Welche Rezensionen wünscht ihr euch?


  • Oh, das klingt wirklich nach einem Buch für mich. :wow Danke, das du etwas dazu geschrieben hast.


    Zitat

    Original von dyke
    Ich hatte schon eine private Leserunde dazu angeregt, leider bisher ohne Erfolg


    Vielleicht wird's ja doch noch was


    hofft Dyke -


    Da hatten sich doch noch zwei weitere Eulen gemeldet, die Interesse hätten. Ich glaube, bei dem Buch lohnt sich eine LR. :gruebel

  • Zitat

    Original von Piefi
    Und außerdem noch dieses....


    Zur französischen Originalausgabe von "Kinder der Hoffnung"von Marc Levy haben wir hier ja im Juli eine Leserunde gestartet, aber irgendwie hat wohl niemaand durchgehalten. Ich selbst bin ungefähr auf Seite 30 steckengeblieben, aber ich habe noch nicht aufgegeben...

  • Hat jemand das hier schon gelesen? Habs heute in der Buchhandlung entdeckt :gruebel


    Wobei...ich werds wahrscheinlich eh lesen, aber Rezi wäre trotzdem lesenswert :wave

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Hallo zusammen :wave
    Ich würde über eine Rezi zu diesem Buch freuen:


    Stoneheart - Der schwarze Spiegel - Charlie Fletcher


    Der 12-jährige George Chapman gerät eines Tages mitten in einen uralten Kampf: Londons Statuen und Standbilder sind zum Leben erwacht und verfolgen ihn! Gejagt von steinernen Drachen findet George in dem Mädchen Edie eine Freundin und Vertraute. Der dritte im Bund ist der Kanonier, doch dieser wird vom arglistigen Wanderer entführt. George und Edie wollen den Kanonier befreien, doch genau darauf lauert der Wanderer: Er braucht die beiden. Zu einem mächtigen schwarzen Spiegel sollen sie ihm verhelfen. Edie mit der Sehergabe, indem sie den richtigen Stein auswählt. Und George, indem er aus ihm den Spiegel fertigt. Denn George trägt das magische Mal. Das Mal der Schöpfer, die Steine verwandeln können.
    Temporeiche Story, starke Helden, voller Überraschungen Action, Spannung und Abenteuer nonstop.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter


  • Super! Danke für die Empfehlung. Ich denke, ich werds mir dann auch in Kürze zulegen. Bei der Leserunde würde ich dann auch mitmachen, wenn es zeitlich passt.

  • Hat jemand dieses hier schon gelesen?


    Tim Davys- Amberville



    Kurzbeschreibung (laut amazon):
    Vergessen Sie Schafe, vergessen Sie Katzen, und betreten Sie den verrücktesten Tatort der Kriminalliteratur: von Stofftieren bevölkert. Sonst aber ist in Amberville alles in bester Ordnung. Die Häuser gleichen einander aufs Haar, und zwischen den gepflegten Vorgärten stehen weiß getünchte Holzzäune. Für Eric Bär, den ausgestopften Teddy, hat dieses geordnete Leben an einem späten Vormittag im April ein vorläufiges Ende: Sein ehemaliger Boss, der zwielichtige Kasinochef Nicholas Taube, bittet ihn um einen Gefallen. Eric soll für ihn die berüchtigte Todes liste beschaffen, auf der jeder Bewohner von Amberville irgendwann einmal landet. Niemand weiß, wer die Liste führt und wer sie hat. Aber Eric Bär verabschiedet sich von seiner Frau Emma Kaninchen und macht sich mit drei Freunden aus alten Tagen auf, die Liste um jeden Preis zu finden.

    Ich weiß nicht, was das sein mag, das ewige Leben.
    Aber dieses hier, das diesseitige, ist ein schlechter Scherz. (Voltaire)

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Hat jemand das hier schon gelesen? Habs heute in der Buchhandlung entdeckt :gruebel


    Wobei...ich werds wahrscheinlich eh lesen, aber Rezi wäre trotzdem lesenswert :wave


    Das ist aber teuer! :yikes Das ist wohl ein Sach- bzw. Fachbuch. Aber interessant klingt es schon. :gruebel


  • Steht als nächstes auf meiner Leseliste - Besprechung kommt gegen Ende nächster Woche


    verspricht Dyke

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • Zitat

    Original von bartimaeus:
    die Geschichte mit der Kuscheltierstadt klingt genial bizarr


    Das dachte ich auch und nachdem ich dann ein paar schwedische Zeitungsartikel gelesen hatte, war ich auch schon fast am Haken.


    Tim Davys ist nur ein Pseudonym, wer sich dahinter verbirgt wissen angeblich selbst bei Bonnier, dem schwedischen Verlag, nur wenige.
    "Amberville" wurde in Schweden mit ungeheurem Aufwand vermarktet- an alle, die irgendetwas damit zu tun haben, daß Bücher gekauft/verkauft werden, wurde das Buch verschickt (insbesondere auch an Buchblogger). Aber nicht nur das Buch selbst, sondern auch Porree, Spültücher und Tablettenschachteln. Ich bin mir ziemlich sicher, daß ich das richtig übersetzt habe- ich würde mal annehmen, das hat etwas mit dem Buchinhalt zu tun.
    Ansonsten ist "Amberville" der erste Teil einer geplanten Tetralogie. In einem angeblichen Interview in der Dagens Nyheter mit dem Autor (eine Zeitung, die übrigens auch zur Bonnier Gruppe gehört :grin) heißt es, der Grund dafür sei, daß die Stadt, in der das Ganze spielt, Mollisan Town auf schwedisch, vier Stadtteile habe.


    Wer meine Infos überprüfen will :lache, hier die Links: Artikel und Interview


    dyke :
    Da freue ich mich schon auf deine Rezi!

    Ich weiß nicht, was das sein mag, das ewige Leben.
    Aber dieses hier, das diesseitige, ist ein schlechter Scherz. (Voltaire)

  • Kennt das jemand?


    Kurzbeschreibung
    Was hat den alten Lord Sheringham ausgerechnet dazu bewogen, sein Erbe an die Bedingung einer Heirat zu knüpfen? Das paßt so gar nicht zum Lebenswandel seines unbekümmerten Sohnes, der von seinen Freunden liebevoll-spöttisch Lord Sherry genannt wird.
    Und doch bleibt ihm nichts anderes übrig: Drängende Schulden veranlassen ihn, kurzerhand der reizenden Hero, einer Freundin aus Kindertagen, einen Heiratsantrag zu machen. Das Arrangement scheint perfekt: Lord Sherry hat nach der überstürzten Heirat nun endlich Zugriff auf sein Vermögen, und Hero genießt in vollen Zügen die Freuden der Londoner Saison.


    Doch bald schon ziehen dunkle Wolken am Ehehimmel auf, denn in dem leichtfertigen Lord regt sich angesichts der Klemmen, in die sein entzückendes »Kätzchen« immer wieder gerät, ein zaghaftes Verantwortungsgefühl. Mit seinem Einfühlungsvermögen ist es allerdings nicht sonderlich weit her, und so kommt es, daß Hero nach einer heftigen Auseinandersetzung plötzlich spurlos verschwunden ist …

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Zitat

    Original von LadyBrittany
    Hat jemand zufällig dieses Buch schon gelesen und kann davon berichten? :wave


    Zum Golem gibt es schon eine Besprechungng


    Das Buch ist ein Klassiker der phantastischen Literatur und der Literatur in und über Prag.


    Die Figur des des Golem hat sich, wie Robinson Crusoe, Moby Dick, Tarzan, Peter Pan und viele mehr als Synonym selbständig gemacht.


    Der Stil ist nicht ganz so gefällig, wie man es von der heutigen Unterhaltungsliteratur gewohnt ist, aber für mein Dafürhalten unbedingt lesenswert


    meint Dyke - der als Meyrink-Fan aber nicht sehr objektiv ist.

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • Zitat

    Original von Wiggli
    Das ist aber teuer! :yikes Das ist wohl ein Sach- bzw. Fachbuch. Aber interessant klingt es schon. :gruebel


    Stand in der Buchhandlung zumindest bei den Psychologie-Fachbüchern, wobei es ja sicher auch so interessant ist. Aber ja, darum ist es wohl auch so teuer. War ja auch recht dick und ist ja noch neu.
    Keine Ahnung, ob es als TB auch mal kommt. In Englisch gibt es das als TB-Ausgabe für 12€ oder so, aber das Thema ist mir doch zu komplex, als dass ich jetzt auf Englisch lese :gruebel
    Daher versuche ich mal die Bibs abzuklappern (vielleicht geht ja was über Fernleihe) oder warte, bis ich es gebraucht billiger krieg. Oder ich schenks mir zu Weihnachten :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Das Cover gefällt mir auch sehr gut. :grin
    Fernleihe ist eine gute Idee, da kann man wenigstens ins Buch reinschnuppern, ob es was wäre, oder es gleich direkt ganz lesen.