Fußball WM Brasilien 2014 - Der ultimative Thread

  • Der beste Test, ob Fußball-Laien mit den Experten mithalten können, sind die Tipps!


    Weil es gestern schon gefragt wurde:


    Hier ist er, der ultimative


    Büchereulen WM - Tipp 2014


    Auf geht's, meldet euch in Scharen an!


    (Im Gegensatz zum Bundesliga - Tipp ist eine Neuanmeldung jedes einzelnen Tippers nötig!)

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Zitat

    Original von vingela
    Ich bin ein begeisterter EM und WM Fussballfan. Ich liebe diese Tuniere. Ich bin dann auch ganz auf schwarz-rot-gold eingestellt.
    Zugeben muss ich allerdings, dass ich mich über die deutschen Tore mehr freue , wenn sie nicht von einem Bayer geschossen werden. Alle anderen hab ich gleich lieb. ;-)


    :kumpel seh ich genauso!

  • Ich weiß noch nicht ob, wo und wieviel WM-Spiele ich schauen werde. Irgendwie ist nach der letzten WM bei mir Ernüchterung eingetreten, weil einfach die Stimmung von 2006 nicht mehr aufgekommen ist. Ich weiß nicht woran es gelegen hat, ob eine WM im eigenen Land die Stimmung so besonders gemacht hat oder weil einfach die Veranstaltungen besser waren. Unvergessen für mich das Public Viewing auf dem Heiligengeistfeld in Hamburg. Seit dem schlägt mein Herz auch für die Mannschaft der Elfenbeinküste, weil sie einfach nur Spaß hatten und es eine super Stimmung bei denen war, egal wie die Mannschaft gespielt haben. Für sie zählte einfach nur Spaß haben und dabei sein.
    Sicherlich ist ein Public Viewing in einer Kleinstadt etwas ganz anderes und kann mit Hamburg nicht mithalten. Aber irgendwie sehen die Leute alles so verbissen und kommentieren alles und sind bessere Trainer und Fußballer als auf der Leinwand. Das nervt mich einfach. Und der Teil der sich nicht für Fußball interessiert und beim Public Viewing ist, ist nur da weil man dabei gewesen sein muss, die Freunde einen mitschleifen oder es ein Grund zum Trinken ist.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Liebe Macska,
    ein wunderbarer Beitrag. :anbet :anbet :anbet :anbet
    Es gibt nur eine Person in diesem Land die Ahnung vom Fussball hat.
    UND DAS BIN ICH. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Groupie


    Klingt ja wie 90 % der Wochenendaktivitäten eines jeden ... :anbet


    Richtung muss es heißen: "....eines jeden Schalke-Fans...." :gruebel

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Groupie


    Klingt ja wie 90 % der Wochenendaktivitäten eines jeden ... :anbet


    Ach ja? Damit kenne ich mich nicht aus. Ich muss nicht irgendwo dabei gewesen sein nur um mitreden zu können. Entweder ich gehe weil ich Interesse habe, oder ich lasse es bleiben.
    Vielleicht ist es aber einfach auch nur eine Sache des Alters. :-]

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Zitat

    Original von Groupie
    Für dich bleiben dann noch Antwort 2 und Antwort 3. :wave


    Nicht wirklich. :-]
    Freunde haben es aufgegeben mich irgendwo mit hinzuschleifen, wenn ich kein Interesse habe. Ich kann mich schlecht verstellen, von daher haben sie auch mehr davon, wenn sie mich nicht zwingen.
    Und zum Trinken, ich trinke ganz selten Alkohol. Sicherlich trinke ich auch beim Public Viewing etwas, gerade wenn man in Gesellschaft ist, aber trotzdem ist für mich eben das Trinken nicht der Grund um dorthin zu gehen.


    Also um es kurz zu machen, wenn ich zum Public Viewing gehe, dann weil mich das Spiel interessiert und weil ich es einfach in Gesellschaft mit anderen sehen möchte. :grin

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Bis jetzt hat sich bei mir eine echte WM-Stimmung noch nicht eingestellt.
    Und das liegt sicher nicht daran, dass der Bundeskasper ímmer dilletantischer agiert.
    Nee - dieses Mal fehlt mir das WM-Flair.


    Okay, so wie 1966 wird es eh nie wieder sein. Für mich nach wie vor die schönste und emotionalste WM.


    Aber dieses Mal?


    Irgendwas fehlt. Nur was?


    Löw wird wieder mal nichts gewinnen. Seine Chancen hatte er 2010 und 2012. Und mit dem Spielermaterial was er dato zur Verfügung hatte, da hätte ein anderer, ein fähiger Coach, etwas gerissen.
    Aber dieses Mal staunt man schon über den zusammengestellten Kader und denkt, kann ein Mensch wirklich so besoffen sein um eine solche Auswahl zu treffen?


    Neuer - nicht fit
    Klose - sehr verletzungsanfällig
    Schweinsteiger - nicht fit
    Khedira - gerade genesen, aber noch lange nicht bei 100 Prozent
    Boateng - die ultimative Schlafmütze des deutschen Fussballs
    Götze - ein Riesentalent, spielt aber meistens nur wie ein "Fun-Fussballer"
    Hadschi Halef Mustafa - wer hat den eigentlich mal spielen sehen?
    Özil - ein Leistungsverweigerer
    Hummels und Höwedes - Wie kann man eigentlich so oft falsch zum Ball stehen?
    Kroos - mal genial, mal Kreisklasse


    Diese Spieler machen Mut, können es aber allein natürlich nicht wuppen:
    Thomas Müller, Podolski, Schürrle, Mertesacker.


    Und dann frage ich mich:
    Wieso spielt nicht Weidenfeller? Der wird während der Bundesligasaison weitaus mehr beschäftigt als Neuer - und macht auch nicht diese Blackout-Klopper als Neuer. Weidenfeller ist die echte Nummer 1.
    Und was will Zieler dort eigentlich? Wir haben mit Leno und Trapp zwei Supertorleute die aber zuhause bleiben mussten.
    Wo ist Kruse?


    Aber egal - ich rechne damit, das Löw nach der WM weg ist. Und das wir dann endlich einmal wieder einen wirklichen guten Bundestrainer bekommen.
    Aus dem Regal "Heynckes/Klopp/Rangnick"
    Also Trainer - die wirklich etwas vom Fussball verstehen und nicht nur wissen wie man Niveau-Creme korrekt aufträgt.


    Heute geht es los.......
    ......und Blatter die Mutter der Korruption ist immer noch im Amt.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Leider Gottes gibt es heutzutage die saudoofe Regel das Penalty nicht mehr nach einem Foul in Strafraum gepfiffen wird sondern wenn eine Berührung zwischen Verteidiger und Stürmer stattgefunden hat und der Stürmer hinfällt. :fetch


    Ein Berührung an der Schulter hat es definitiv gegeben, Stürmer fällt ---> also kann man den Penaltypfiff vertreten.

  • So mal ein paar Regeln für zu Hause für die anstehende Zeit
    Verhaltensregeln für Ehefrauen und Lebensgefährtinnen während der Fußball-WM / oder generell bei jeder Fußball-Übertragung



    Hausordnung in der Weltmeisterschafts-Zeit




    § 1 In der Zeit der Weltmeisterschaft ist der Mann absoluter Herrscher über TV-Gerät und dazugehörige Fernbedienung.



    § 2 In dieser Zeit beschäftigt sich die Frau stumm mit häuslichen Arbeiten außerhalb des Fernsehraumes.



    § 3 Vor jedem Spiel ist dem Mann eine Kiste mit kühlem alkoholhaltigem Bier neben den Fernsehsessel zu stellen, wobei die Betonung auf kühl liegt.



    § 4 Während eines Spieles ist der Frau der Aufenthalt im Fernsehzimmer untersagt. Die Nachlieferung von Knabbereien und Bier ist jedoch möglich.



    § 5 In der Halbzeitpause besteht für die Frau ein 15-minütiges Betretungsrecht um den Aschenbecher zu leeren und leere Getränkeflaschen durch frisch gekühlte volle Flaschen zu ersetzen. Bei Bedarf können diverse Knabbereien gereicht werden. Das Rascheln mit Tüten ist zu unterlassen, ebenso ist der Gebrauch verbaler Kommunikation nicht gestattet.



    § 6 Spätestens 30 Minuten vor Beginn eines Spieles ist dem Mann eine mit Liebe zubereitete Mahlzeit zu reichen. Um die mentale Spielvorbereitung des Mannes nicht zu stören, ist auch in dieser Zeit die Schnatterluke geschlossen zu halten.



    § 7 Während der WM sind jegliche Handlungen, die der Fortpflanzung dienen könnten, zu unterlassen. Ebenso zu unterlassen ist das Tragen von Kleidung, die beim Mann das Verlangen nach solchen Handlungen auslösen könnte. Das Tragen entsprechender Kleidung und entsprechende Handlungen können jedoch nach dem Schlusspfiff nachgeholt werden, sofern das Ergebnis zur Zufriedenheit des Mannes ausfiel.



    § 8 Sollte der Mann in seinem Großmut der Frau gestatten, die eine oder andere Minute einen Blick auf das Spiel zu werfen, sind Fragen, die den fußbelltechnischen Intellekt der Frau verraten würden (z. B. was ist „Abseits“, was ist „Vorteil“) zu unterlassen.



    § 9 Es ist der Frau bei Androhung des Raumverweises strengstens untersagt, über das Aussehen von Spielern zu urteilen, z. B. „Ach der Ronaldo hat tolle Beine“.



    § 10 Wenn die unter § 3 bis § 5 genannten Bedingungen (Knabbereien und Bier) sowie die unter § 6 genannte Mahlzeit zur Zufriedenheit des Mannes ausfällt, kann er der Frau gestatten, die Fußballabende auswärts bei guten Freundinnen zu verbringen. In diesem Fall darf der Mann aber nach dem Nach Hause kommen der Frau nicht mit Nebensächlichkeiten wie Gesprächsinhalte des Abends belästigt werden.



    § 11 Wenn es das Haushaltsbudget der Frau erlaubt, kann sie sich ein kleines TV-Gerät für den Eigengebrauch kaufen, um damit in mindestens 10 Meter Entfernung vom Mann Kauderwelsch der Marke Reich und Schön oder Liebesdramen zu konsumieren. Die Lautstärke ist dabei allerdings so zu gestalten, dass der Mann nicht gestört wird.


    Ja, ja liebe Frauen, wenn ihr diese minimalen Verhaltensregeln beachtet, wird es euch euer Mann danken und versuchen:


    a) kein Bier zu verschütten


    b) nicht jeden Quadratzentimeter im Umkreis von drei Metern um seinen Trainerstuhl (= Fernsehsessel) voll zu bröseln


    c) beim Verzehr der unter § 6 genannten Mahlzeit euch nicht ständig an die kulinarischen Fähigkeiten seiner Mutter zu erinnern

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Frau Voltaire hat einen wirklich fortschrittlichen Mann, die die Regeln nur während der WM gelten.
    Solche Regeln gelten in vielen Haushalten immer. § 2 wird oft ergänzt: Sollte die Frau sich im Wohnzimmer befinden, liegt es daran, dass die Kette in der Küche zu lang ist. :cry

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Ein paar Mariachi-Sänger jagen kameruninesienisische Löwen ... oder die Löwen jagen mexikanistische Mariachi-Sänger. Jedenfalls ein Spiel das die Welt nicht braucht ... :rolleyes

  • Ich bin normalerweise ein Gegner der Schiedsrichterschelte. Aber ich kann mich nicht erinnern, so schwerwiegende Fehlurteile in den ersten eineinhalb Spielen einer WM schon mal erlebt zu haben ...

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)