langes Osterlesewochenende vom 17.04. - 21.04.2014

  • Hallo zusammen! :wave


    Wir haben ja letztes WE beschlossen, dass wir dieses Mal schon donnerstags mit dem Lesewochenende anfangen. :-)


    Die letzten zwei Tage waren bei mir lesetechnisch leider eine Katastrophe (nur 30 Seiten), deswegen hinke ich bei meinem LR-Buch Lumen gewaltig hinterher. Aber das möchte ich heute ändern und den zweiten LR-Abschnitt beenden. Ich starte heute auf S.181 und freue mich darauf, nachher wieder in die Uralte Metropole herabzusteigen.


    Jetzt wird aber erstmal das Bad geputzt, und dann muss ich noch Pellkartoffeln kochen.


    Ich wünsche euch einen guten Start ins Osterwochenende! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Danke, Susannah! Das wünsche ich dir und allen anderen hier auch. :wave


    Ich habe "Lumen" gestern Nacht beendet. Hach, das war ein schönes Buch. :-]
    Dieses Wochenende möchte ich gerne mit "Das Schwert der Wahrheit" und meinem Gabaldon-Re-Read weitermachen.

  • Ich werde auch mit dabei sein. Bin ja immer noch krank geschreiben.
    Gestern habe ich schon einiges in meinem Zimmer geschaft. Heute wird noch das Bad geputzt und die restlichen Sachen, die mich in meinem Zimmer stören, aufgeräumt.
    Und die Reifen müssen noch aus der Werkstadt geholt werde.
    Im Anschluss schnappe ich mir ein paar Karteikarten und werde diese auswendig lernen.
    Bevor ich also mit dem Lesen anfangen kann, dauert es bei mir noch eine ganze Weile.


    Aktuell lese ich an "Please save my Earth" weiter. Dort bin ich gerade beim 11. Band angekommen. Man erfähr viel von den Leuten aus der Vergangenheit, die dann doch in der Gegenwart wieder eine Rolle spielen usw. Ist ein komplizierter Manga, doch wenn man sich mal darein gelesen hat, ist es ein wundervoller Manga, den ich in meiner Sammlung nicht missen will.


    Please save my Earth: 11 von 21

  • Huhu! :wave


    Ich bin auch wieder mit dabei. Im Moment lese ich den 2. Teil der Schattenwandler-Reihe und bin aktuell auf Seite 94. Im Haushalt habe ich schon soweit alles erledigt und nun werde ich erstmal ein bisschen lesen.


    Ich wünsche euch einen guten Start ins Osterwochenende!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich geselle mich auch zu eurer Runde. Bei mir ist noch nicht Wochenende. Muss noch etwas arbeiten und danach noch zu Physio.


    Momentan lese ich noch mein ABC-Challenge-Buch für April: "Der Mann, der niemals lebte" von David Ignatius. Immerhin habe ich schon die Hälfte geschafft. Allerdings kann ich nicht so wirklich verstehen, warum dieses Buch verfilmt wurde. Mich haut es jetzt nicht so wirklich vom Hocker. Naja ... vielleicht kommt das noch.

  • So, Bad geputzt, Mittagessen gekocht und verputzt, Facebookseite für unsere Minigolfanlage fertiggestellt - alles erledigt :grin


    Jetzt geht es mit "Lumen" in den Sessel :-)

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen,


    darf ich mich dazu gesellen?
    Ich war seit Ewigkeiten nicht mehr hier.
    Gelesen habe ich durch private Ereignisse auch schon über 3 Monate nicht mehr. Erst seit ein paar Tagen ist mein Kopf wieder "lesebereit".


    Ich lese gerade "Herzgrab" von Andreas Gruber. Das Buch gefällt mir sehr. Vorhin habe ich schon gelesen, doch musste ich mich davon losreißen, weil ich noch ein paar Dinge erledigen muss. Wenn ich alles gemacht habe, kann ich nachher wieder aufs Sofa :-)

  • Hallo zusammen! :wave
    Dises Wochenende möchte ich auch mal wieder mit Euch lesen! Ich habe allerdings kein richtig langes Wochenende, da ich am Samstag arbeiten muss. Aber trotzdem habe ich mir vorgenommen viiiiieeeeellllll zu lesen :-)


    Susannah , ich glaube ich hinke noch mehr als du bei Lumen hinterher. Ich habe gerade erst mit dem zweiten Abschnitt angefangen. Leider komme ich im Moment nicht so viel zum lesen wie ich eigentlich möchte. Aber Lumen gefällt mir richtig richtig gut, und ich hoffe an Ostern ein gutes Stück weiter mit dem Buch zu kommen.
    Parallel lese ich auch noch "Die Analphabetin die rechnen konnte", das ist auch sehr lustig und ich habe noch ca. 90 Seiten darin zu lesen. Das möchte ich auf alle Fälle dieses Wochenende schaffen!


    Jessamy , gefällt dir die Schattenwandler-Reihe?? Ich habe auch schon mal überlegt diese Bücher zu lesen, aber ich bin mir nicht sicher, ob es was für mich ist. Es gibt so unterschiedliche Rezis dazu :gruebel

  • @ Rouge


    Mir gefällt die Reihe bisher sehr gut. Ich hatte sie aber auch bestimmt 5 Jahre auf dem SUB, obwohl ich zu der Zeit noch Bücher von Kresley Cole, Lara Adrian, Nalini Singh usw. verschlungen habe. Wenn du von den Autorinnen schon was gelesen und für gut befunden hast, wird dir die Schattenwandler-Reihe bestimmt auch gefallen. :-)


    @ DuCrainer


    Krankenhaus? Ich hoffe, dir gehts wieder besser. :knuddel1



    Viel zum Lesen bin ich noch nicht gekommen, mir kam der Hermesbote dazwischen. Und danach hab ich mich so geärgert, dass ich mittlerweile die dritte Kamera an den Versandhandel zurück schicken muss, dass ich gar nicht mehr zum lesen gekommen bin. Jetzt hab ich die Nase voll und bestell mir die Kamera woanders.
    Nachher gehts dann erstmal mit dem Hund raus und danach werd ich dann weiter lesen!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • DuCrainer ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, das EKG ist okay!


    Nachdem ich hier eigentlich alles erledigt habe, werde ich mich jetzt mit "Die geliehene Zeit" in den Garten zum Lesen verziehen. Die Sonne scheint so schön, das ist herrlich! :wave

  • Meinst du Splitterherz? Ich :anbet liebe Splitterherz. Mich schreckt lediglich die Seitenanzahl. Die Meinungen zu der Reihe sind ja geteilt aber da mir der 1. Teil so super gefallen hat glaube ich fest daran das der 2. auch top wird. Mir sind auch die Charaktere unheimlich ans Herz gewachsen.


    Aber erstmal kommt Herr Dorn. Bisher mochte ich jedes seiner Bücher welches ich gelesen habe.

  • @ Du Crainer


    Ja, Splitterherz :-) Weißt du, warum ich das Buch noch nicht gelesen habe? Ich habe "Angst", dass es mir gefällt und ich dann "unbedingt" den zweiten und dritten Band brauche. Doof, nicht?!


    Mir haben bisher auch alle Bücher von Wulf Dorn gefallen. Deshalb bin ich auch auf deine Meinung gespannt.

  • DuCrainer : Ich drück dir auch die Daumen :knuddel1


    Rouge : Keine Hektik, soll ja Spaß machen und nicht in Stress ausarten :-)


    Die ersten 30 Seiten für heute sind gelesen und ich bin einfach nur baff, wie schnell sich Marzi zu einem meiner Lieblingsautoren gemausert hat. Hätte ich nicht erwartet. Jetzt schnell weiterlesen.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)