Fußball WM Brasilien 2014 - Der ultimative Thread

  • Ich hab überhaupt keine Ahnung von Fußball*g*. Und zu Ronaldo kann ich mich nicht äußern - außer dass ich ihn durchaus hübsch finde und er ein toller Fußballer ist, sehr ehrgeizig und eitel, aber das ist ja nicht unbedingt was Schlimmes.


    Aber mir fällt bei WM immer auf, dass Mannschaften Probleme haben, die einen "Superstar" in der Mannschaft haben, der dann quasi schon allein die Siege einfahren soll. Fällt mir auch bei Argentinien immer auf mit Messi. Ich hab immer den Eindruck, das schadet solchen Mannschaften, wenn es vorher heißt: ja, der spielt ja da, da sind die klare Favoriten. Die Mannschaft hat ja noch 10 andere Spieler. Ein Überflieger allein reicht nicht zum Sieg.
    Vielleicht stehen die Superstars bei der WM dann immer so unter Druck, dass sie nicht zeigen können, was sie wirklich drauf haben?


    Mir hat das erste deutsche Spiel gut gefallen. Und Pepe. Nun ja. Wenn ich was zu sagen hätte, würde ich so einen auf Lebenszeit für den Profifußball sperren. Ist ja nicht das erste Mal, dass er hart foult. Diesmal hat er die Tätlichkeit nur angedeutet, aber es kam ja auch schon vor, dass er dem am Boden Liegenden dann noch auf die Hand getreten ist etc. So einer gehört für mich nicht in den Profisport.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Ich kann nur den Kopf schütteln, was diese Ronaldo-Diskussionen angeht. Kennt ihn denn einer der Leute, die sich bei jedem Deutschland-Portugal - Spiel über ihn auslassen und aufregen, eigentlich persönlich? Ich bin beeindruckt...

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*