15 x "Starting at Zero" von Jimi Hendrix gegen Rezension abzugeben

• Zitat

Original von Wolke
    Eine Bitte bezüglich der Leserunde: bitte schaut in die Leserundenvorschau und nehmt keinen Termin, an dem ich eine Leserunde vorgeschlagen habe. Das betrifft: Leserunden mit Autorenbegleitung, Test- und Vorableserunden. Danke. :wave

Ach vergessen, da ist eine offizielle LR, dann geht der 20.06. leider doch nicht!

• Es hat nicht jedes Bundesland Fronleichnam. Bei uns ist kein Feiertag.

Am Montag fängt die LR mit Steffi B an. Vor dem 24.6. geht bei mir gar nicht. Da ich neben dem Job noch etliche andere dringende Termin habe, möchte ich für Steffi 2 Wochen kalkulieren.

15. 7.? Vielleicht können die Ostbourn-Leser ja ihre Runde ein paar Tage verschieben?

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Zitat

Original von xania
    Was spricht denn dagegen, die Leserunde sofort anzulegen und jeder liest, wann es ihm passt? Eignen sich Biographien überhaupt für Leserunden?

Ja, ich finde schon.
    Wir haben in der Christi-Runde schon einmal eine Biografie gelesen, besser gesagt, zwei verschiedene parallel. Das war sehr spannend. Ich profitiere heute noch von dieser Runde. :wave

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Zitat

Original von Regenfisch
    Ich bin immer noch für August. :grin :wave

Hallo Regenfisch,
    wie ich schon schrieb, bei Freiexemplaren sollte die Rezension immer zeitnah erfolgen und nicht Monate später eine Leserunde beginnen und die Rezensionen dann logischerweise noch später geschrieben werden. Das ist einfach den großzügigen Verlagen gegenüber nicht fair. :wave

• Zitat

Original von Wolke

Hallo Regenfisch,
    wie ich schon schrieb, bei Freiexemplaren sollte die Rezension immer zeitnah erfolgen und nicht Monate später eine Leserunde beginnen und die Rezensionen dann logischerweise noch später geschrieben werden. Das ist einfach den großzügigen Verlagen gegenüber nicht fair. :wave

Oh, den Beitrag habe ich übersehen. *rot werd'*
    Entschuldige bitte! :wave

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Ich hab am 20. Juni eine LR mit einem Buch von rund 700 Seiten. Ich werd vermutlich erst Anfang Juli beginnen können und dementsprechend etwa 10 Tage hinterherhinken.

• Ein Chef möchte ich nicht sein, mein Exemplar ist auch noch gar nicht da.
    Aber mein Vorschlag ist: Wir nehmen das nächste Leserunden-freie Datum.
    Einer, der schon sein Exemplar hat, macht bitte einen Einteilungsvorschlag.
    Und dann beginnt jeder, so rasch es ihm nach dem Termin möglich ist. Wichtig: Wolke hat in den Leserundenregeln mal darum gebeten, dass die Rezensionen innerhalb von 4 Wochen ab Leserundenstart geschrieben werden.

Schöne Pfingsten euch allen!

:wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Zitat

Original von xania

Ich bin dafür.

Wir brauchen einen Leserundenchef, der ein Machtwort spricht, sonst diskutieren wir noch nächstes Jahr umher.

Ich habe Herrn Palomars LR-Einteilung mit Datum 24.6. im LR-Einteilungsposting an Wolke geschickt. :lache
    Wir kommen ja nie auf einen grünen Zweig. :fetch Ich schiebe es jetzt zwischen 2 Leserunden. SteffiB ihre Bücher lesen sich leider viel zu schnell - da mache ich gerne manch Nacht zum (Lese)Tag. :grin
    Die Wikinger müssen halt ein paar Tage warten.

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• 24.06.? Passt. Danke Lesebiene :blume

Mögen wir uns auf der Lichtung am Ende des Pfades wiedersehen, wenn alle Welten enden. (Der Turm, S. King)

Wir fächern die Zeit auf, so gut wir können, aber letztlich nimmt die Welt sie wieder ganz zurück. (Wolfsmond, S. King)

Roland Deschain

• Ich habe mir jetzt den 24.06. notiert, danke liebe Lesbiene für deine Mühe.

So schlimm wird das mit der LR auch nicht, ist großer Text, viele Bilder und nicht so viele Seiten. Ich habe am WE schon mal durchgeblättert und freue mich schon auf die LR. :-]