Testleserunde in Zusammenarbeit mit dem Heyne Verlag ab: 25. August 2014

  • "Sturmvogel: Die Rosenkriege 1" von Conn Iggulden



    Über den Autor:
    Conn Iggulden unterrichtete Englisch an der Universität von London und arbeitete sieben Jahre als Lehrer, bevor er schließlich mit dem Schreiben historischer Abenteuerromane begann. Er lebt mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen im englischen Hertfordshire. Die Romane seiner "Emperor"-Trilogie stürmten binnen Kurzem die britischen Bestsellerlisten. 2006 gefolgt von seinem ersten Sachbuch dem "Dangerous Book for Boys", das er zusammen mit seinem Bruder Hal schrieb und das das als "Buch des Jahres" bei den British Book Awards ausgezeichnet worden ist. Ein Buch wie das "Dangerous Book" hätten sie damals gerne zur Hand gehabt. Nun haben sie es selbst geschrieben und der goldenen Zeit der Kindheit und der Abenteuer ein Denkmal gesetzt.



    Kurzbeschreibung:
    Ein Sturm zieht über England herauf: Der Kampf um die Krone beginnt


    England 1437: König Henry VI. ist krank und unfähig zu regieren, das Königshaus gerät ins Wanken. Zudem droht ein Konflikt mit Frankreich, der England in eine Katastrophe reißen könnte. Die Vermählung Henrys mit der französischen Adeligen Margaret von Anjou soll die Macht des Reiches sichern. Doch das Bündnis mit den verhassten Franzosen ruft bei der Bevölkerung Empörung hervor. Richard, Duke von York, nutzt den Hass gegen den König und seine willensstarke Gemahlin zu seinen Zwecken – die Rosenkriege beginnen …



    Liebe Eulen,


    der Heyne Verlag möchte gerne mit uns zusammen eine Vorableseraktion durchführen. Wir erhalten 25 Leseexemplare des Buches "Sturmvogel: Die Rosenkriege 1", die ich verlosen werde, wenn sich mehr als 25 Mitglieder dafür interessieren.



    Die Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung sind mindestens 100 buchrelevante Beiträge, eure vorliegende Postadresse sowie eine aktive Beteiligung an der Leserunde, was natürlich auch eine abschließende Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet.



    Wer sich gerne an der Leserunde beteiligen möchte, kann sich hier melden.



    Teilnehmer:
    - Saiya (ohne Verlosung)
    - 01 - maikaefer
    - 02 - Büchersally (Buch schon vorab erhalten)
    - 03 - krokus
    - 04 - Zwergin
    - 05 - Rumpelstilzchen
    - 06 - Johanna (ohne Verlosung)
    - 07 - Maharet
    - 08 - Juliane
    - 09 - Uhtred
    - 10 - (Booklooker) (ohne Verlosung)
    - 11 - bibliocat
    - 12 - bauerngarten
    - 13 - Jenks
    - 14 - Pelican
    - 15 - PMelittaM
    - 16 - Schwarzes Schaf
    - 17 - Manuela2205
    - 18 - Nightflower
    - 19 - Karthause
    - 20 - Tanzmaus (ohne Verlosung)
    - 21 - LadyTudor
    - 22 - hke
    - 23 - Eliza08
    - 24 - Chroi
    - 25 - Dazzled
    - 26 - verena
    - 27 - *Scylla*
    - 28 - Susannah
    - 29 - Gronik
    - 30 - Lese-Rienchen
    - 31 - christabel



    Mitglieder die zum Anmeldedatum für die Testleserunde noch keine 100 buchrelevanten Beiträge aufweisen können und im Moment noch kein Freiexemplar erhalten können:

  • Zitat

    Original von Büchersally
    Falls das eBook dann bereits verfügbar ist, würde ich gerne mitlesen. :wave


    Ich habe jetzt einfach mal vorausgesetzt, dass es eins geben wird. Die Originalfassung verzichtet auf ein eBook.


    Ich organisiere dir ein Lesexemplar, dann kannst du es mit nach Mexiko nehmen - wenn du magst? :wave

  • :wow Hier würde ich supergerne mitlesen, danke Wolke fürs Eintragen! :wave

    Mögen wir uns auf der Lichtung am Ende des Pfades wiedersehen, wenn alle Welten enden. (Der Turm, S. King)


    Wir fächern die Zeit auf, so gut wir können, aber letztlich nimmt die Welt sie wieder ganz zurück. (Wolfsmond, S. King)


    Roland Deschain

  • Boah, wie geil! Conn Iggulden und die Rosenkriege!


    Habe schon seine Imperator-Trillogie um Julius Cäser verschlungen...


    Wäre sehr gerne bei der Verlosung und der Leserunde dabei...

    "Wyrd bid ful aræd"
    Das Schicksal ist unausweichlich
    :lesendLee Child: Sniper (Jack Reacher 9)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Uhtred ()

  • Zitat

    Original von Wolke


    Es wird eine Trilogie werden. Die genauen Daten der weiteren Bände werde ich bekannt geben, sowie ich sie erfahre. :wave


    Gerade wurden meine Informationen noch etwas erweitert. Es soll also mindestens eine Trilogie werden, ganz genau klar ist das aber noch nicht, es könnten sogar mehr Bände werden. Der Termin für den nächsten Band steht noch nicht fest. :wave