Fußball WM Brasilien 2014 - Der ultimative Thread

  • Ich hab überhaupt keine Ahnung von Fußball*g*. Und zu Ronaldo kann ich mich nicht äußern - außer dass ich ihn durchaus hübsch finde und er ein toller Fußballer ist, sehr ehrgeizig und eitel, aber das ist ja nicht unbedingt was Schlimmes.


    Aber mir fällt bei WM immer auf, dass Mannschaften Probleme haben, die einen "Superstar" in der Mannschaft haben, der dann quasi schon allein die Siege einfahren soll. Fällt mir auch bei Argentinien immer auf mit Messi. Ich hab immer den Eindruck, das schadet solchen Mannschaften, wenn es vorher heißt: ja, der spielt ja da, da sind die klare Favoriten. Die Mannschaft hat ja noch 10 andere Spieler. Ein Überflieger allein reicht nicht zum Sieg.
    Vielleicht stehen die Superstars bei der WM dann immer so unter Druck, dass sie nicht zeigen können, was sie wirklich drauf haben?


    Mir hat das erste deutsche Spiel gut gefallen. Und Pepe. Nun ja. Wenn ich was zu sagen hätte, würde ich so einen auf Lebenszeit für den Profifußball sperren. Ist ja nicht das erste Mal, dass er hart foult. Diesmal hat er die Tätlichkeit nur angedeutet, aber es kam ja auch schon vor, dass er dem am Boden Liegenden dann noch auf die Hand getreten ist etc. So einer gehört für mich nicht in den Profisport.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Ich kann nur den Kopf schütteln, was diese Ronaldo-Diskussionen angeht. Kennt ihn denn einer der Leute, die sich bei jedem Deutschland-Portugal - Spiel über ihn auslassen und aufregen, eigentlich persönlich? Ich bin beeindruckt...

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich verstehe ja noch nicht mal so richtig, was gemeint ist. Ein Robaldo-Bashing o. ä. konnte ich nicht feststellen. Vielleicht habe ich auch die falschen Medien konsultiert. Er ist ein guter Fußballer. Er hat schlecht gespielt. Man darf sich mal kurz freuen.


    Warum Voltaire da jetzt so ein Fass aufmacht, ist mir nicht ganz klar. Und woher er weiß, wie Ronaldo so ist, ist mir noch weniger klar. Und was sein soziales Engagement mit der Leistung zu tun hat, versteh ich ebenfalls nicht.


    Frettchen, ich glaube nicht, dass die Superstars mit dem Druck nicht umgehen können. In der CL dürfte der ähnlich groß sein. In der Vorrunde schwächeln die Großen häufig.

  • Eigentlich könnte man hier jetzt eine Menge schreiben. Allein mir fehlt die Lust dazu. Zudem habe ich keine Lust gegen Vorurteile anzurennen - das wäre so, als würde ich permanent gegen eine Mauer laufen.


    Also mache ich das Faß einfach wieder zu. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Er hatte ein Problem mit Müllers Schauspielerei nach dem Pepe Faul.
    Leider hab ich kein Video davon gefunden. Aber der Kerl schreit gut 10 - 15 Minuten rum was für eine absolute Schande Müller für den Fußball ist. Wie amoralisch sich unsere Spieler auf der Bank nach der roten Karte verhalten haben, etc, etc.


    http://www.n-tv.de/leute/Muull…eler-article13037896.html


    http://www.kens5.com/sports/world-cup/usat/263636691.html (vierter Absatz)

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Aber Lili, das war doch schon immer so: die einen sagen so, die anderen so nicht! Und ich glaube, nicht alle englischen Schiedsrichter hätten weder den Elfer, noch die rote Karte gegeben.

  • @ beisswenger
    Für mich war die rote Karte zwar klar. Aber darum gehts auch gar nicht.
    Es ging um das völlig unprofessionelle Verhalten eines Mannes in der Halbzeitanalyse des Spiels auf ITV. Wenn du gesehen hättest wie der abgegangen ist, wärst du glaub ich auch schockiert gewesen. In Deutschland gäbe es nach so einem Auftritt am nächsten Tag kein anderes Thema in den Medien.
    Aber das ganze hat sich für mich wieder relativiert, weil sich so viele Engländer extrem darüber aufgeregt haben und es scheint so als habe der Sender auf die Beschwerden reagiert.

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Ich gebe zu, ich mag die Holländer und könnte mit einem Weltmeister Oranje gut leben. Aber heute in der 1. Halbzeit spielen sie sehr pomadig, fahrig, ganz so als wäre es ein Freundschaftsspiel und mit einer guten Portion Überheblichkeit. Wenn man das Heft nicht entschlossen in die Hand nimmt dann baut man den Gegner auf und dieser beginnt immer mehr an sich zu glauben. Mir haben diese Känguruboxer sehr gut gefallen und meine Sympathien haben sich verlagert. :wow Ich bin ein ganz kleines bisschen Australien-Fan geworden.

  • Ich hatte gerade kurz Angst: Jorge Gonzales kommentiert nun die WM-Spiele?? :yikes Aber es war dann doch jemand anders, der nur genauso klang. :lache

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Also, ich habe wirklich geglaubt, dass sich Spanien aufrafft und nach dem letzten (bzw ersten) Spiel Gas gibt.
    Ich habe nicht geguckt, daher kann ich die Leistung heute nicht beurteilen, aber dass der Weltmeister direkt in der Vorrunde rausfliegt, das ist bestimmt bitter.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von sapperlot
    Mir haben diese Känguruboxer sehr gut gefallen und meine Sympathien haben sich verlagert. :wow Ich bin ein ganz kleines bisschen Australien-Fan geworden.


    :write :write


    Interessantes match, überhauot ist die ganze WM bisher für Überraschungen gut.


    Falls ich überhaupt schreiben darf, weil ich nicht angemeldet bin :gruebel


  • Wie, man kann sich zu der WM auch anmelden? Will auch! :grin
    Nein, im Ernst, du darfst bestimmt auch dann hier mitschreiben, wenn du nicht beim Tipp-Spiel mitmachst. Wobei ich die Idee interessant finde, hihi.


    Oder meinst du, weil du ein Mädchen bist? :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen


    Wie, man kann sich zu der WM auch anmelden? Will auch! :grin
    Nein, im Ernst, du darfst bestimmt auch dann hier mitschreiben, wenn du nicht beim Tipp-Spiel mitmachst. Wobei ich die Idee interessant finde, hihi.


    Oder meinst du, weil du ein Mädchen bist? :lache


    An das Mädchen hatte ich in dem Fall nicht gedacht :grin Ne bin weder Fußballexperte noch hab ich mich für das Tippspiel angemeldet. Deshalb ;-)
    na und ich hatte den thread zur Anmeldung etwas verfolgt und da wurde eben wegen dieser Nichtexperten etwas schräg argumentiert. :rolleyes



    Die letzten WMs hatte ich immer bei ner Gruppe ( Familie + Freunde) mitgetippt aber ohne groß Ahnung zu haben. Aber dafür hatte ich jetzt definitiv zu wenig Zeit.

  • Zitat

    Original von Findus


    An das Mädchen hatte ich in dem Fall nicht gedacht :grin Ne bin weder Fußballexperte noch hab ich mich für das Tippspiel angemeldet. Deshalb ;-)
    na und ich hatte den thread zur Anmeldung etwas verfolgt und da wurde eben wegen dieser Nichtexperten etwas schräg argumentiert. :rolleyes


    Wirklich? Hab ich gar nicht mitgekriegt, da ich mich recht spät angemeldet habe und das nicht alles durchgelesen habe. Will irgendwie nicht Glauben, dass es ernst oder gar böse gemeint war, aber jetzt muss ich mal nachgucken, was du meinst. Ich bin bestimmt auch kein Experte, aber wenn das beim Tippen oder Lesen hier jemanden stört, dann ist es sein Problem und das darf dann diese Person auch behalten. :-]

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Also, ich habe wirklich geglaubt, dass sich Spanien aufrafft und nach dem letzten (bzw ersten) Spiel Gas gibt.


    :write


    Die haben gestern praktisch von Beginn an gespielt, als würden sie selbst nicht mehr an sich glauben. Das 5:1 war wohl zu viel psychischer Ballast. Und die Chilenen haben wirklich gut gespielt.


    Insgesamt scheint es eine schwere Hypothek zu sein, als Weltmeister ins Turnier zu gehen. In diesem Jahrhundert hat von allen vier als Titelverteidigern ins Turnier gestarteten Mannschaften nur eine überhaupt die Vorrunde überstanden: Brasilien kam 2006 ins Viertelfinale. Frankreich 2002 und Italien 2010 sind jeweils als Gruppenletzter in der Vorrunde ausgeschieden - und Spanien scheint es Ihnen nachzumachen.

    "Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

  • Zitat

    Original von LeSeebär
    Und die Chilenen haben wirklich gut gespielt.


    Das dürfte der Hauptgrund gewesen sein. Engagiert, kampf- und laufstark. Spanien hat es ja versucht, aber immer waren zwei bis drei Chilenen da, die sie gestört haben. Da machte sich irgendwann auch das höhere Alter der Spanier bemerkbar. So laufstark können sie gar nicht mehr sein.



    Am meisten bin ich bei dieser WM aber (mal wieder) von den Afrikanern enttäuscht und verwundert. Die spielen fast alle in europäischen Topligen und bekommen trotzdem weder Spielkultur noch Disziplin hin.

  • Mir hat Chile auch gut gefallen. Ich bin sehr gespannt, wie die holländischen Nachbarn mit denen klarkommen.
    Heute freue ich mich auf Uruguay - England.
    Lili, zu Jugendzeiten bin ich zweimal während einer internationalen Meisterschaft in England gewesen,. Nie wieder würde ich dort in der Öffentlichkeit Fußball schauen und mich als Fan einer anderen Mannschaft als der englischen zu erkennen geben. Was da an Emotionen zum Vorschein kam, hatte mit Fußballbegeisterung nichts mehr zu tun, ich fand das nur gruselig.

  • Ach Lili, ich hab schon weiland 80 in Southampton mit Kevin Keagan gekickt. Ich kenn die Inselatmosphäre recht gut. Und für mich war immer das Schönste, in einem Pub die Inselplörre zu süffeln, wenn ein deutsches Team gegen ein Inselteam gekickt hat. Genial, immer am Rande zur Schlägerei, das gehört dort ebenso dazu, wie fanatische Reporter. Warum sollte sich das ändern? In 45 Minuten ist England ausgeschieden, denn wir wissen ja: Fußball ist ein Spiel mit 22 Spielern und England verliert.