ZitatOriginal von Herr Palomar
oder der 20.Juni?
Das ist nach Fronleichnam und einige haben vielleicht Brückentag.
Guter Terminvorschlag.
ZitatOriginal von Herr Palomar
oder der 20.Juni?
Das ist nach Fronleichnam und einige haben vielleicht Brückentag.
Guter Terminvorschlag.
ZitatOriginal von Wolke
Eine Bitte bezüglich der Leserunde: bitte schaut in die Leserundenvorschau und nehmt keinen Termin, an dem ich eine Leserunde vorgeschlagen habe. Das betrifft: Leserunden mit Autorenbegleitung, Test- und Vorableserunden. Danke.
Ach vergessen, da ist eine offizielle LR, dann geht der 20.06. leider doch nicht!
Ok, dann vielleicht am 18. oder 28. Juni?
Im Juni sind am 10., 20., 22. und 25. offizielle LR.
Es hat nicht jedes Bundesland Fronleichnam. Bei uns ist kein Feiertag.
Am Montag fängt die LR mit Steffi B an. Vor dem 24.6. geht bei mir gar nicht. Da ich neben dem Job noch etliche andere dringende Termin habe, möchte ich für Steffi 2 Wochen kalkulieren.
15. 7.? Vielleicht können die Ostbourn-Leser ja ihre Runde ein paar Tage verschieben?
Naja, der 20. hatte sich ja eh erledigt.
Vielleicht dann doch den 28. Juni? Wäre ja nach dem 24.
Was spricht denn dagegen, die Leserunde sofort anzulegen und jeder liest, wann es ihm passt? Eignen sich Biographien überhaupt für Leserunden?
Ich bin immer noch für August.
ZitatOriginal von xania
Was spricht denn dagegen, die Leserunde sofort anzulegen und jeder liest, wann es ihm passt? Eignen sich Biographien überhaupt für Leserunden?
Ja, ich finde schon.
Wir haben in der Christi-Runde schon einmal eine Biografie gelesen, besser gesagt, zwei verschiedene parallel. Das war sehr spannend. Ich profitiere heute noch von dieser Runde.
ZitatOriginal von Regenfisch
Ich bin immer noch für August.![]()
Hallo Regenfisch,
wie ich schon schrieb, bei Freiexemplaren sollte die Rezension immer zeitnah erfolgen und nicht Monate später eine Leserunde beginnen und die Rezensionen dann logischerweise noch später geschrieben werden. Das ist einfach den großzügigen Verlagen gegenüber nicht fair.
ZitatOriginal von Wolke
Hallo Regenfisch,
wie ich schon schrieb, bei Freiexemplaren sollte die Rezension immer zeitnah erfolgen und nicht Monate später eine Leserunde beginnen und die Rezensionen dann logischerweise noch später geschrieben werden. Das ist einfach den großzügigen Verlagen gegenüber nicht fair.
Oh, den Beitrag habe ich übersehen. *rot werd'*
Entschuldige bitte!
Wie wäre der 24.6.? Dann müsste ich nur verspätet in die Wikinger LR einsteigen?
ZitatOriginal von Lesebiene
Wie wäre der 24.6.? Dann müsste ich nur verspätet in die Wikinger LR einsteigen?
Ich bin dafür.
Wir brauchen einen Leserundenchef, der ein Machtwort spricht, sonst diskutieren wir noch nächstes Jahr umher.
Ich hab am 20. Juni eine LR mit einem Buch von rund 700 Seiten. Ich werd vermutlich erst Anfang Juli beginnen können und dementsprechend etwa 10 Tage hinterherhinken.
Ein Chef möchte ich nicht sein, mein Exemplar ist auch noch gar nicht da.
Aber mein Vorschlag ist: Wir nehmen das nächste Leserunden-freie Datum.
Einer, der schon sein Exemplar hat, macht bitte einen Einteilungsvorschlag.
Und dann beginnt jeder, so rasch es ihm nach dem Termin möglich ist. Wichtig: Wolke hat in den Leserundenregeln mal darum gebeten, dass die Rezensionen innerhalb von 4 Wochen ab Leserundenstart geschrieben werden.
Schöne Pfingsten euch allen!
ZitatOriginal von xania
Ich bin dafür.
Wir brauchen einen Leserundenchef, der ein Machtwort spricht, sonst diskutieren wir noch nächstes Jahr umher.
Ich habe Herrn Palomars LR-Einteilung mit Datum 24.6. im LR-Einteilungsposting an Wolke geschickt.
Wir kommen ja nie auf einen grünen Zweig. Ich schiebe es jetzt zwischen 2 Leserunden. SteffiB ihre Bücher lesen sich leider viel zu schnell - da mache ich gerne manch Nacht zum (Lese)Tag.
Die Wikinger müssen halt ein paar Tage warten.
Dann haben wir jetzt einen Termin. Schwere Geburt.
Notiert!
Danke, Biene!
24.06.? Passt. Danke Lesebiene
Ich habe mir jetzt den 24.06. notiert, danke liebe Lesbiene für deine Mühe.
So schlimm wird das mit der LR auch nicht, ist großer Text, viele Bilder und nicht so viele Seiten. Ich habe am WE schon mal durchgeblättert und freue mich schon auf die LR.
24.06. wäre mir auch lieber als 20.06.