Koch- und Backleserunde im Frühjahr

  • Zitat

    Original von Saiya
    Ich habe mir übrigens auch das "Sommerparty"-Buch vorbestellt. Das hat mich neugierig gemacht und ich werde im Sommer hoffentlich ganz viele Rezepte ausprobieren können. :-)


    Wartet mal etwas ab. Ich habe noch ein Backbuch, das ich mit zum Eulentreffen hatte und den dort anwesenden Eulen gezeigt habe. Es fand sehr großen Anklang und deshalb läuft gerade die Anfrage an den Verlag. Sowie ich eine Antwort habe, hört ihr von mir. :wave

  • Zitat

    Original von Saiya
    Ich habe mir übrigens auch das "Sommerparty"-Buch vorbestellt. Das hat mich neugierig gemacht und ich werde im Sommer hoffentlich ganz viele Rezepte ausprobieren können. :-)


    Zitat

    Original von Maharet
    Saiya, das hab ich mir auch schon überlegt, vielleicht machen wir ja ne Mini-Koch-Runde dazu :wave


    Das mit der Mini-Runde ist natürlich auch noch eine Idee. :wave

  • Noch mehr Backbücher. :-]
    Wolke, ich bin sehr gespannt, welche Back- und Koch-Leserunden noch auf uns zukommen werden.


    Maha, das können wir gerne machen. Wenn ich das richtig verstehe, ist das ja eher so ein Buch mit Rezepten für Kräuterbutter oder Beilagen zum Grillen usw. Je nachdem, was für Rezepte es sind, gibt es bestimmt tolle Möglichkeiten abzuwandeln, zu verfeinern etc. Da würde sich ein Austausch sicher lohnen. :-)
    So ein Buch fehlt mir noch in meiner Sammlung.

  • Zitat

    Original von Saiya
    Noch mehr Backbücher. :-]
    Wolke, ich bin sehr gespannt, welche Back- und Koch-Leserunden noch auf uns zukommen werden.


    Die Herbstbücher kann ich euch schon mal verraten: Es wird ein Gemüsekochbuch und ca. 2 Monate später dann das neuen Tim Mälzer Buch werden. :wave

  • Zitat

    Original von Wolke


    Die Herbstbücher kann ich euch schon mal verraten: Es wird ein Gemüsekochbuch und ca. 2 Monate später dann das neuen Tim Mälzer Buch werden. :wave



    Beim Gemüse werd ich bei der Verlosung passen und es mir selber kaufen. Vieles werden meine Männer nicht essen, und für mich koche ich nicht immer extra. Auf das neue Tim Mälzer bin ich ja mal gespannt :wave



    Saiya, ich hab mal reingeguckt, das Inhaltsverzeichnis sieht man ja, und das sieht nicht schlecht aus. Ich werds auch mal bestellen, vielleicht schließt sich ja noch wer unserer Mini LR an!

  • Zitat

    Original von Groupie


    Hört sich sehr, sehr gut an. Beides! :wave


    :write
    Oh ja! Ich höre meinen Mann schon wieder sagen: "Was, noch mehr Kochbücher?" :yikes
    Ich schenke ihm einfach wieder eins. Aus dem Tim-Mälzer-Buch kocht er ja auch mehr als ich. :grin


    Maha, das Inhaltsverzeichnis schaue ich mir gleich mal an.

  • Ich habe neulich den Kandidaten "Schnelles für die Sommerparty" für ganz kleines Geld gekauft. Das ist auf jeden Fall auch ein schönes Kochbuch (Rezi folgt noch!), aber für eine Leserunde war das Rosenmehlbuch ergiebiger und auf jeden Fall die bessere Wahl! :-]

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)