Testleserunde in Zusammenarbeit mit dem Heyne Verlag ab: 25. August 2014

  • "Sturmvogel: Die Rosenkriege 1" von Conn Iggulden



    Über den Autor:
    Conn Iggulden unterrichtete Englisch an der Universität von London und arbeitete sieben Jahre als Lehrer, bevor er schließlich mit dem Schreiben historischer Abenteuerromane begann. Er lebt mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen im englischen Hertfordshire. Die Romane seiner "Emperor"-Trilogie stürmten binnen Kurzem die britischen Bestsellerlisten. 2006 gefolgt von seinem ersten Sachbuch dem "Dangerous Book for Boys", das er zusammen mit seinem Bruder Hal schrieb und das das als "Buch des Jahres" bei den British Book Awards ausgezeichnet worden ist. Ein Buch wie das "Dangerous Book" hätten sie damals gerne zur Hand gehabt. Nun haben sie es selbst geschrieben und der goldenen Zeit der Kindheit und der Abenteuer ein Denkmal gesetzt.



    Kurzbeschreibung:
    Ein Sturm zieht über England herauf: Der Kampf um die Krone beginnt


    England 1437: König Henry VI. ist krank und unfähig zu regieren, das Königshaus gerät ins Wanken. Zudem droht ein Konflikt mit Frankreich, der England in eine Katastrophe reißen könnte. Die Vermählung Henrys mit der französischen Adeligen Margaret von Anjou soll die Macht des Reiches sichern. Doch das Bündnis mit den verhassten Franzosen ruft bei der Bevölkerung Empörung hervor. Richard, Duke von York, nutzt den Hass gegen den König und seine willensstarke Gemahlin zu seinen Zwecken – die Rosenkriege beginnen …



    Liebe Eulen,


    der Heyne Verlag möchte gerne mit uns zusammen eine Vorableseraktion durchführen. Wir erhalten 25 Leseexemplare des Buches "Sturmvogel: Die Rosenkriege 1", die ich verlosen werde, wenn sich mehr als 25 Mitglieder dafür interessieren.