The white Queen - die Rosenkriege "live" zum mitfiebern *g*

  • Die Rosenkriege


    in eine Serie verpackt


    Die Serie gibt es ab heute Abend immer im Dopelpack.
    Edith meinte: Tüddelkram - im Dreierpack, hab ich grad gesehen.
    Fazit - auf lange Nächte vorbereiten
    Ab 20:15 auf Sixx.


    Hier mal der Direktlink zur Seite - der allerdings ziemlich nervt, da Werbung vorhanden.
    (Nix für Werbehasser wie mich)


    Aber da man dort wohl auch online gucken kann, verzeih ich denen das gerade noch mal :grin



    Inhalt:

    Zitat

    Es wird das Jahr 1464 geschrieben: Die Adelshäuser York und Lancaster kämpfen um den Thron - seit Jahren wird das mit Blut bezahlt. Die wunderschöne Lady Elizabeth Grey (Rebecca Ferguson, The Tudors) verliert ihren Mann in der Schlacht – nun fürchtet sie um ihr Erbe, denn die Greys gehören zu den Gegnern der siegreichen, jungen York Königs Edward IV.


    Ihre ausgeklügelte Mutter Jacquetta (Janet McTeer) kennt hier nur eine Lösung: Sie will ihre Tochter an der Seite des Herrschers sehen. Geschickt setzt Elizabeth ihre Reize ein und wickelt den König schnell um den Finger. Doch die Liebe lässt die Politik nicht unberührt: Sein Mentor und wichtigster Verbündeter, der "Königsmacher" Lord Warwick (James Frain) wendet sich von ihm ab. Eine Bindung mit einer Bürgerlichen ist seiner Meinung nach nicht standesgemäß. Erneut muss Elizabeth um ihr Schicksal fürchten…



    Ich laß mich mal überraschen, wie sie das umgesetzt haben.
    Chips und Kaffee stehen zumindest schon mal bereit :grin

  • Games of thrones sagt mir nix. Ist das was hitorisches?
    Wenn ja, dann will ich es haben.


    Ich finds ja gut, wenn viele Jahre abgedeckt werden. Ist soo ein spannendes Thema - also für mich so als Englische-Geschichte-Liebhaberin.
    Wehe, die haben das vermurkst :grin

  • Zitat

    Original von Johanna
    Games of thrones sagt mir nix. Ist das was hitorisches?
    Wenn ja, dann will ich es haben.


    Es gibt tatsächlich noch Leute, denen Game of Thrones nichts sagt? Wow. :lache :yikes


    Es ist eine Fantasyreihe. Allerdings ist einer der Hauptkonflikte an den Rosenkriegen orientiert.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Susannah


    Es gibt tatsächlich noch Leute, denen Game of Thrones nichts sagt? Wow. :lache :yikes


    Es ist eine Fantasyreihe. Allerdings ist einer der Hauptkonflikte an den Rosenkriegen orientiert.


    Ok, alles klar, kein Wunder, daß ich das nicht kenne - ich hasse Phantasie :grin

  • Ich habe die Serie mal programmiert und hoffe nur, dass das kein so ein Schnarchfest wie die "Tudors" wird. Immerhin, das, was die beiden Serien auf den ersten Blick gemeinsam haben - James Frain - ist schon mal eine gute Sache. Der war das einzig positive, was ich von den "Tudors" mitgenommen habe.


    Sorry, für Fans der "Tudors", war einfach nichts für mich. Mal sehen, ob das hier was für mich ist.

  • Zitat

    Original von Grisel
    Sorry, für Fans der "Tudors", war einfach nichts für mich. Mal sehen, ob das hier was für mich ist.


    Brauchst Dich nicht entschuldigen, bei den vielen historischen Fehlern war die Serie eh für die Tonne :grin

  • Zitat

    Original von Grisel
    Ich habe die Serie mal programmiert und hoffe nur, dass das kein so ein Schnarchfest wie die "Tudors" wird. Immerhin, das, was die beiden Serien auf den ersten Blick gemeinsam haben - James Frain - ist schon mal eine gute Sache. Der war das einzig positive, was ich von den "Tudors" mitgenommen habe.


    Sorry, für Fans der "Tudors", war einfach nichts für mich. Mal sehen, ob das hier was für mich ist.


    Und ich hab überlegt, ob ich noch einmal einen neuen Versuch mit den Tudors starte. Aber wenn das für Dich schon ein "önch" ist, dann wird es für mich unguckbar sein. :lache

  • Zitat

    Original von Delphin
    Und ich hab überlegt, ob ich noch einmal einen neuen Versuch mit den Tudors starte. Aber wenn das für Dich schon ein "önch" ist, dann wird es für mich unguckbar sein. :lache


    Ich habe tapfer bis zur 3. Staffel ausgehalten. Aber als dann nicht mal mehr das nebenbei Zeitung lesen geholfen hat, nicht einzuschlafen ...


    Schaun mer mal, was die weiße Königin kann.

  • Echt?
    Ich war so drin, daß ich mich geärgert hab, daß es nach der 3. Folge nicht gleich weiterging. :grin


    Das einzige, das mich richtig ärgert, ist, daß morgen abend dann 4 Folgen kommen.
    Nicht, daß mich das stören würde, wenn ich am nächsten Tag ausschlafen kann, aber da ich Dienstag arbeiten muß, find ich das blöd.
    Häten sie man lieber heute 4 und morgen 3 Folgen gemacht. Da hat wohl der Programmverantwortliche gepennt oder hat null Ahnung von Menschen, die morgens arbeiten müssen.


    Egal - ich bin ja kreativ und hau mich dann einfach morgen mittag zwei, drei Stündchen hin, dann relativiert sich der Schlafmangel am Dienstag morgen :grin


    Bisher fand ich es ganz gut gemacht. Sogar Richard ist mir sympathisch.
    Mal sehen, wie sie ihn beim "Kampf" um die Krone "gegen" seine Neffen darstellen.
    Der alte böse Richard, der alten Darstellungen oder der bessere der neueren Forschung.


    Und natürlich Heinrich der VII, die Schlacht in Bosworth.


    Die Gute Margarte Beaufort ist mir zu schlecht weggekommen. Aber da bin ich wohl auch zu sehr von Rebecca Gablés Büchern voreingenommen.
    Und daß sie angeblich Jasper Tudor lieben soll, stört mich gewaltig. Hey, der gehört Blanche of Warringham :chen

  • Morgen Abend wird aufgezeichnet. :grin Gestern fand ich gut - ich habe durchgehalten und bin nicht eingeschlafen.
    Hat mich gewundert, dass Jugendschutzcode erforderlich war. Der König ging ja ganz schön zur Sache. :lache Ansonsten haben sie doch dauernd Code eingeben, wenn fraju nur mal zappen will, bei jeder Nachmittagssendung.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Zitat

    Original von Johanna
    Echt?
    Ich war so drin, daß ich mich geärgert hab, daß es nach der 3. Folge nicht gleich weiterging. :grin


    Ich meinte die "Tudors"! Von der "White Queen" habe ich mir vorhin mal die erste Folge angeschaut. Ist OK bislang, war nicht langweilig. Das mysteriöse Zeug hätten sie sich sparen können, aber ich schätze, das stammt aus der Romanvorlage?

  • Es soll übrigends eine weitere Staffel geben. Die beruht dann auf den Buch "The white Princess"


    Die BBC wird dann allerdings nicht mehr dabei sein.


    "Wölfe" von Hilary Mantel wird auch verfilmt, mit Damian Lewis als Henry VIII. :-)

    ************************************************
    Bookworms will rule the world! As soon, as we finish one more chapter...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BriannaFraser ()

  • Ich finde es bis jetzt ganz gut, vor allem das Richard III bisher nicht als der buckelige Böse dargestellt wird (nicht so wie Gablé :fetch). Das übernatürliche Zeug hätte ich nicht gebraucht, aber kommt ja nicht so oft vor.


    Ich hab jetzt mein absolutes Lieblingsbuch über die Rosenkriege noch mal angefangen (fast 1000 Seiten :konfus). Ich hatte mir da irgendwann noch mal für 4 Euro für den Kindle runtergeladen. Jetzt gucke ich gerade in meine Printausgabe und da hatte ich damals den ganzen Stammbaum mit Bleistift ergänzt. :lache


    Sharon K. Penman - The Sunne in Splendour :anbet
    .

  • Ich finde es auch nicht schlecht nach den ersten 3 Folgen, vor allem weil es nicht auf Elizabeth fixiert ist, sondern alle Beteiligten betrachtet und, wie mir scheint, relativ fair präsentiert, bislang zumindest.


    Mit Elizabeth selber tue ich mir ein bisschen schwer. "Bäh, mieser Verräter, wie kann der meine Familie ermorden?" Äh, Schätzchen, hat Deine Familie nicht einfach mal so die Seiten gewechselt, als Du den König geheiratet hast? Eben. Gesunder Opportunismus und der Rest ist Berufsrisiko.
    Interessanterweise mag ich dafür Margaret Beaufort und die Neville-Schwestern. Die fühlen sich irgendwie "echter" an.


    Apropos, bin ich die einzige, die verwirrt darüber ist, dass Richard of York mehr wie Warwicks Bruder als der von Edward IV aussieht? Und David Oakes, George, spielt schon wieder einen unbrüderlichen Bruder, zuletzt war er ja noch Juan Borgia in der gleichnamigen Serie.


    Das Übersinnliche nervt mich auch, aber wie gesagt das liegt wohl an der Romanvorlage.

  • Zitat

    Original von Delphin
    Ich hab jetzt mein absolutes Lieblingsbuch über die Rosenkriege noch mal angefangen (fast 1000 Seiten :konfus). Ich hatte mir da irgendwann noch mal für 4 Euro für den Kindle runtergeladen. Jetzt gucke ich gerade in meine Printausgabe und da hatte ich damals den ganzen Stammbaum mit Bleistift ergänzt. :lache


    Wenn es dannendlich mal in Deutsch geben würde, wür ich es auch gern lesen.



    Alle bereit?
    Heut sinds ja 4 Folgen - ich hab dann heut nachmittag schon mal vorgeschlafen :grin