Welche Rezensionen wünscht ihr euch?

  • Hallo Ketisa :wave


    Tja, wir warten lieber erstmal ab und lesen andere Bücher. :knuddel1 Und Gleichzeitig behalten wir den Roman im Auge, denn ich möchte nicht wieder so eine Enttäuschung erleben. :-)

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zu diesen beiden Büchern würde mich eine Rezi sehr interessieren. :-)


    Nummer 1


    Über das Produkt:
    Eine verborgene Tür führt in ein geheimes Spielzimmer. Dort liegt ein Stapel alter Kinderbücher, aus denen die Namen einzelner Charaktere herausgestrichen sind. Es ist das Zimmer von Anne. Anne und ihre Freundinnen, Emily und Charlotte, denken sich ein Spiel aus. Was sie spielen, wird real, doch der Preis dafür ist hoch. Das Spiel wird nie zu Ende gespielt. Emily und Charlotte verlassen das Dorf, nur Anne bleibt und verliert irgendwann den Verstand. Und tief im Wald warten die zum Leben erweckten Kreaturen und fordern weitere Opfer ein ... Jahre später bezieht eine neue Familie das alte Haus, in dem die inzwischen verstorbene Anne einst gelebt hat. Es sind ihre Nachfahren und somit die Einzigen, die das dunkle Spiel beenden können. Unwillkürlich werden sie in die immer noch lebendige Phantasiewelt der drei Mädchen hineingezogen. Doch nicht als Spieler, sondern als hilflose Figuren eines außer Kontrolle geratenen Spiels ...

  • Nummer 2


    Über das Produkt:
    Felicitas von Lovenberg entwirft ein lebendiges Porträt einer Frau, die ihrer Zeit weit voraus, das Recht auf freie Partnerwahl für sich beanspruchte und deeren Leben von Romantik und Leidenschaft bestimmt war.

  • Und dieses Buch interessiert mich auch sehr...


    Kurzbeschreibung:
    In einer Zeit, da die Thesen vom Zusammenleben von Mann und Frau so vielfältig und verwirrend sind wie die Sache selbst, spricht aus Jane Austens Romanen die Stimme der Vernunft, die Verstand und Gefühl unter eine Haube bringen will. Ihre romantische Botschaft - so Felicitas von Lovenberg in ihrer amüsanten Anthologie für Singles, Paare und andere Liebende - hat mit Romantik wenig zu tun. Sie lautet, daß es nicht nur das Recht, sondern die Verpflichtung gibt, sich den Lebenspartner mit Bedacht und Empfindsamkeit auszusuchen. Jane Austens Literatur wirbt für die gesunde Mischung von Vernunft und Gefühl, Geld und Liebe, Schönheit und Geist.

  • Hat das jemand gelesen?
    Das Thema klingt sehr spannend, aber bevor ich es mir bestelle, würde mich eine Eulenmeinung interessieren.
    Ich habe schon vor längerer Zeit Miss Lucy Steele von ihr gelesen, das ich in mittelmäßiger Erinnerung habe.


    Über das Produkt
    Die Frankfurter Dienstmagd Susanna Margaretha Brandt, ein fleißiges, anständiges Mädchen, ist 24 Jahre alt, als sie sich eines Abends in dem Gasthaus, in dem sie arbeitet, von einem Reisenden verführen lässt - dies sei das einzige Mal gewesen, dass sie sich mit einem Mann eingelassen habe, wird sie später beteuern. Als sie schwanger wird, erzählt sie niemandem davon. In einer Waschküche bringt sie heimlich ihr Kind zur Welt und tötet es sofort. Bald gerät sie in die Mühlen der Justiz, der Fall erregt in Frankfurt die Gemüter. Im Januar 1772 wird die junge Frau öffentlich enthauptet - und unter den Zuschauern ist kein Geringerer als der junge Johann Wolfgang von Goethe. Das Schicksal der Susanna hat ihn nicht mehr losgelassen, sodass er ihr mit Fausts Gretchen ein Denkmal setzt.


    Ruth Berger erzählt in ihrem neuen historischen Roman Gretchens wahre Geschichte und lässt eines der dramatischsten Frauenschicksale der deutschen Literatur lebendig werden - spannend, einfühlsam und erschütternd.

  • @ Sophia


    Dann schau Dich doch mal unter den Rezensionen um. Zu Jan Seghers gibt es schon eine Rezi und zum Judasfluch auch.


    Entweder in die Suche und den Buchtitel oder den Autor eingeben.


    Oder (besser!) direkt über "Rezensionen" (der Button unter dem Büchereulenlogo bzw. die Spalte links im Portal) zum Autoren gehen bzw. zum Buchtitel.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Also meine Suche hat leider nichts ergeben. Hier wurden zwar einige Bücher von Laymon vorgestellt, aber dieses hier fehlt leider.


    Die Rezis bei amzon sind nicht besonders gut, aber vielleicht hat ja jemand von euch dieses Buch zufällig gelesen.

  • Zitat

    Original von Adi
    Also meine Suche hat leider nichts ergeben. Hier wurden zwar einige Bücher von Laymon vorgestellt, aber dieses hier fehlt leider.


    Die Rezis bei amzon sind nicht besonders gut, aber vielleicht hat ja jemand von euch dieses Buch zufällig gelesen.


    Das würde mich auch interessieren. :knuddel1
    Aber ich meine mal gehört zu haben, dass das Buch nciht so toll sein soll. :gruebel

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter