesetze der Einschaltquoten von Anderen geschrieben. Und ich fürchte, da sind Leute in der Überzahl, denen ukrainischstämmige Deutsche ausreichen Grund sind, die Nase zu rümpfen.

  • Ich war heute mal wieder tierisch vom Eiskunstlauf enttäuscht. Nicht von der Leistung der Paare, sondern ganz einfach von der Übertragung. Da steht groß im Videotext das sie von 18.30 Uhr bis 19.30Uhr Eiskunstlauf übertragen, ich bereite mich so vor das ich zu dieser Zeit wirklich gucken kann und was ist? Die zeigen gerade mal 5 Paare insgesamt. Toll :bonk


    Allgemein bin ich mit der Berichterstattung im TV nicht gerade zufrieden.
    Zum Beispiel neulich beim Rodeln ( glaube ich ). Da zeigen sie irgendwie in einem Lauf die ersten 6 Starter, bevor sie später wieder zu den Favoriten zugeschalten haben. Der 7. Starter war aber ein deutscher Sportler, hätte man den nicht wenigstens auch noch zeigen können? :schlaeger

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Zitat

    Original von arter
    Weinzierl und Liebers würde man kennen, wenn sie international Konkurrenzfähig wären, wie einst Katarina Witt oder Norbert Schramm. Die einzigen, die es sind, sind das Paar mit den wenig heimisch klingenden Namen. Mir persönlich wäre das komplett egal, aber leider bin ich nicht Derjenige, der darüber entscheidet, was populär ist und was nicht. Ich hätte da für Eiskunstlauf durchaus einen Slot übrig, selbst wenn er mit ukrainischstämmigen Deutschen ausgefüllt wird. Ja, sogar dann, wenn gar keine Deutschen eine Rolle spielten. Aber leider werden die Gesetze der Einschaltquoten von Anderen geschrieben. Und ich fürchte, da sind Leute in der Überzahl, denen ukrainischstämmige Deutsche ausreichen Grund sind, die Nase zu rümpfen.


    Hmm, dass es an den Namen liegt, glaube ich wohl kaum. Dann dürfte man sich ja auch kein Spiel der Nationalmannschaft mehr angucken. Und auch ansonsten kaum Sportarten. Ich habe keine Ahnung, warum Eiskunstlaufen so komplett aus dem TV verschwunden ist. Zu Zeiten von Mandy Wötzel/Ingo Steuer oder Tanja Szewczenko wurden doch noch einige Wettbewerbe mehr übertragen. Oder bilde ich mir das nur ein? Mein Vater hat das nämlich auch gern geguckt und ich gleich mit.


    Die Berichterstattung bzw. Kameraführung bei den Olympischen Spielen war selten so schlecht. Beim Biathlon habe ich mich darüber schon unglaublich aufgeregt. Dabei habe ich noch gar nicht viel gesehen.

  • Und endlich die erste Medaille im Biathlon :-]

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Evgeni Plushenko ist gerade aus dem Kurzprogramm ausgestiegen.
    Beim einlaufen hat er sich vrmutlich etwas verknackst während des dreifachen Axels.
    Das tut mir - auch wenn er nicht soo mein Fall ist - doch sehr leid für ihn.


    Nun haben die Russen keinen Starter mehr, was mich eigentlich wundert, da die letzten Jahre doch immer eine sehr große nationale Konkurrenz in Rußland vorherrschte.

  • Auch wenn man bei den privaten schaut - also jetzt nicht olympisch - gab es gestern Darts gleichzeitig auf 2 Programme. Tennis bringen sie auch wie oft gleichzeitig auf mehreren Sendern. :fetch


    Eiskunstlaufen, Tanzen, Turnen und Radsport - dazu braucht man leider das Internet. :bonk

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Zitat

    Original von Lesebiene


    Eiskunstlaufen, Tanzen, Turnen und Radsport - dazu braucht man leider das Internet. :bonk


    Da ich das ja leider gerade sehr eingeschränkt habe und es nicht via Livestream gucken jann, magst Du mir kurz die momentane Reihenfolge der ersten 3 sagen und natürlich, welchen Platz Peter hat?
    Das wär lieb.

  • Zitat

    Original von Johanna
    Evgeni Plushenko ist gerade aus dem Kurzprogramm ausgestiegen.
    Beim einlaufen hat er sich vrmutlich etwas verknackst während des dreifachen Axels.
    Das tut mir - auch wenn er nicht soo mein Fall ist - doch sehr leid für ihn.


    Nun haben die Russen keinen Starter mehr, was mich eigentlich wundert, da die letzten Jahre doch immer eine sehr große nationale Konkurrenz in Rußland vorherrschte.


    Also ich mag den Plushenko, weil er mich an einen Menschen erinnert, den ich eigentlich ganz gerne mochte, aber seit 20 Jahren aus den Augen verloren habe.


    Zu Plushenko, hab ich im Fernsehen gesehen: der hatte wohl vor einiger Zeit eine komplett atomisierte Bandscheibe und wurde in Israel wieder zusammengeflickt. Gegen jeden ärztlichen Rat hat er dann doch die Eislauferei wieder angefangen, und das ging wohl bis heute auch gut :rolleyes

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von arter
    Aktuell wird Eiskunstlaufen übrigens gerade dem Skispringen vorgezogen. Weil das meine Lieblingssportart des Winters ist, muss ich auf den Livestream ausweichen ...


    Skispringen ist ja nur Quali - keine Medaillenentscheidung. Da finde ich schon, dass auch das von mir geliebte Skispringen mal zurückstecken kann ;-)

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Nein, da muss ich alles sehen. Schade dass so viele ausgelassen haben. Ich hoffe Severin Freund hat die Normalschanze abgehakt, er soll ja ganz ordentliche Probesprünge gemacht haben. nach dem was ich so sehe, hätte man Wank statt Freitag ranlassen sollen. Ich hoffe man trifft beim Teamwettbewerb die richtige Entscheidung. Das wird sehr spannend, denn es sind viele Teams gleichauf - Österreich natürlich immer, aber die Polen, die Slowenen und nicht zu vergessen die Japaner - haben allesamt gute Chancen. Da ist ein erfolgsverwöhntes Team wie Norwegen schon fast in der Außenseiterrolle. Das wird schwer für die Deutschen. Aber wenn alle ihre Topleistung abrufen, kann alles passieren. Gerade beim Teamspringen sind sie ja besonders motiviert. Ich hoffe nur, dass dann Schuster vorher nochmal genau abwägt. Ich habe nichts gegen Freitag - der ist manchmal sogar der beständigste - aber die Vorschusslorbeeren hat er jetzt aufgebraucht. Aber ich greife vorweg. Erst kommt ja morgen die Großschanze. Ich tippe auf die üblichen Verdächtigen. Stoch wird wohl das zweite Gold holen, dann Prevc und Bardal noch drann. Vielleicht Diethart oder Hayböck. Schlierenzauer und Amman scheinen weg zu sein vom Fenster. Kasai darf man nie abschreiben und irgendwo darein wird hofentlich auch Severin Freund springen und wenn er einen super Tag hat auch Wellinger.

  • Hach war das schön.
    ENDLICH haben sie mal Eiskunstlauf übertragen, wenn auch nur 1/4 der Kür.
    Das wurde auch langsam mal Zeit.


    Immerhin die letzte Gruppe mit dem deutschen Starter.



    Und ich hab einen neuen tollen Eisläufer neu entdeckt. Den lütten Ami, der ein richtiges Showprogramm aufs Eis legte.