... nein, ich bin ein echter, lebendiger Mensch.

Wer bin ich....? ab 08.05.
- BelleMorte
- Geschlossen
-
-
Ach Mist. Hatte ich vergessen. Hast du was mit Schriftstellerei zu tun?
-
ja.
-
Schreibst du vielleicht Krimis?
-
Nein.
Aber ich habe mich mal ausführlich mit dem Bericht einer niederen Hausangestellten beschäftigt ... bin u.a. dafür ziemlich bekannt geworden.
-
Bist du Journalistin?
-
nein. (dazu hatte mich doch Belle Morte schon etwas gefragt, s.o.)
... das mit dem "Bericht" war ein Tipp ... ihr dürft auch gerne mal um die Ecke denken
-
Ich glaub ich sehr den Wald vor lauter Bäumen nicht.
-
vielleicht brauchen wir doch eine axt???
-
da hätte Andromeda endlich mal wieder Zeit zum Mitspielen und steht ebenfalls im Finstern...
Ein Buch über eine Reinigungskraft, Zimmermädchen, Küchenhilfe?
-
Lol, mir fallen auch nur so Sachen wie Bridget Jones oder Erin Brockovich ein.
Aber ich kenn ja nie Autorinnen und sowas, ist das wirklich jemand, von dem man das Bild schonmal gesehen hat? Also wenn da jemand bei rauskommt als Lösung, der mir bekannt ist, denke ich im Augenblick schon, dass das ein Wunder ist.
-
Bist Du Rechtsanwältin und hast Dein Biographie geschrieben?
-
Kathryn Stockett?
-
Ich tippe mal auf Margaret Atwood (kanadische Schriftstellerin, schrieb "Der Bericht der Magd).
-
... es war zwar der "Report der Magd" - aber: Taraaa: Du hast gewonnen, Killerbinchen!
Margaret Atwood ist die richtige Lösung.
Schönes WE euch da draußen im Leseland,
ST
-
Zitat
Original von Hati
ist das wirklich jemand, von dem man das Bild schonmal gesehen hat?hm, ...nenn mich altmodisch, aber ich hätte gehofft: "von dem man schon mal ein Buch gelesen hat" ...
; - )
... was sich im Übrigen wirklich lohnt. Dir Frau schreibt einfach toll: Klug, unterhaltsam, vielseitig.
-
Mist, ich hab an Magd gedacht, fands dann zu altmodisch und hab nach Zimmermädchen gegoogelt
-
Zitat
Original von SternenTag
hm, ...nenn mich altmodisch, aber ich hätte gehofft: "von dem man schon mal ein Buch gelesen hat" ...
; - )
... was sich im Übrigen wirklich lohnt. Dir Frau schreibt einfach toll: Klug, unterhaltsam, vielseitig.
Hat ja nix mit altmodisch zu tun.
Mit dem >>von dem man das Bild mal gesehen hat<<, wollte ich auch eher den Bekanntheitsgrad ausdrücken.
Muss ehrlich gestehen, habe noch nie was von ihr gelesen, aber den Namen schon gehört, insofern immerhin etwas. -
Zitat
Original von BelleMorte
Mist, ich hab an Magd gedacht, fands dann zu altmodisch und hab nach Zimmermädchen gegoogelt
und ich kannte die Bezeichnung Magd nur in Verbindung mit Stall und Käsemachen - und hab ebenfalls nach Zimmermädchen gesucht
Hm, Atwood lebt aber in Toronto - nicht wirklich Amerika. Außer man betrachtet es kontinental... -
Zitat
[... Toronto - nicht wirklich Amerika. Außer man betrachtet es kontinental...
... eben ; - )
Aber, zugegeben, viel Bildmaterial gitb es von ihr nicht.
Es kommt wohl nicht nur auf das Äußere anPS: Editiert, nachdem ich noch mal ihre Bücher nachgeschlagen habe: "Der lange Traum" möchte ich unbedingt noch einmal lesen.